Ändern und löschen Bootanimation

  • Antworten:11
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 6

18.01.2015, 23:20:21 via Website

Hey Leute,
eigentlich wollte ich nen anderen Bootsound.
jetzt habe ich nen anderen Ton in den Ordner rein kopiert, umbenannt in ,,bootSound.ogg,, und die Rechte (rw-r-r)
vergeben.

aber das geht nicht.

was passiert:

---> bei Bootanimation aus und geändertem Ton---> hochfahren Gerät ----> ohne Huawei logo / ohne Ton
---> bei Bootanimation aus und originalen Ton---> hochfahren Gerät ----> ohne Huawei logo / ohne Ton
----> bei Bootanimation an und geändertem Ton---> hochfahren Gerät ----> mit Huawei logo / ohne Ton

also kurz gesagt, bei einem nicht originalen Huawei ton geht beim booten KEIN TON !!!

nun weiß ich nicht weiter ...

habe B520 drauf

mfg

— geändert am 18.01.2015, 23:46:36

Antworten
Pascal P.
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 10.170

18.01.2015, 23:26:33 via Website

Hallo Rene,

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)
Bitte beachte, dass Threads mit nicht aussagekräftigem Titel bei uns üblicherweise den Regeln entsprechend entfernt werden. Ich bitte dich daher, deinen Threadtitel innerhalb der nächsten 24 Stunden, spätestens jedoch bei deinem nächsten Besuch noch etwas aussagekräftiger zu gestalten (Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf 'bearbeiten' klicken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen)
Danke :)
LG Pascal

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
Pascal P.
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 10.170

18.01.2015, 23:52:21 via App

Ja ist besser :)

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 263

19.01.2015, 15:26:36 via App

Ich benutze einen Custom ROM mit der CM11 Theme engine und da funktionieren die Bootscreens. Dir würde ich empfehlen, eine App vom Play Store zu verwenden. Da gibt es mehrere Root Apps, welche das können.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

19.01.2015, 21:09:36 via Website

Nabend,
Ich habe jetzt drei Apps aus dem store probiert und keine ging.
Die eine sagt ich habe kein Root, die andere braucht BusyBox welche ewig lang rum installiert und nix passiert und die andere app installiert andere Animationen aber beim hoch fahren ist alles original.
Ich habe auch Gravity Box deinstalliert und App getestet aber das bringt auch nix.

Blöd, ne?

Keine Ahnung was ich da noch tun soll...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 263

19.01.2015, 23:57:35 via App

Welche Firmware hast du denn momentan installiert. Schick mir mal die specs. Vielleicht hilft da auch einfach eine Neuinstallation der Firmware damit die alte Library wiederhergestellt ist.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

20.01.2015, 19:08:09 via App

Hallo, also ich habe B520 drauf. Was sind specs? Auf Neuinstallation habe ich eigentlich keine Lust. Habe das letzte mal nach dem ich die 520 drauf hatte 2Tage rum getan das ich wieder Root hatte.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 263

21.01.2015, 15:27:03 via App

Specs = Specifications
Ich hab immer eroot verwendet, mit dem es ohne Probleme funktioniert hat.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

21.01.2015, 21:08:34 via App

Ja das hatte ich auch probiert. Eroot, vroot, Android Root und noch n paar andere. Nach zig Versuchen hatte ich dann TWRP drauf und damit habe ich dann gerootet. JA aber zum eigentlichen Problem, gibt es jetzt nix weiter, oder? Geht denn überhaupt mit B520 die Animation ändern?
Wenn ich ne komplette Animations zip in den Ordner lege hängt es sich auf beim hoch fahren und ich muss ein TWRP Backup machen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 263

21.01.2015, 22:39:33 via App

Vielleicht hilft dir das weiter :
hongkiat.com/blog/change-android-boot-animation/

Und downloade dann doch mal eine fertige bootanimation zip und teste s mit der. Vielleicht liegt es einfach nur an der von dir erstellten zip Datei.

Und hast du es notfalls auch schon mit ROM toolbox ausprobiert?

Antworten

Empfohlene Artikel