CM-11 Kein GPS Signal mehr

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

20.01.2015, 19:43:02 via Website

Hallo Leute,
Ich habe mich entschieden CM-11 auf mein S3 LTE (gt-i9305) zu flaschen.

Das hat auch echt super mit der Anleitung funktioniert:
1. Stockfirmware von Firmwares | SamMobile besorgen.
2. param.zip besorgen [WARNING! + GUIDE] Backup and Restore IMEI /… | Samsung Galaxy S III I9300, I9305 | XDA Forums
3. Stockfirmware flashen mit Odin. Warten bis da PASS steht. Neustart des Geräts. Param flashen mit Odin. Warten bis da PASS steht!!!
4. Neue Recovery flashen. Z.B. philz_touch_6.48.4.
5. Handy in Recoverymodus booten. Factory Reset und Clean for new ROM ausführen. Anschließend die CM11 zip installieren. Für mich heute war es die cm-11-20141212-NIGHTLY-i9305.zip
6. Installation durchlaufen lassen.
7. Neubooten. Wieder in Recovery rein. Die GoogleApps für CM11 installieren. Ich hab die "small" Variante genommen. gapps-kk-20140105-signed.zip
8. Installation abwarten. Fertig sein.

nur jetzt hab ich kein GPS signal mehr :-(
nach langen suchen im Internet habe ich GPS fix gefunden das besagt, das man das S3 auseinanderschrauben soll und alle kontakte säübern soll.
dies habe ich gemacht und die kontakte danach mit Kontaktspray eingesprüt.
-leider hat dies auch nichts geholfen.

als nächstes habe ich mir das aktuelle Modem installiert.
-hat auch nichts geholfen.

dach habe ich mit der App FasterFix auf Deutschland gestellt.
-hat auch nichts geholfen

ich habe aber irgendwie das Gefühl das meinem Handy ein Treiber fehlt, denn es zeigt mir meistens die sateliten an also 0/20,

Ich bin echt am ende meines könnens und hoffe das mir hier irgend jemand helfen kann mein GPS wieder zu finden,

achso ich habe auch noch probiert ob es mit dem orginal Rom geht, dort ist aber das gleiche bild kein GPS mehr

Hilllllllllffffffffeeeeeeeee.......

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

20.01.2015, 21:44:12 via Website

Hallo Grischa,

herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Ich habe deinen Thread mal eine Etage tiefer in den zu deinem Gerät passenden Root-Bereich verschoben ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten

Empfohlene Artikel