Fragen zu: Hochladen der Fotos, Anklicken des letzten Beitrags, und Beseitigung des blauen Balkens

  • Antworten:50
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 24.236

19.01.2015, 10:35:47 via App

Ich versuche ab und zu auch die Internetseite auf dem Tablet zu benutzen.
Leider tauchen hier immer Probleme auf, die mich ratlos machen.
Uploaded with Directupload Image Sharer
Wo oder wo drauf muss ich klicken, damit ich den letzten Post zu sehen bekomme bei den Threads, die keine neuen Beiträge haben?
Einfaches langes Anklicken bringt nicht den letzten Post.

Uploaded with Directupload Image Sharer
Ich habe schon in den Browser Einstellungen Desktopansicht angeklickt.
Trotzdem bekome ich ständig nur die mobile Version der Internetseite angezeigt. Ich will aber die Desktopansicht haben!

Und damit komme ich zum nächsten Problem:
Uploaded with Directupload Image Sharer
Wie werde ich den blauen, springenden Balken los.
Auf dem Handy verdeckt er ca 1/4 des Displays, so, dass man nur einen einzelnen Beitrag sieht und sich zu Tode scrollt.
Aber auch auf dem Tablet sieht es nicht viel besser aus.

Uploaded with Directupload Image Sharer
Hier das letzte Problem:
Das Screenshot ist zwar vom Handy, aber das Problem habe ich auch auf dem Tablet.
Wenn ich auf der Internetseite ein Foto hochladen will, erscheint ja ein Fenster mit “Datei wählen“. Ich klicke drauf, aber es passiert nichts! Mein Mann hat es von PC aus versucht und es funktioniert.
Warum also nicht mit dem Tablet?

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

19.01.2015, 10:39:18 via Website

Hi Ingalena,

Deine Grafiken kann ich nicht sehen...

EDIT: Okay, Problem liegt hier auf meiner Seite. Am Handy geht's...

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 19.01.2015, 10:40:49

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Sophia Neun
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 6.848

19.01.2015, 10:54:08 via Website

Hallo Ingalena,

AndroidPIT hat keine mobile Website, weshalb ein verändern auf Desktop-Ansicht keine Veränderung bewirken kann. Wir setzen auf das sogenannte responsive Design, welches die Seite auf die Bildschirmgröße anpasst und dabei dennoch alle Funktionen wie auf einem großen Bildschirm zur Verfügung stellt.
1. Um bei einem Thread zu dem letzten Post zu gelangen, tippst du ganz normal auf die Uhrzeit, bzw. das Datum des letzten Posts, da dies ein direkter Link zum letzten Beitrag des Threads ist.
2. Der blaue Balken verschwindet eigentlich, sobald du runter Scrollst um Platz für die Threads zu bieten. Scrollst du vielleicht immer wieder ein bsichen hoch? So taucht er nämlich immer wieder auf.
3.Ich habe gerade noch einmal am Handy probiert Fotos hochzuladen und bekomme beim tippen auf "Datei auswählen" die Option eine App auszuwählen, mit der ich die Aktion abschließen möchte. Welches Gerät nutzt du, dann würde ich schauen ob ich das Reproduzieren kann.
edit: Gerade habe ich den Hinweis bekommen, dass dies ein Bug unter Android 4.4 ist, hier kann man im Webview keine Dateien auswählen, das liegt allerdings nicht an AndroidPIT. Am besten du probierst mal Firefox oder Dolphin.

— geändert am 19.01.2015, 11:35:14

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.835

19.01.2015, 11:15:43 via App

Das Bilder hochladen klappt bei mir wunderbar.

Viele Grüße, Daniel

Phones: OnePlus 5T | Apple iPhone 6S Plus
Tablet: Apple iPad Pro 12.9
Smartwatch: Fossil Q Explorist 3. Gen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.236

19.01.2015, 11:44:39 via App

Hallo Sophia,

das responsive Design hat sich offensichtlich ein unterbeschäftigter Entwickler ausgedacht, der sich lieber mal mit sinnvolleren Dingern hätte beschäftigen sollen.

Ich habe einmal ein Galaxy Note 10.1 (da tut es mit dem “Datei wählen“ nicht) und einmal das Galaxy S4 active. Da tut es auch nicht.
Beide Male der ganz normale Browser (mit der blauen Weltkugel als Icon).

— geändert am 19.01.2015, 16:18:26

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

Antworten
Sophia Neun
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 6.848

19.01.2015, 11:48:03 via Website

Hallo,

ist auf beiden Geräten Android 4.4 installiert? Hier gibt es leider einen Bug seitens Android.

