Alarm für Datum in der Zukunft mit Standard-Clock App möglich?

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 193

21.01.2015, 12:08:33 via Website

Ich würde gerne einen einmaligen Alarm für einen Termin im Februar erstellen.

Dazu bin ich in die Standard-App "Clock" gegangen. Da kann ich zwar eine Uhrzeit eintragen aber kein Datum
Habe ich da etwas übersehen?

Oder brauche ich dafür eine andere App? Zum Beispiel diese hier:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.andronicus.ledclock

Was ist, wenn ich diesen Alarm dort eintrage und die App läuft dann zu dem Zeitpunkt nicht?
Dann bimmelt der Alarm nicht.

Sehr schlecht.

Wie kann ich sicherstellen dass der Alarm bimmelt auch wenn die App dann (zufällig) nicht läuft?

Peter

— geändert am 21.01.2015, 12:09:12

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

23.01.2015, 11:03:49 via Website

Der Stock-Clock kannst du beim Wecker kein Datum mitgeben. Die einzige Möglichkeit einen Alarm in der Zukunft zu planen ist die Einstellung der Wecktage unter Wiederholung.
Die Stock-Clock weckt mich zuverlässig, wie es bei Drittapps ist, kann ich nicht sagen.
Als ich mein HTC One (M7) ganz frisch, ohne root und pipapo hatte, ist das Telefon sogar zum Wekcer angegangen, wenn es komplett ausgeschaltet war.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

28.10.2018, 08:50:52 via Website

Bei meiner Standard-App kann ich auch nicht das Datum für eine Weck- bzw. Erinnerungszeit festlegen. Mit der App in dem Link geht es und funktioniert auch (getestet). Einzige Nachteil bis jetzt ist, dass sich das Symbol und der Mitteilungstext für den Wecktermin nicht abstellen lässt. Das Symbol ist für mich bedeutungslos, da der Wecker sowieso immer angeschaltet sein muss. Anders geht es auch garnicht. Denn falls der Wecker mal ausgeschaltet ist, könnte es sein, dass genau in diesen Zeitraum eine Weckzeit fällt und der Wecker würde mich dann zu dieser Zeit nicht erinnern, was natürlich eine grobe, selbstverschuldete Fehlfunktion wäre.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 426

28.10.2018, 09:11:17 via Website

Termin im Googlekalender mit Erinnerung erstellen. Der vergisst das nicht. :D

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten oder gegen Pokémon-Karten tauschen. | DISCLAIMER : Ich versuche stets Tipps zu geben, die ich in anderen Threads aufgeschnappt und auch selbst ausprobiert habe. Sollte sich dein Gerät in irgendeiner Weise anders verhalten dann hast DU was falsch gemacht! | Unterstützt doch auch bitte die Jungs von Zuerst denken, dann Klicken! Danke! | LG V30 @ Stock

Antworten

Empfohlene Artikel