Smartphone Rooten ohne Bootloader zu öffnen???

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

17.01.2015, 13:43:40 via Website

Moin Leute ich benutze CyanogenMod Rom auf mein Motorola moto e und ich will die Stock Firmware flashen und danach rooten aber ohne den Bootloader zu ensperren kann man Motorola moto e nicht rooten also meine frage ist kann ich Mein Motorola moto e rooten ohne den Bootloader zu öfnen also kann ich z.b die root Datei was man normaler weisse mit Bootloader flasht auch mit einem PC auf das Handy flashen???
(Ich will das Handy rooten ohne den Bootloader zu öffnen weil wen ich den Bootloader öffne kann ich keine neue Android Versionen installieren)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

17.01.2015, 13:51:47 via Website

Ohne Satzzeichen ließt sich das so mies.

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

17.01.2015, 13:53:44 via Website

Ja hast du recht sorry.

— geändert am 17.01.2015, 13:54:47

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.739

17.01.2015, 13:55:44 via Website

Androidgoogle

(Ich will das Handy rooten ohne den Bootloader zu öffnen

Warum schließt Du den Bootloader nicht einfast wieder per

fastboot oem lock

Androidgoogle

weil wen ich den Bootloader öffne kann ich keine neue Android Versionen installieren)

Das liegt nicht am geöffneten Bootloader, sondern an der installierten Custom Recovery. Einfach vor dem Schließn des Bootloaders das originale Recovery wieder installieren.

Wie? Keine Ahnung, ich habe kein Moto E. Beim Nexus gibt es ofizielle Images dafür. Eventuell ist das beim Moto E auch so. Sonst bei XDA suchen oder ihn zuvor selbst sichern.


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.954

17.01.2015, 13:56:33 via App

sicher kann man mit offenem bootloader neue android versionen installieren
entweder flashen oder unrooten oder es einfach drüberinstallieren

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

17.01.2015, 14:02:24 via Website

Und wie kann ich das originale Recovery wieder installieren??? und fastboot oem lock kann ich einfach direkt beim öffnen von fastboot eingeben ohne irgendwas anderes einzugeben oder muss ich noch was eingeben??

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

17.01.2015, 14:08:11 via Website

such dir doch eine Anleitung raus! Das steht doch überall im Internet und sicher hier auch irgendwo.

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten

Empfohlene Artikel