root entfernen?

  • Antworten:12
Pascal
  • Forum-Beiträge: 9

21.01.2015, 09:40:53 via App

Guten Morgen, ich habe mein Note 4 gem. Anleitung im Forum gerootet. Wie kann ich dieses wieder Rückgängig machen, so daß ich auch wieder die normalen Android Updates erhalte, ohne das mein Note 4 jammert?

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

21.01.2015, 09:43:27 via Website

Hallo Pascal,

wenn du eine Stock-Firmware flasht ist alles wieder wie als du es das erste mal ausgepackt hast (bis auf den Knox-Counter). Dann erhälst du auch wieder direkt die Updates von Samsung.

Die aktuellste Stock-Firmware findest du hier. Installieren musst du diese mit Odin.

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

21.01.2015, 09:45:32 via Website

Hallo Pascal,

Ich habe deinen Thread mal eine Etage tiefer in das zu deinem Gerät passende Root-Unterforum verschoben ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Pascal
  • Forum-Beiträge: 9

21.01.2015, 09:50:58 via App

Andy N.

Hallo Pascal,

Ich habe deinen Thread mal eine Etage tiefer in das zu deinem Gerät passende Root-Unterforum verschoben ;)

Ups, danke dir!

Was würde passieren, wenn ich einfach nur auf werkseinstellung drücke? Ist dann nicht auch alles wie neu?

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

21.01.2015, 10:00:01 via Website

Es gibt auch in der SuperSU-App eine "Unroot"-Option, aber ich habe keine Erfahrung damit.

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

21.01.2015, 11:45:29 via Website

Pascal

Andy N.

Hallo Pascal,

Ich habe deinen Thread mal eine Etage tiefer in das zu deinem Gerät passende Root-Unterforum verschoben ;)

Ups, danke dir!

Was würde passieren, wenn ich einfach nur auf werkseinstellung drücke? Ist dann nicht auch alles wie neu?

ja wie neu, nur noch mit Root Rechten.

Frage kommt hier täglich auf.

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Pascal
  • Forum-Beiträge: 9

21.01.2015, 12:02:02 via App

Ok, ich will ja keine Root mehr. Möchte also wieder mein Standard haben und auch ganz normal Updates erhalten. Mit Supersu hat es nicht funktioniert.

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

21.01.2015, 12:07:28 via Website

Dann musst du die Stock-Rom flashen. Das klappt auf jeden Fall ;)

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Pascal
  • Forum-Beiträge: 9

21.01.2015, 12:13:15 via App

Dann sind auch alle Daten und Apps weg oder?

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

21.01.2015, 12:13:48 via Website

Ja...

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

21.01.2015, 13:10:14 via Website

Pascal

Dann sind auch alle Daten und Apps weg oder?

natürlich.

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Rolf V.
  • Forum-Beiträge: 76

09.03.2015, 15:27:33 via Website

Daniel U.

Dann musst du die Stock-Rom flashen. Das klappt auf jeden Fall ;)

Mein Note4 hat noch Garantie. Werden nach dem Flashen mit diesem Stock-ROM wirklich alle Spuren des Rootens beseitigt, d.h. kann Samsung noch nachvollziehen, dass ich irgendwann gerootet habe oder nicht? Nur in letzterem Fall würde ich rooten. (Garantiereparatur ist bei meinen bisherigen Samsung-Geräten immer nötig gewesen) (danger) 8o((

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

09.03.2015, 15:35:37 via Website

Nein, Samsung kann immernoch nachvollziehen, dass das Gerät gerootet war, da der Knox-Counter nach dem Rooten getriggert wird und auch nicht zurückgesetzt werden kann.

Viele Grüße
Daniel

Antworten