Fehler beim Herunterlagen von ebooks

  • Antworten:4
Alexandra Schilling
  • Forum-Beiträge: 2

19.01.2015, 12:17:17 via Website

Sehr geehrtes Support-Team,

ich nutze mein Tablet als Ebook - Reader. Eine Adobe ID-Adresse habe ich bereits erhalten und mehrfach im Tablet hinterlegt. Ich habe als Ebook-Reader die Apps "Aldiko", "ebookreader" und seit neuestesm "Bluefire" instaliert. Wenn ich die kostenlose ebook von Thalia herunterlade habe ich absolut keine Probleme die entsprechende Dateien in den ebook-readern zu laden. Wenn ich von meinem Buchhändler vor Ort per E-Mail die Links für meine gekauften Ebooks auf mein Tablet erhalte, funktioniert das Herunterladen der Daten nicht. Ich habe mir bereits auch schon ein entsprechendes Handbuch für ein Tablet mit Android gekauft und ein Handbuch mit den nützlichen Apps. Dort bin ich auf die App Bluefire gestoßen und dachte, das meine Probleme damit beseitigt werden. Nun tauchen weitere Probleme auf. Als ich das Ebook mit der App "Bluefire" herunterladen wollte tauchte eine neue Fehlermeldung "No Token" während des Herunterladens auf. Da ich kein "Handbuch" keine Informationen für die App "Bluefire" in Deutsch gefunden habe - habe ich mein Tablet zur Seite gelegt und keinen neuen Versuch gestartet den Link der Buchhandlung vor Ort erneut zu laden. Vielleicht können Sie mir sagen, was ich falsch mache bzw. was mit der Fehlermeldung "No Token" gemeint ist?? Über eine kurze Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

19.01.2015, 12:26:52 via App

Hast du eine Adobe-ID?
Die eBooks sind wahrscheinlich per DRM geschützt. Lies mal in diese Richtung nach. Bei mir ist das zu lange her und ich bin auf Amazon und die Kindl-App umgestiegen.

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Alexandra Schilling
  • Forum-Beiträge: 2

19.01.2015, 12:29:27 via Website

Ja - eine Adobe-ID ist vorhanden und sowohl im Tablet als auch bei den Ebook-Readern hinterlegt.

Antworten
Ludwig H.
  • Forum-Beiträge: 3.256

19.01.2015, 12:48:40 via Website

Hi!

Ich habe deinen Thread mal in den passenden Bereich verschoben, da dir dort sicher eher jemand helfen kann.

LG
Ludwig und das AndroidPIT Administratoren- und Moderatoren- Team

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 244

19.01.2015, 19:36:47 via App

Die Fehlermeldung wird im Userforum der Onleihe behandelt. Vielleicht hilft Dir einer der dortigen Tipps.
www.userforum.onleihe.de

Schöne Grüße
Christiane

Antworten