Ich suche eine Möglichkeit Tap2wake auf meinem Xperia Z einzurichten

  • Antworten:11
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 83

20.01.2015, 09:35:05 via Website

Guten Morgen liebe Mitleser,

wie oben beschrieben suche ich nach einer Möglichkeit eine "tap2wake" Funktion auf meinem Xperia Z einzurichten. Das Telefon läuft mit der aktuellsten (im Falle des XZ: 4.4.4) Android-Version. Root ist auch vorhanden. Ich habe auch schon gelesen, dass man das eventuell mit einem alternativen Kernel bewerkstelligen könnte, allerdings finde ich keine passende Antwort bei google. (Vielleicht bin ich auch einfach zu blöd zu googlen)...

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :-)

Viele Grüße

Chris

Antworten
  • Forum-Beiträge: 83

20.01.2015, 18:20:43 via App

Ist dieser Kernel denn auch für mein Gerät geeignet? Hat noch jemand anderes eine Idee oder nutzt dieses Feature vllt selber und kann mir helfen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.407

20.01.2015, 18:36:46 via App

schau mal ob die App kompatibel ist, die flasht den sogar;) müsste hellscore u2d heißen; ob die allerdings mit der stock Rom geht, weiß ich leider nicht

— geändert am 20.01.2015, 18:38:21

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

20.01.2015, 19:09:08 via Website

HellsCore ist nur für das N4(/N5) :?

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.254

20.01.2015, 19:12:29 via App

Ich hab eine Carbon ROM Version, die das unterstützt.
Ich glaube aber, dass das Feature den LG DoupleTap Sensor benutzt.....
http://forum.xda-developers.com/lg-l90/development/rom-cyanogenmod-11-lg-l90-t2831541/page154

— geändert am 20.01.2015, 19:17:32

Grüße
GrinningFerret
LG L90 CarbonRom Lollipop
Wie man Screenshots skaliert und hochlädt weiß der ©h®is
Ich heiße NICHT Grinnnig:)
CustomRom Entwickler

Antworten
  • Forum-Beiträge: 83

20.01.2015, 19:16:18 via App

CM 11 hatte ich drauf, da lief auch das tap 2 wake sehr gut... Nun möchte ich das ganze jedoch ohne Custom Rom nutzen... CM hat mir auf Dauer nicht so gut gefallen..

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

20.01.2015, 19:21:45 via Website

Auf XDA gibt es doch einige Kernel für das "Z". Guck doch durch, ob einer Tap2Wake kann (smug)

— geändert am 20.01.2015, 19:30:18

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 463

21.01.2015, 07:06:53 via Website

Macht das tap2wake das, was das Wort suggeriert und öffnet das Display unter Umgehung des Lockscreens?

Das macht doch 'Gravity Screen' perfekt. Die App arbeitet mit Bewegungs- und Annäherungssensor und schaltet dein Handy aus, wenn du es hinlegst oder in die Tasche steckst und weckt es, wenn du es wieder in die Hand nimmst. Diese Funktion kannst du über ein widget abschalten.

— geändert am 21.01.2015, 07:10:08

Pani ** Jeder denkt an sich, nur ich denk´ an mich ** Bitte beachten : http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/392082/und

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

21.01.2015, 07:20:21 via App

Tap2Wake ist AufwachenDurchTippen. Wieso sollte das suggerieren, den Lockscreen zu umgehen? Dafür gibt es Smartlock (bei 5.0 und auch als App).

— geändert am 21.01.2015, 07:20:46

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 83

21.01.2015, 09:51:38 via Website

Nachdem mein Handy gestern beim Versuch einen Kernel zu flashen im Bootloop gelandet ist, habe ich kurzerhand doch wieder CM geflasht (Snapshot aus Nov) und siehe da, es läuft und gefällt mir... Hatte sonst immer Probleme mit dem Sound unter CM 11 (der hat gehakt, aber auch das scheint jetzt nicht mehr zu sein).

Von daher hab ich die gewünschte Funktion ja nun :-) Wenn auch anders als erhofft :-/

Vielen Dank für die Hilfe von euch! @Klaus, danke für den Tipp mit xda, das hatte mich der Lösung ein ganzes Stück näher gebracht :-)

Viele Grüße

Antworten

Empfohlene Artikel