Samsung Galaxy Tab S 10.5 — Android 5.0 Fürs GalaxyTab S 10.5?

  • Antworten:21
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 7

19.01.2015, 16:37:33 via Website

Hallo zusammen. Ich habe die Suchfunktion bemüht, aber noch keine aussagekräftigen Infos gefunden. Vielleicht wisst Ihr ja mehr oder habt bessere Quellen als ich:

Ich habe das Galaxy Tab S 10.5 seit ein paar Tagen welches sich hervorragend mit meinem Galaxy S5 ergänzt. Bin wieder auf den Android-Geschmack gekommen nach 4 Jahren Windows Phone.

Nun wurde da für das S5 endlich Android 5.0 für brandingfreie Geräte veröffentlich, welches mir ausgesprochen gut gefällt. Vor Allem die Akkulaufzeiten haben sich massiv verbessert nach erstem Eindruck sowie die Gesamtperformance. Ich habe nur leider noch keine Informationen ob bzw wann Android 5.0 für das Tab S 10.5 erscheinen wird.

Habt Ihr da nähere Infos zu? Die Presse befasst sich ja eher mit Smartphones als mit den Tablets weswegen da aktuell wenig bis keine Infos vorhanden sind. Klar, AndroidPit selber bestätigt, das das Tab S das Update erhalten wird - nur ist die Frage ob es eben so ne Art "Fahrplan" gibt, wann man mit dem Update rechnen kann. Denn Zugewinne bei Laufzeit und Performance sind für das Tab S natürlich von Interesse.

Danke für Infos!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 78

19.01.2015, 16:42:52 via App

Hallo,
Ich habe gelesen, dass nach dem S5 das note 3, danach das s4 und erst dann die Galaxy tab s Serie ein update bekommt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 131

23.03.2015, 14:17:25 via Website

Seit heute vormittag werden die ersten Updates auf 5.0.2 (BOCC) verteilt - allerdings erstmal im Ausland. Aber das macht doch Hoffnung!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 446

24.04.2015, 12:13:44 via Website

Habe gestern mein Tab S auf Lollipop 5.0.2 aktualisiert.

Frage: Bekomme ich *alleine mit der Funktion: "Auf Werkszustand zurücksetzen" wieder das KiTKat 4.4. auf das Tablet ?

Oder sind da noch andere komplizierte Procedere notwendig ? Bin nicht recht glücklich mit der neuen Version.
Ein neues BS Kann man halt leider vorher nicht live in allen Funktionen testen.
Danke für Antworten und Gruß vom Rudolf

Nichts ist einfacher als sich schwierig auszudrücken, und nichts ist schwieriger als sich einfach auszudrücken."
Karl Heinrich Waggerl

Vetro S.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.844

24.04.2015, 12:27:58 via Website

Rudolf

Frage: Bekomme ich *alleine mit der Funktion: "Auf Werkszustand zurücksetzen" wieder das KiTKat 4.4. auf das Tablet ?

Nein, Android-Updates überschreiben Systemdateien. Du hättest nach dem Reset immer noch 5.0.2.

Oder sind da noch andere komplizierte Procedere notwendig ?

Bei Samsung Geräten kann man relativ einfach Firmwares mit dem PC-Programm Odin aufspielen. Deine Daten gehen dabei aber alle verloren.

Viele Grüße, Daniel

Phones: OnePlus 5T | Apple iPhone 6S Plus
Tablet: Apple iPad Pro 12.9
Smartwatch: Fossil Q Explorist 3. Gen

Vetro S.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 37

24.04.2015, 14:40:26 via Website

Hallo zusammen,

habe heute auf meinem Tab S 10.5 die 5.0.2 per OTA erhalten.

Läuft bisher ganz stabil.

Norbert

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

27.04.2015, 12:29:37 via Website

So wie ich das sehe ist Touchwiz immer noch die Gleiche wie bei 4.4.2. Aber das Update lief soweit problemlos. So wies ausschaut, nach der ersten Weile, ist, im Gegensatz zum S5, kein Werksresett nötig um das Gerät gescheit ans Laufen zu bringen nach dem Update.

Was nur wieder unangenehm auffällt, wie beim Update fürs S5 schon, ist die Tatsache, dass in der Speicherübersicht unter "Sonstige Daten" der Platzbedarf massiv gestiegen ist. Von ca. 500 MB auf 1,5 GB nach dem Update. Ich denke das ich doch resetten werde. Beim S5 wurde da der Bedarf bei gleichen Appinstallationen halbiert.

— geändert am 27.04.2015, 12:39:48

Vetro S.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 131

11.05.2015, 07:07:38 via Website

Seit heute morgen gibt´s BOD1 endlich auch für´s Wifi-Modell (897 MB per OTA) :) !

— geändert am 11.05.2015, 07:11:06

Antworten
  • Forum-Beiträge: 67

11.05.2015, 14:06:14 via App

SchorschR

Seit gerade läuft Update auf 5.0.2 fürs T800 DBT OTA ...

bisher einwandfrei, keine Überraschungen, (noch??) kein Reset.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 61

09.07.2015, 12:21:26 via Website

Als Besitzer eines S 10.5 LTE (T805) fühle ich mich von Samsung langsam echt verarscht.

Während ältere Teile schon lange das Lollipop-Update gekriegt haben, gurke ich mit meinem sog. High-end oder Flagshipdevice immer noch auf 4.2 rum.

Ich werde Samsung's Update - Politik glaub nie begreifen.

PS: weiss jemand, wann denn ungefähr damit gerechnet werden kann? Samsung (Schweiz) weiss offensichtlich nicht mehr als ich...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 67

23.10.2015, 11:22:55 via Website

gerade sind 320MB OTA Update auf

Lollipop 5.0.2 LRX22C.T800XXU1BOJ1 für DBT reingekommen.

(von ...BOD1)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.017

23.10.2015, 18:16:19 via Website

Ja habe ich auch gerade bekommen leider kein 5.1.
image

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.017

26.02.2016, 15:22:54 via Website

Android 6 soll auch für uns kommen hat jemand was gehört. :)

Antworten

Empfohlene Artikel