Wer macht Sport?

  • Antworten:67
Daniel K.
  • Forum-Beiträge: 474

26.03.2015, 18:28:37 via App

Wenn eSport dazu zählt mache ich schätzungsweise 30 Std Sport pro Woche. Wenn ich Urlaub habe unds Frauchen gleichzeitig nicht, kanns auch mal wesentlich mehr werden.

Aber ernsthaft.
Einmal die Woche für ca 2 Std Fußball mit der Arbeit.
Und sobald es wieder etwas wärmer wird, (bekennende Pussy und Warmduscher, und extrem erkältungsanfällig) fahre ich wieder mitm Rad zur Arbeit, und fahre zusätzlich täglich nach der Arbeit rund 15-20km, und ein bis zweimal die Woche eine kurze Downhill-Tour mit nem Kumpel, von 40km und insgesamt etwa 3000 Höhenmetern.
Bei uns sind die Strecken allerdings stets auf Gefälle und Steigungen ausgelegt, da wir Downhill fahren, und kein Rennrad.

Samsung Galaxy Note 3, Stock Firmware

Antworten
Mister Y
  • Forum-Beiträge: 2.334

27.03.2015, 00:22:24 via App

Tobi

das ist schon sinvoll:) viele trainieren zB mit dem 5x5, um die Kraft grundsätzlich zu steigern (also va bei den Grundübungen); dabei ist aber auch die Belastung (zB für die Gelenke) höher; in diesem Video hier wird dazu auch was gesagt:) ist aber nur kurz, der Teil über 5x5 fängt bei ca. 9:40 an;)

Hast du es denn selbst schonmal ausprobiert? Und wie soll das dann aussehen? Man soll ja 5x5 ca. 4-6 Wochen oder so machen und dann wieder normal, allerdings nur Grundübungen. Soll man also die Grundübungen während dieser 5x5 Periode von 4-6 Wochen machen und den Rest ganz normal auf Hypertrophie oder wie?

— geändert am 27.03.2015, 00:24:06

Wir tun nicht, was wir wollen, sondern wir wollen, was wir tun.

Antworten
Tobi
  • Forum-Beiträge: 1.410

27.03.2015, 06:51:49 via App

tut mir leid aber habe ich noch nicht...aber wie im Video bereits gesagt machts auch für viele Übungen keinen Sinn...

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.496

27.03.2015, 06:59:55 via App

Mein Tip:
Sucht euch ein vernünftiges Studio in dem euch ein Trainer den Trainingsplan nach euren Wünschen erstellt und euch auch betreut. Ich erlebe immer wieder dass Übungen total falsch ausgeführt werden. Die Leute wissen gar nicht was sie dem Körper antun.
Die Mehrinvestition in ein betreutes Training lohnt sich auf jeden Fall.

Viel Erfolg :-)

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Lol lol
  • Forum-Beiträge: 12

27.03.2015, 07:06:04 via Website

Zum abnehmen ist parkour gut

Antworten
Frank Austen
  • Forum-Beiträge: 138

29.03.2015, 15:24:25 via Website

Nach langem Hin und Her jetzt doch Fitnessstudio.. Von mehreren Seiten jetzt gehört, dass es das beste für die Fettverbrennung ist..

Antworten
MRunck
  • Forum-Beiträge: 10

29.03.2015, 15:45:54 via Website

Probier mal Spinning, neben Gerätetraining, das ist kurzweilig und man arbeitet im Fettverbrennungsbereich...

Antworten
Mister Y
  • Forum-Beiträge: 2.334

31.03.2015, 20:05:26 via App

Und Muskelaufbau! Damit verbrennst du zusätzlich Fett, selbst wenn du schläfst ;)

Wir tun nicht, was wir wollen, sondern wir wollen, was wir tun.

Antworten
Mister Y
  • Forum-Beiträge: 2.334

13.04.2015, 02:05:13 via Website

Hätte da mal eine Frage. Und zwar befinde ich mich gerade in der Massephase, d.h. muss ich muss sehr viel essen. Und als ektomorpher Typ, der ich bin (ca. 84 kg bei 1,92 m) muss ich doppelt so viel essen, um die 4000 kcal am Tag um genau zu sein.
Nun frage ich mich, wie ich das schaffen soll; ich kann schlecht nur Eier und Nüsse den ganzen Tag essen. Hätte vielleicht jemand Ideen, was man so essen könnte, was gleichzeitig relativ gesund ist? Also kein Fastfood etc.

//M.Y.

Wir tun nicht, was wir wollen, sondern wir wollen, was wir tun.

Antworten
Harald Pailliart
  • Forum-Beiträge: 4.280

13.04.2015, 08:32:33 via Website

@Mister Y:
Da solltest Du eine Ernährungsberatung aufsuchen. Hier allgemein Tipps zu geben halte ich für "gefährlich", denn da kann man viel falsch machen.

