Nach 2 Jahren friert Samsung Galaxy S3 ein bzw. der Akku entlädt sich plötzlich

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

20.01.2015, 08:02:21 via Website

Hallo zusammen,

ich habe vor fast genau zwei Jahren einen Vertrag mit Eplus abgeschlossen, in welchem die Handymiete für das S3 enthalten war. Habe fristgerecht gekündigt und mich eigentlich gefreut, dass das Handy nun meins ist. Doch leider macht das Gerät seit einer Woche Probleme.

Ich hatte es damals direkt nach der Inbetriebnahme gerootet und geflasht und seither nie Probleme gehabt. Vor einer Woche dann plötzlich beim Surfen die Aufforderung ein Update von Samsung zu installieren. Habe abgelehnt, aber seither friert das Handy beim surfen im Net bzw. der Benutzung von Apps nach einigen Minuten ein und nichts geht mehr. Oft flackert auch zunächst der Bildschirm, anschließend versiegt die mobile Datenverbindung und nichts geht mehr, bis zum Reset. Wenn das Handy am Stromnetz angeschlossen, ist funktioniert es wie gewohnt.

Habe nun vorerst einen neuen Akku bestellt, da ich vermute das es damit zusammenhängt. Allerdings habe ich Sorge das es doch was ernsteres sein könnte und wollte daher mal anfragen, ob jemand von euch schon ähnliches erlebt hat? Noch hätte ich zwei Wochen Vertragslaufzeit übrig um das Handy zu reklamieren.

Weiterhin drängt sich immer wieder das Firmware Update auf. Nachdem ich dann letztlich zur Installation eingewilligt habe, gibt es jedoch eine Fehlermeldung aus.

Hat jemand einen Rat wie ich nun vorgehen soll?
Danke

— geändert am 20.01.2015, 08:04:36

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.268

20.01.2015, 10:11:03 via Website

OTA-Updates heilen ein schon instabiles System sicher nicht. Also sei nicht traurig.

Sichere deine Daten, setz ggf den Counter zurück (falls du schonmal ne CustomROM installiert hattest). Lade dir von sammobile.com die aktuelle 4.3-Firmware und flashe sie mit Odin. Geh in die Recovery, mach FactoryReset und WipeCache.

Wenn das System dann wieder läuft, ggf danach wieder rooten. Sonst einschicken.

Details findest du in Haeretiks Tutorial.

— geändert am 20.01.2015, 10:12:20

N5X + ABC 8.1.0 🔸 LG G3 + LOS 16🔸HTC Desire bravo :)

Antworten

Empfohlene Artikel