Samsung Galaxy S3 mini — Firmware issue - Verbindung über KIES nicht möglich

  • Antworten:0
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

18.01.2015, 21:56:20 via Website

Guten Abend,
ich habe mich hier angemeldet, weil ich allein nicht mehr weiter komme.

Folgendes Problem:

Mein S3 mini (GT-I8190) ist mir runtergefallen. Konnte das Telefon nach dem Sturz komplett benutzen, es halt nur blöd aus.

Um den Displayschaden reparieren zu lassen, habe ich das Handy an eine Handywerkstatt (die eigentlich ganz gute Bewertungen hat) geschickt (Name nenne ich lieber nicht, will mir keinen Ärger einhandeln).

Am Samstag hatte ich mein Telefon wieder, das Diplay sieht aus wie neu. Leider steht beim Einschalten jetzt "Firmware upgrade encountered an issue..." Das Ganze mit einem gelben Dreieck in der Mitte.

Jetzt habe ich mir Kies 2 installiert und das Telefon per USB verbunden. Leider erkennt Kies mein Handy nicht. Was kann ich tun? Dinge wie Root oder Odin habe ich zwar hier im Forum gelesen, aber weder auf meinem PC noch auf dem Handy drauf. Ich habe von solchen Dingen keinen Plan.

Könnt ihr mir helfen, das Ding wieder zum Laufen zu bringen? Am besten in einfachen Worten, ich bin kein Technikgenie :)

VG
Effe

Antworten

Empfohlene Artikel