Das gleiche gilt natürlich auch für Sport, um auf die Ausgangsfrage zurück zu kommen. Wie schon Frauke schrieb, empfehle ich hier auch ein gutes Fitneßstudio, wo man sich ein gezieltes Training, welches genau auf die eigenen Ziele und Wünsche zugeschnitten ist, erstellen lassen kann. Man sollte auch regelmäßig einen neuen Trainingsplan erstellen lassen, um nicht immer die gleichen Muskelpartien zu trainieren.

Radio geht ins Ohr, Fernsehen ins Auge
Meine Geräte:
Samsung Galaxy Tab S7 (SM-T875)
Oppo Find X3 Lite 5G

Antworten
Daniel K.
  • Forum-Beiträge: 474

13.04.2015, 08:46:21 via App

Viele die ich kenne essen in dieser Phase um Masse aufzubauen den ganzen Tag nur Hähnchen mit Nudeln und Sahnesoße (Eiweiß und Kohlenhydrate) und massenweise Quark.

Samsung Galaxy Note 3, Stock Firmware

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

13.04.2015, 08:51:31 via App

ich muss gleich zum Ergometertraining

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Mister Y
  • Forum-Beiträge: 2.334

13.04.2015, 09:28:12 via Website

Das Training läuft ja auch, bin schon recht lange im Fitnessstudio und befinde, wie ich bereits meinte, mich in der Massephase. Ich habe auch einen perfekt auf mich angepassten Trainingsplan, den ich durch Erfahrungen meinerseits sowie von anderen zusammengestellt habe, wobei ich nun auf Hypertrophie (Maximalkraft) trainiere :) Insofern muss ich doppelt und dreifach essen (was ziemlich schwer sein kann :?) und wollte hier fagen, ob irgendwer vielleicht Ideen für schnelle und v.a. kalorienreiche Mahlzeiten hat :) Ich will natürlich nichts machen, was meiner Gesundheit schadet. Ich haber aber eben eine Mischung aus ektomorphem und mesomorphem Körperbau, was bedeutet, dass ich so gut wie alles essen darf, ohne dass ich ein Gramm zunehme :(

//M.Y.

Wir tun nicht, was wir wollen, sondern wir wollen, was wir tun.

Antworten
Daniel K.
  • Forum-Beiträge: 474

13.04.2015, 09:36:47 via App

Mister Y

Das Training läuft ja auch, bin schon recht lange im Fitnessstudio und befinde, wie ich bereits meinte, mich in der Massephase. Ich habe auch einen perfekt auf mich angepassten Trainingsplan, den ich durch Erfahrungen meinerseits sowie von anderen zusammengestellt habe, wobei ich nun auf Hypertrophie (Maximalkraft) trainiere :) Insofern muss ich doppelt und dreifach essen (was ziemlich schwer sein kann :?) und wollte hier fagen, ob irgendwer vielleicht Ideen für schnelle und v.a. kalorienreiche Mahlzeiten hat :) Ich will natürlich nichts machen, was meiner Gesundheit schadet. Ich haber aber eben eine Mischung aus ektomorphem und mesomorphem Körperbau, was bedeutet, dass ich so gut wie alles essen darf, ohne dass ich ein Gramm zunehme :(

//M.Y.

Wie alt bist du?
Ich hab auch mal sehr lange Zeit alles und immer essen können, und habe dabei nicht ein Gramm zugenommen. (Pizza und Bier zum Frühstück, Mittagessen war auch nicht unbedingt gesund) Und ich habe nie Sport gemacht.
Alle sagten immer, warte ab bis du älter wirst, dann kommt der Bauch schon.
Und seit etwa fünf Jahren merke ich das auch. Ich nehme zwar nach wie vor sehr sehr langsam zu, obwohl ich immer noch viel ungesundes esse, aber es ist nicht mehr so einfach wie früher.

Samsung Galaxy Note 3, Stock Firmware

Antworten
Mister Y
  • Forum-Beiträge: 2.334

13.04.2015, 10:22:56 via Website

Ich bin 19 Jahre jung :) Wenn ich mich anstrenge, dann schaffe ich es allerdings zuzunehmen. Wenn das Training hart genug ist und ich einen Kalorienüberschuss am Ende des Tages habe ist das eighentlich ganz gut machbar. Mit Kreatin und Proteinen geht's sogar recht schnell wenn ich am Ball bleibe :)

Wir tun nicht, was wir wollen, sondern wir wollen, was wir tun.

Antworten
Steffen F.
  • Forum-Beiträge: 286

13.04.2015, 10:29:37 via App

Ich ess in der Massephase viel Geflügel Nudeln und Reis und funktioniert soweit ganz gut.

Antworten
Mister Y
  • Forum-Beiträge: 2.334

15.04.2015, 19:42:01 via App

So bin jetzt bei Tag 3 :). Es geht besser bzw. leichter als ich dachte! Ich versuche 4 - 5 ordentlich kalorienreiche Mahlzeiten am Tag zu mir zu nehmen. Es ist halt ein bisschen anstrengend ständig etwas zu kochen, aber anscheinend braucht der Körper mehr als er einen spüren lässt :)

//M.Y.

Wir tun nicht, was wir wollen, sondern wir wollen, was wir tun.

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

15.04.2015, 20:36:47 via App

in der Reha, z.Z. täglich

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten