Samsung Galaxy S3 — Galaxy S3 - wie SD-Card entfernen?

  • Antworten:14
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

18.01.2015, 15:23:30 via Website

Hallo, Fangemeinde,

ich möchte die SD-Card, die momentan in meinem Galaxy S3 steckt, herausnehmen und in mein Note 4 einstecken. Unter Systemeinstellungen/Optionen/Speicher/ gibt es beim S3 die Position "SD-Karte entfernen". Nur ist dieser Text grau und damit nicht auslösbar. Es tut sich nichts, wenn ich den Text anklicke. Unterhalb von "SD-Karte entfernen" steht noch der Text "Media Transfer Protocol (MTP) oder Picture Transfer Protocol (PTP) aktiviert.

Die Karte kann ich sowohl auf dem Handy als auch auf dem PC öffnen. Sie funktioniert einwandfrei. Nur kann ich sie nicht deaktivieren.

Jemand eine Idee? Ich google jetzt schon seit 2 Stunden - leider erfolglos.

Beste Grüße
Gerd

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

18.01.2015, 15:28:21 via Website

Du sagst es: "dürfte". Ich habe auch schon daran gedacht, das Gerät herunterzufahren, bin mir aber nicht sicher.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.407

18.01.2015, 15:31:30 via App

also ich sags mal so: hatte schon selbst Handys mit Steckplatz, wenns aus war sind mir keine Daten verloren gegangen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

18.01.2015, 15:33:27 via Website

Ich denke, so werde ich es auch machen (müssen), werde aber vorsorglich noch abwarten, ob jemand eine Idee hat. Ich danke Dir jedenfalls für Deine Mühen!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.175

18.01.2015, 15:35:22 via App

Also ich wusste gar nicht, dass es diesen Punkt in den Einstellungen gibt. :D
Ich habe bisher immer mein Smartphone ausgeschaltet und die Karte herausgenommen. Daten sind noch nie verloren gegangen. :)

— geändert am 18.01.2015, 15:35:39

Sony Ericsson Xperia X10 (root/Stock ROM), Android 2.3.3
Samsung Galaxy S2 (root/CyanogenMod 12.1), Android 6.0.1
Samsung Galaxy S4 mini, bricked :(
Huawei Nexus 6P (root/Stock ROM), Android 7.1.1

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 76

18.01.2015, 15:40:55 via Website

asdf ghjk

Also ich wusste gar nicht, dass es diesen Punkt in den Einstellungen gibt. :D
Ich habe bisher immer mein Smartphone ausgeschaltet und die Karte herausgenommen. Daten sind noch nie verloren gegangen. :)

Wenn man das Smartphone herunterfährt wird die SD-Karte automatisch sicher entfernt..

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.498

18.01.2015, 16:13:46 via App

asdf ghjk

Also ich wusste gar nicht, dass es diesen Punkt in den Einstellungen gibt. :D
Ich habe bisher immer mein Smartphone ausgeschaltet und die Karte herausgenommen. Daten sind noch nie verloren gegangen. :)

Bei mir genauso, hab noch nie bei laufendem Betrieb was entnommen.

Liebe Grüße, Rexxar :)
Moto Z Play Stock
Nvidia Shield Tablet K1
http://www.androidpit.de/forum/634540/allgemeines-faq-fuer-neulinge

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 76

18.01.2015, 16:20:22 via Website

Rexxar

asdf ghjk

Also ich wusste gar nicht, dass es diesen Punkt in den Einstellungen gibt. :D
Ich habe bisher immer mein Smartphone ausgeschaltet und die Karte herausgenommen. Daten sind noch nie verloren gegangen. :)

Bei mir genauso, hab noch nie bei laufendem Betrieb was entnommen.

Habs mal bei laufendem Betrieb probiert :D nicht empfehlenswert, aber auch nicht tödlich

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.175

18.01.2015, 20:04:30 via App

Funktioniert bei neueren Devices eh nicht, da der SD Slot unter dem Akku verbaut ist.

Sony Ericsson Xperia X10 (root/Stock ROM), Android 2.3.3
Samsung Galaxy S2 (root/CyanogenMod 12.1), Android 6.0.1
Samsung Galaxy S4 mini, bricked :(
Huawei Nexus 6P (root/Stock ROM), Android 7.1.1

Antworten
  • Forum-Beiträge: 50

18.01.2015, 20:20:28 via Website

Ich habe mein Gerät noch nie ausgeschaltet um die SD Karte zu entnehmen.. Noch nie Probleme mit Datenverlust gehabt!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 284

18.01.2015, 20:29:48 via Website

ich nehmm den Akku einfach raus und dann die SD kart ohne Problem

Antworten
  • Forum-Beiträge: 540

18.01.2015, 23:16:48 via App

Maximilian S.

Ich habe mein Gerät noch nie ausgeschaltet um die SD Karte zu entnehmen.. Noch nie Probleme mit Datenverlust gehabt!

Dieser Modus ist ja eig nur da, damit die sd karte nicht beschädigt wird beim herausnehmen und dass "schreiben auf die sd karte" pausiert wird.

Xbox <3

Antworten

Empfohlene Artikel