- Forum-Beiträge: 4
19.01.2015, 11:54:25 via Website
19.01.2015 11:54:25 via Website
Hi,
ich wende mich an euch mit einem Problem, welches ich bisher nicht nur einmal hatte.
Zum Handy:
HTC One M7 - unbranded
4.4.3 mit Sense 6.0
SW-Nr: 6.09.401.11
Ich besitze das Handy seit Januar 2014. Circa 4 Monate habe ich absolut keine Probleme gehabt, das One lief astrein und ich war der glücklichste Mensch auf Erden. Ich halte es bis jetzt für das beste Telefon, dass ich bisher hatte (..und ich hatte einige ).
Es gibt nur ein Problem. Nach diesen 4 Monaten begann das Handy willkürlich neuzustarten, Apps zu schließen und die PIN der Simkarte abzufragen. Ich ging davon aus, dass irgendeine App oder die Firmware wohl dafür verantwortlich waren. Also die Daten (Musik, Bilder, Videos - keine Apps) gesichert und das Telefon zurückgesetzt. Das Problem war nicht mehr aufgetreten.
Einige Monate später wieder dasselbe Problem: Das Handy beendet Anwendungen (Mit der Meldung: App XY wurde beendet), startet neu (Fehlerbericht: Das Telefon wurde nach einem unerwarteten Zurücksetzen neugestartet.. oder so). Diesmal war mir aufgefallen, dass das Problem entstand, nachdem ich wieder mehrere Apps installiert hatte (Insgesamt waren es circa 50). Da ich das exakte Problem schon vorher hatte, und im Internet GAR NICHTS davon stand, dachte ich mir dass etwas mit der Hardware nicht stimmt. Also ab zu Media Markt (dort hatte ich das Telefon geholt), inklusive einer halben DIN A4 Seite Fehlerbeschreibung und Screenshots (Apps schlossen sich im 10 Minuten Takt). Die habens zu Arvato geschickt. Ergebnis: Es konnte kein Fehler gefunden.
Na super, dachte ich mir. Nachdem das Telefon im Werkszustand wieder angekommen war, war das Problem wieder verschwunden. Ich konnte das Telefon wieder normal benutzen.
Vor ein paar Tagen, das ist circa 6 Monate nachdem mein Handy bei Arvato war, gehts wieder los. Dieselben "Symptome", wie ich sie bereits hatte. Ich habe auf die Anzahl der Apps geschaut: 44.
Ich bin nicht jemand, der wahllos irgendwelche Apps auf sein Handy installiert und sich anschließend drüber wundert, wieso das Handy nicht mehr so schnell wie am ersten Tag ist. Als Vollnoob würde ich mich auch nicht bezeichnen. Wenn Amazon allerdings ein paar Apps gratis anbietet, dann lade ich mir diese 3 oder 4 Apps eben runter.
Ich gehe davon aus, dass das Handy bzw. die Firmware des M7 einfach Probleme mit "zu vielen" installierten Apps hat. Allerdings habe ich niemanden gefunden, der mir meine These bestätigen kann.
Also - falls das hier noch jemand lesen sollte (danke dafür ) - ist dieses Problem jemandem bekannt? Hat einer von euch ein ähnliches Problem gehabt? Ich kann das Handy jetzt natürlich wieder zurücksetzen, ist klar, allerdings lebe ich weiterhin mit der Sorge, dass es doch nicht daran liegt.
Über eure Antwoten freue ich mich.
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.