soziale app erstellen

  • Antworten:12
  • GeschlossenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 6

19.01.2015, 22:59:45 via Website

hallo,

ich würde gerne eine soziale app erstellen,

wir sind bis jetzt 14 personen, und haben ein hobby,

  • jeden tag suchen wir uns ein thema aus
  • wir sind draussen unterwegs fotografieren und fügen einen text hinzu.
  • immer wenn jemand ein bild gemacht hat, wird er es in der app reinsetzen und einen text dazu fügen

wir wollen kein facebook, instagram, whatsapp oder ähnliches benutzen,
wir wollen eine eigene app erstellen ist viel interessanter,

habe einige tutorials gesehen, sind sehr interessant,

wie kann ich so eine app erstellen?

danke,
finn

  • Forum-Beiträge: 22.353

19.01.2015, 23:08:23 via Website

Hallo Finn,

herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Ich habe deinen Thread mal in unseren Entwickler-Bereich verschoben, hier passt er etwas besser ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Finn

  • Forum-Beiträge: 14.840

20.01.2015, 00:22:36 via App

Finn

habe einige tutorials gesehen, sind sehr interessant,
wie kann ich so eine app erstellen?

Dafür, dass du dich "schlau" gemacht hat ist deine Frage ziemlich ungenau...

— geändert am 20.01.2015, 00:23:02

Viele Grüße, Daniel

Phones: OnePlus 5T | Apple iPhone 6S Plus
Tablet: Apple iPad Pro 12.9
Smartwatch: Fossil Q Explorist 3. Gen

  • Forum-Beiträge: 6

20.01.2015, 01:09:53 via Website

habe mich nicht schlau gemacht, wie gesagt, habe einige tutorials gesehen, das ist alles,
und was bitte hat meine frage mit den tutorials überhaupt zutun?
naja vielleicht werden andere meine frage verstehen

  • Forum-Beiträge: 54

20.01.2015, 05:18:22 via Website

Ich habe da was gefunden SocialStrap vielleicht hilft dir das ja weiter!

— geändert am 20.01.2015, 06:31:22

Pascal P.
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 10.177

20.01.2015, 20:55:56 via App

Wer sagt denn dass es unbedingt ein Messenger sein muss?
Reicht für dein vorhaben nicht eine App wo du Bild+Text+ Kommentar posten kannst. Alles wir auf einem Server gespeichert un die app holt sich die Daten und zeigt sie an. Das ist kein großen Hexenwerk es sei denn man will einen chat etc. aber es soll ja für eine Gruppe sein. da reich das doch oder?

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Finn

  • Forum-Beiträge: 6

21.01.2015, 00:02:45 via Website

Erstmal danke an euch allen für die tips.

@Pascal, deine idee finde ich am besten, natürlich würde eine bild-text-kommentar app reichen.

Wie mache ich das?

Danke im voraus

Finn

Pascal P.
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 10.177

21.01.2015, 08:10:50 via App

ok,
dann zuerst mal kannst du irgend eine Programmiersprache (Java,C#)?
Wenn nein dann wird es schwierig.

Wenn ja dann brauchst du noch einen Server der die Daten speichert.
Sobald du das hast,ist eine Kommunikation mit dem Server notwenig über welche du dann die Daten schickst

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

  • Forum-Beiträge: 6

21.01.2015, 09:05:17 via Website

Programieren kann ich leider nicht, aber ich habe viel zweit könnte es vielleicht lernen. Wie z.B html-websites erstellen, habe ich mir selber beigebracht.
Ich dachte so an fertige Bausteine die ich z.B bei App-Inventor einsetzen kann

Pascal P.
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 10.177

21.01.2015, 11:25:58 via App

ich weiss nicht wie flexiebel der AppInventor ist aber ich glaube dass du damit nucht weit kommst.
Um eine relativ anständig funktionierende app zu erstellen reicht es höchst wahrscheinlich nicht.
Wenn du sowas machen willst würde ich dir empfehlen Java zu lernen und später dann mit der Android entwicklung anzufangen.
Für Lektüren (welche am Anfang swhr hilfreich sind) schau mal im Bücherthread hier im Forum vorbei.

Alternative: Du suchst einen Entwickler der die die App programmiert dafür kannst du einen Thread im amdro8d Jobs forum erstellen

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

  • Forum-Beiträge: 6

21.01.2015, 17:12:32 via Website

Da ich die app sehr dringend brauche, suche ich besser einen app Programmierer.

Danke nochmals für die tipps :)

Pascal P.
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 10.177

21.01.2015, 17:47:44 via Website

Da du jetzt deinen Suchthread jetzt erstellt hast, schliesse ich diesen dann mal :)

LG

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Finn

Empfohlene Artikel