Galaxy S4 Nach Root "Gebricked"

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

16.01.2015, 16:29:54 via Website

Hallo, Ich habe ein Galaxy S4 GT-i9505 Android 4.4.2 mit gesperrtem Boot-Loader und wollte es vorhin rooten nach einer Anleitung von CHIP die ich hier leider nicht Posten kann aber einen Bild zeige. Ich habe als erstens mein Samsung in den Download Modus versetzt, dann mit Odin3 v1.85 bei PDA angeklickt und die Root Datei ausgewählt die ich von CHIP heruntergeladen habe. Treiber auch installiert sowie auch Kies3, dann mit dem Task-Manager den Kies3 Prozess beendet. So nachdem habe ich mein Samsung angesteckt und es wurde Odin erkannt, danach startete ich Odin, es dauert nur kurz und Odin kamm auf Fail... Ich war schockiert und beendete Odin und startete mein Samsung neu. Der Schreck war das eine Meldung kam "firmware upgrade encouderet". So sah ich jetzt die möglichkeit es mit Kies3 zu probieren. Kies3 erkannte mein Samsung jedoch konnte es nicht Wiederherstellen weil es sozusagen nicht Unterstützt wird...
Was ich bemerkt habe ist, das jetzt bei Current Binary "Custom" steht.
Ich habe danach zwei Aktuelle Firmware von Sammobile heruntergeladen und habe auch eine neue Version von Odin genommen. Habe beide Probiert zu flashen jedoch ohne erfolg. Nach dem Flashen der Stock Firmware habe ich gemerkt dass jetzt bei Current Binary " Official steht. Hat es wegen dem Boot-Loader zu tun der bei mir Gesperrt ist?

Ich habe ein Paar Bilder von dem CHIP Artikel, Odin und meinem Samsung unterdran gepostet.

Ich bedanke mich jetzt schon herzlich an alle die sich die Zeit nehmen mir zu helfen, Vielen Dank (laughing):D

image

image

image

— geändert am 16.01.2015, 19:07:54

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

16.01.2015, 18:29:37 via Website

Hallo SamFan

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Bitte beachte, dass Threads mit nicht aussagekräftigem Titel bei uns üblicherweise den Regeln entsprechend entfernt werden. Ich bitte dich daher, deinen Threadtitel innerhalb der nächsten 24 Stunden, spätestens jedoch bei deinem nächsten Besuch noch etwas aussagekräftiger zu gestalten (Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf 'bearbeiten' klicken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen)

Danke :)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 252

18.01.2015, 00:27:20 via Website

Hiho,

wo hast du die CF-Autoroot geladen, bei Chip oder direkt bei dem Programmierer (Chainfire)?
Bitte nur die von Chainfire selbst nehmen, da bei chip u.U. veraltete Versionen zum download angeboten werden, die nicht mehr mit der Firmware kompatibel sind.

Welche FW hast du von sammobile geladen?
NImm bitte die aktuellste mit oder ohne branding, was dir lieber ist. Eine ältere kann und wird vermutlich nicht wirklich funktionieren.
Nur das Original USB Kabel verwenden, kein x-beliebiges. Eventuell mal einen anderen USB-Port am PC testen.

Erst alle kies-prozesse im Task Manager beenden, dann Odin starten, dann Handy verbinden. Das Handy muss da bereits im downloadmodus sein.

Wenn die FW wieder läuft, kannst du über erneuten root-versuch nachdenken. :)

Viel Erfolg.

Gruß

Axel

Antworten

Empfohlene Artikel