Display bei neuen SMS und Emails nicht aktivieren

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 61

20.01.2015, 17:08:25 via Website

Liebes Forum,

ich habe ein Moto G (1. Gen) mit Android 4.4.4
Das Handy ist nicht gerootet und ich möchte es auch nicht
rooten.

Ich möchte erreichen, dass bei neuen SMS oder Emails
das Display aus bleibt, also nicht kurz anspringt, um eine
SMS oder Email zu signalisieren. Ich habe bereits SMS
und Email stummgeschaltet, natürlich könnte ich unter >Apps
die Benachrichtungen deaktivieren, allerdings möchte ich schon,
dass nach dem bewussten Anschalten des Handys (entsperren)
die Symbole in der Statusleiste über neue SMS und Email
angezeigt werden. Nur möchte ich wiegesagt, dass das Display
schwarz bleibt wenn eine neue SMS oder Email eintrifft,
ich also in absolut keinster Weise mehr von SMS oder Email behelligt
werde, wenn ich das Handy neben mir liegen habe.

Wie kann ich das erreichen (zur Not auch mit einer
kostenpflichtigen App)?

Bitte um Hilfe, herzlichen Dank!
Sandra

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.407

20.01.2015, 18:31:04 via App

probier mal AC display aus;) da kann man auf einer Liste wählen, welche Benachrichtigungen das Display anschalten:)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 61

20.01.2015, 19:42:36 via Website

mmmh, also ich habs nicht mit AC Display hingekriegt. Habe jetzt 10 Minuten rumprobiert, aber das Display bleibt an?!

Alternativvorschläge?

NACHTRAG:

Ich glaube ich habe möglicherweise selbst eine (Teil)Lösung gefunden:
Ist es nicht möglich, in meiner SMS und Email App die Berechtigung "Ruhezustand des Telefons deaktivieren" aufzuheben, also
dass die SMS App nicht mehr die Berechtigung hat, den Ruhezustand zu deaktivieren? Das müsste doch die Lösung sein?
Doch ... wie ändere ich die Berechtigung? Wiegesagt, das Gerät ist nicht gerootet.

— geändert am 20.01.2015, 19:46:49

Antworten
  • Forum-Beiträge: 61

21.01.2015, 17:19:09 via Website

Funktioniert nicht.
Ich finde keine App mit der ich Berechtigungen unter Android 4.4.4. aufheben kann.
Hat hier niemand eine Idee????

Antworten
  • Forum-Beiträge: 42

21.01.2015, 22:15:06 via App

Ehrlich gesagt, kann ich das Problem gar nicht nachvollziehen? Ich kann mich nicht daran erinnern, dass eines meiner Android Geräte jemals bei einer neuen Benachrichtigung das Display eingeschaltet hat. Deswegen verwirrt mich das Problem an sich schon?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.165

26.05.2015, 17:48:35 via Website

Ich habe auch das Moto G 1. Gen. unter 4.4.4., aber auch bei mir geht das Display nicht an. Ich bin jetzt auch gar nicht sicher, ob ich das je irgendwo deaktiviert hätte. Ich verwende chomp sms für die SMS und Popup Notifications für die Benachrichtigungen auf dem Display, wenn ich das Handy anmache. Eventuell hat es auch was damit zu tun, ob man die Benachrichtigungs-LED verwendet?

— geändert am 26.05.2015, 17:48:54

Antworten

Empfohlene Artikel