Y300 Firmwareupdate failed - startet nicht mehr

  • Antworten:0
Tobias Küßner
  • Forum-Beiträge: 1

16.01.2015, 18:59:37 via Website

Hallo in die Runde,

ich hatte in den letzten Monaten zwei Abstürze, die ich erfolgreich durch Einspielen der Firmware B209 beheben konnte.
Heute ist das Ding wieder "eingefroren".
Ich habs also wieder auf die bewehrte Methode versucht, leider ist das Update aber nach ca. 2h auf dem letzten Milimeter, von Schritt 2/2 abgebrochen mit "Update failed". Seit dem bleibt der Bildschirm schwarz. Egal was ich mache ... Powerbutton, Powerbutton + laut, Powerbutton + laut + leise ... mit Akku, mit Kabel am Rechner ... nix passiert.
Allerdings: Der Rechner erkennt, dass etwas am USB-Port angeschlossen ist ... Windows sagt "unbekanntes USB-Gerät".

Ich hab einfach mal versucht, ob die "checkbootloader.bat" etwas findet, aber da is nix.

Nun sitz ich da und weine auf mein Handy ... hat jemand eine Idee, was ich noch machen kann, um das Teil zu reanimieren?

Antworten