Sony Xperia Z3 Compact — WhatsApp Benachrichtigungen werden sehr verzögert angezeigt (Stamina Modus: An)

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 23

18.01.2015, 23:49:16 via Website

Moin Leute,

WhatsApp Benachrichtigungen werden mir erst angezeigt wenn ich die App öffne oder das Handy anschalte und bisschen rumspiele (nicht WhatsApp sondern z.B. Gmail öffne). Andere Apps sind davon nicht betroffen.

Bestes Beispiel: Wenn ich morgens aufstehe sehe ich e-Mail Benachrichtigungen und Facebook Messenger, aber WhatsApp erst wenn ich diese öffne.
Ist mein PC an passiert das nicht, weil Pushbullet mir die Benachrichtigung auf den PC schickt.

Ich liste mal jede Einstellung von er ich denke die Hilfreich ist:

Ich benutze den Stamina Modus:

  1. Erweiterter Standby-Modus: An
  2. Stamina-Uhr: An

Im Standbymodus aktive Apps: WhatsApp

und auch Hintergrunddaten in Wartesaal. ist an.

Ich denke das es vielleicht daran liegt? Wenn ja, gibt es dafür eine Lösung?

Bei den erweitertsten WLAN Einstellungen: W-Fi in Standby aktiv lassen: immer

Zusätzlich sperre ich WhatsApp mit AppLock (auch in der Liste der Standby aktiven Apps).

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen...
Yoey :D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

19.01.2015, 11:05:31 via Website

Habe das selbe Problem ...

Weiß jemand Rat ?

LG:?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 23

30.01.2015, 22:51:02 via App

Also, ich hab jetzt bisschen. herumprobiert.

Als 1. hab ich mal nur Stamina aus gemacht (Hintergrund Daten in Warteschlange weiterhin an)
Nachrichten kamen immernoch zu spät, aber nicht mehr so extrem
2. hab ich stamina wieder an gemacht und dafür Hintergrund Daten ausgemacht: auch hier kamen die Nachrichten verspätet An, jedoch noch mal schneller als in Schritt 1
3. stamina und Hintergrund aus: hier kamen die Daten auch verspätet, zum Teil sogar schlimmer als wenn die Modi an wären..

Ich werde jetzt mal Applocker deaktivieren, vielleicht liegt es daran
melde mich also in ein paar tagen wieder
(für alle die das selbe Problem haben und bei diesem thread landen)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 122

31.01.2015, 13:16:17 via App

upps, hab nicht richtig gelesen. Mein Vorschlag klappt also doch nicht

— geändert am 31.01.2015, 13:17:41

Beste Grüße vom Florian!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 23

04.03.2015, 22:54:51 via App

So ist zwar lange her, aber dennoch schreibe ich mal woran es wohl doch lag.

Tatsächlich war es wohl der Erweiterte Standby Modus.

Als Alternative habe ich Juice Defender installiert. Hier schaltet er nämlich alle 15 min. Kurz Mobile Daten ein und lässt so whatsapp Nachrichten durch.

Wenn man mit diesem Intervall leben kann, kann ich es empfehlen. Funktioniert flüssig und die App saugt (bei mir jedenfalls) nicht unnötig am Akku.

UbIx

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15

14.03.2015, 20:28:11 via Website

Kann dass Verhalten für Threema ebenfalls bestätigen,
aber klingt logisch, wenn die Verbdinungen zur Außenwelt nicht da sind,
klappt es nicht.

Weiß einer wie die Warteschlange technisch arbeitet,
ich kenne von einer anderen Energiesparer App,
(so steht es zumindest in der Anleitung) dass die Mobilverbindung
bei einem Schwellenwert an Daten die abgearbeitet werden sollen
auslöst. - Aber obs stimmt ist die andere Frage, kann auch ein
Übersetzungsfehler sein.

Antworten

Empfohlene Artikel