Welcher Hersteller (außer Google Nexus) liefert regelmäßig Updates??

  • Antworten:11
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 71

20.01.2015, 08:02:05 via Website

Hallo,

ich will wieder zurück zu Android. Wer kann mir sagen welcher Hersteller seine Kunden (Geräte) regelmäßig mit Updates versorgt?

Danke.

Gruß

Andi

— geändert am 20.01.2015, 08:52:35

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

20.01.2015, 08:47:41 via Website

in lockerern Abständen alle.

OnePlus zum Beispiel regelmäßig.

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Sophia Neun
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 6.848

20.01.2015, 08:50:47 via Website

Hallo Andi,

in der letzten Zeit ist hier Motorola sehr vorbildlich, aber auch LG ist aktuell sehr schnell.

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
  • Forum-Beiträge: 71

20.01.2015, 08:51:43 via Website

Es ist ja leider so, das einige Hersteller eher neue Geräte als "ältere" Geräte aktualisieren. Wenn ich ein gutes und teures Smartphone kaufe dann will ich nicht schon nach einem Jahr ohne Sicherheitsupdates im Netz unterwegs sein.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 71

20.01.2015, 08:54:51 via Website

Ja, an das Moto G habe ich schon gedacht aber leider, da einarmiger Linkshänder hört es schon bei 4,7 Zoll auf :(

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.739

20.01.2015, 08:58:30 via Website

Motorola ist alles andere als vorbildlich, wenn die Geräte nicht "Moto" in der Typenbezeichnung tragen. Das ist die Reihe, die unter der Google-Riege entstanden ist. Bei allem davor ist Motorola lahmarschig. Durchsucht die Foren nur mal nach dem Razr I und Razr HD. Genauso erging es den Milestones.

Alle Hersteller sind schnell, wenn es sich um deren Flaggschiffe handelt. Im mittleren und unteren Preissegment sind alle Hersteller schlafmützig.


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Felix M.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

20.01.2015, 08:58:59 via Website

Andi

Ja, an das Moto G habe ich schon gedacht aber leider, da einarmiger Linkshänder hört es schon bei 4,7 Zoll auf :(

es gibt noch mehr als nur das Moto G bei Motorola.

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 71

20.01.2015, 09:02:06 via Website

TazZ.HD

Andi

Ja, an das Moto G habe ich schon gedacht aber leider, da einarmiger Linkshänder hört es schon bei 4,7 Zoll auf :(

es gibt noch mehr als nur das Moto G bei Motorola.

Ja stimmt.

Ohne auf die Tränendrüse zu drücken, es ist aber wirklich nicht einfach ein gutes Smartphone mit maximal 4,7 Zoll zu finden mit Tasten auf linker Seite.
Ui, ich hole mir ein Iphone.

STOPP, war Spass :)

— geändert am 20.01.2015, 09:02:35

Antworten
  • Forum-Beiträge: 71

20.01.2015, 22:13:26 via Website

Rexxar

Sony aktualisiert die Z Reihe sehr vorbildlich. Das Z1compact könnte mit 4,3" etwas für dich sein :)

Hallo,

danke für den Tipp, werde mal schauen.
Habe gelesen Sony will eventuell die Smartphone-Sparte abstoßen.

Gruß

Andi

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.498

21.01.2015, 08:03:46 via App

Aber das Z1c ist das Phone deiner Wahl, hat Top Hardware. Andere mit der Displaygröße bieten das nicht. Wobei aber einige Samsung Modelle anbieten, den Bildschirminhalt zu verkleinern, vielleicht hat das S5mini ja diese Möglichkeit auch. Bin mir aber nicht sicher. Also dass der Bildschirm wie ein Fenster bei Windows klein gezogen wird. Das wäre natürlich super für dich.

Liebe Grüße, Rexxar :)
Moto Z Play Stock
Nvidia Shield Tablet K1
http://www.androidpit.de/forum/634540/allgemeines-faq-fuer-neulinge

Antworten
  • Forum-Beiträge: 71

21.01.2015, 08:28:19 via Website

Andi

Ja, an das Moto G habe ich schon gedacht aber leider, da einarmiger Linkshänder hört es schon bei 4,7 Zoll auf :(

Was ist denn da passiert?? Habe das LG gemeint, das Moto G 2013 hat ja 4,5 Zoll was noch geht. Das neuere 5 Zoll was schade ist.

Antworten

Empfohlene Artikel