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.236

19.01.2015, 13:06:59 via App

Nein, kein Android 4.4.
Auf dem Handy 4.2.2. , auf dem Tablet 4.1.2.

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.236

19.01.2015, 13:20:33 via App

Warum sollte es an meinem Browser liegen?
Ganz normaler, gewöhnlicher Browser, den Samsung auf seine Geräte standardmäßig packt.
Aber ich bin gerne bereit, zu gucken.
Sage mir bitte, was soll ich denn nachschauen?

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

Antworten
  • Forum-Beiträge: 321

19.01.2015, 13:20:53 via Website

Wie wärs mit nem anderen Browser?..

Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Antworten
Sophia Neun
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 6.848

19.01.2015, 13:33:46 via Website

Dies kann durchaus an einem Fehler in dem Samsung-Browser liegen. Daher wäre es toll, wenn wir den Fehler so eingrenzen können. Teste einfach genau diese Funktion in einem anderen Browser. :)

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.236

19.01.2015, 13:51:56 via App

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.explore.web.browser
Ich habe jetzt extra den Browser geladen.
Das Hochladen der Bilder klappt damit auch nicht.

Auch mit dem Browser von ES Dateiexplorer komme ich nicht weiter .
Der Button “Datei wählen“ wird für einen Moment blau und das war es.

Welchen Browser benutzt du Sophia?

Komischerweise funktioniert die Änderung des Avatars mit dem Stockbrowser ohne Probleme.
Warum also nicht das Hochladen von Bildern???

— geändert am 19.01.2015, 13:56:34

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

Antworten
Sophia Neun
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 6.848

19.01.2015, 15:18:29 via Website

Ich nutze Chrome. Ich könnte versuchen den Fehler mit einem Galaxy S4 zu reproduzieren, ein S4 Active haben wir leider nicht hier.

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.236

19.01.2015, 15:22:29 via App

Das könnte eventuell klappen.

! Warum kann ich meine Avatar Bilder auf der Internetseite ganz normal hochladen?

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

Antworten
Sophia Neun
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 6.848

19.01.2015, 15:39:21 via Website

Ich habe jetzt doch noch ein S4 Active gefunden, da eine Kollegin das Gerät privat nutzt. Ich bin über den Stock-Browser ins Forum und konnte unter "Datei auswählen" ganz normal eine App auswählen, mit welcher die Aktion beendet wird.

edit: hast du vielleicht das "Bilder laden" im Browser deaktiviert?

— geändert am 19.01.2015, 15:52:41

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.236

19.01.2015, 16:08:13 via App

Wie bist du denn vorgegangen? Schritt für Schritt bitte.
Weil, bei mir klappt es auf beiden ( ! ) Geräten nicht :( Also liegt es nicht direkt am Handy.
Und nochmal: Bilder für Avatar kann ich auswählen.

— geändert am 19.01.2015, 16:09:02

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

Antworten
Sophia Neun
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 6.848

19.01.2015, 16:19:48 via Website

So wie am Computer auch:
Ich klicke auf Antworten > anschließend auf das Symbol um Bilder hochzuladen > dort dann auf "Datei wählen"

Könntest du bitte einmal deine Browser-Einstellungen überprüfen, ob du dort etwas eingestellt hast zum Daten sparen oder dergleichen?

image

— geändert am 19.01.2015, 16:21:50

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.236

19.01.2015, 16:23:29 via App

Sophia Brennecke

edit: hast du vielleicht das "Bilder laden" im Browser deaktiviert?

Nein, alles frei. Bis auf die Pop ups und den Standort.

Gespart wird auch nicht. Bei mir kommt das zweite Fenster mit der Auswahl nicht.
Aber ich habe noch keine Antwort auf meine Frage: warum klappt es mit den Avatarbildern? Auch derselbe Browser...

— geändert am 19.01.2015, 16:25:58

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.236

20.01.2015, 11:38:21 via App

Huhu???
Das Problem besteht immer noch...
Ich habe jetzt nochmal die Einstellungen im Browser überprüft.
Sogar das “Pop up blockieren“ aufgehoben. Keine Chance.

@ Sophia:
Wie sind die Browsereinstellungen in dem Handy der Redaktionskollegin?

Und kriege ich auch eine Antwort auf meine Frage im Post davor?

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

Antworten
Sophia Neun
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 6.848

20.01.2015, 11:45:20 via Website

Hallo,

kannst du bitte einmal die Einstellungen des Browsers zurück setzen?
Eine Schritt für Schritt Anleitung habe ich doch in meinem Post veröffentlicht. Oder welche Frage meinst du?

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten

Empfohlene Artikel