Wer macht Sport?

  • Antworten:67
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 75

16.01.2015, 12:04:53 via Website

Und was macht Ihr? Ich muss mal dringend was für meinen Körper tun. 10kg weniger bis zum Sommer wären mal ein Anfang..

— geändert am 16.01.2015, 12:05:08

Antworten
  • Forum-Beiträge: 138

16.01.2015, 12:31:07 via Website

Ich gehe zwei bis dreimal die Woche joggen. zum Glück ist der Winter noch nicht zu hart und ich halte das ganz ordentlich durch. Wenn es dann schneit weiss ich immer nicht, was ich tun soll. Fitnessbude habe ich keine Lust drauf. Was willst Du denn machen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.407

16.01.2015, 12:41:35 via App

Ausdauersport ist da natürlich angebracht mit der richtigen Ernährung:)
Da bieten sich zB joggen, radfahren und schwimmen an:)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.457

16.01.2015, 12:46:36 via Website

Fitness, Tennis Radfahren....

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 75

16.01.2015, 12:48:20 via Website

Ich hab mal gehört, das Radfahren garnicht so viel Kalorien verbraucht, wie man denkt.. Die gleich Zeit joggen sei viel effektiver... Komischerweise sind sämtliche Heimtrainer immer solche Fahrradimitationen: http://www.sparwelt.de/magazin/familie-und-freizeit/guenstige-heimtrainer-unter-100-euro
Eigentlich wollte ich auch Laufen gehen oder mich in einem Fitnessstudio anmelden. Klar muss ich auch über meine Ernährung nachdenken.
Wenn ich was finde, was ich zu Hause machen kann, dann glaube ich halt, dass ich regelmässiger dabei bin und nicht so oft kneife... :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 75

16.01.2015, 12:49:41 via Website

Erwin W.

Fitness, Tennis Radfahren....

Das ist ja schon ganz ordentlich.. wie oft die woche?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.457

16.01.2015, 12:53:14 via Website

Tim Drechsler

Erwin W.

Fitness, Tennis Radfahren....

Das ist ja schon ganz ordentlich.. wie oft die woche?

im Sommerhalbjahr min 1xTennis pro Woche (2 Stunden) und ca. 3xRadeln ca. 20Km
im Winterhalbjahr 2x ins Fitnessstudio pro Woche

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 172

16.01.2015, 13:00:37 via App

Fitnessstudio ist viel effektiver als zu Hause, da du als leie nicht wießt wie man trainiert und du dort einen Trainer hast der dir was erklären kann. Gehe selber fast täglich ins Studio

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.407

16.01.2015, 13:10:08 via App

erstmal: täglich ins Fitnessstudio ist nicht gut (Verbrennung ist nach Sport sowieso noch länger angekurbelt) und da va als Anfänger ein Ganzkörpertraining Sinn macht, haben die Muskeln dann zur Regeneration zu wenig Zeit...außerdem kann man gerade als Anfänger gut daheim trainieren (mal nach Bodyweight schaun:) die künstlerische Form ist dann calisthenics;) (ist eigt turnen:D)) und man braucht eigt nichts, ein türreck oä bietet sich aber an oder auf Spielplätzen:D
zweitens: es stimmt zwar, dass rad fahrn weniger Energie braucht, sollte aber auch die Gelenk weniger belasten...schwimmen ist aber auch relativ anstrengend;)

— geändert am 16.01.2015, 13:11:48

Antworten
  • Forum-Beiträge: 172

16.01.2015, 13:19:53 via App

Warum soll tägliches training nicht gut sein ?
Ich mache einen dreiersplitt also trainiere ich jeden Tag nur "2 Muskel Gruppen" und die haben so gesehen dann genug regenerations Zeit.

Das Problem ist wenn er zu Hause trainiert und er keine Ahnung davon hat das er die Übungen falsch ausführt. zB. zu viel Schwung , falscher Winkel, zu schnell und so weiter was in manchen fällen halt Gelenk belastend sein könnte.
Im Studio hast du halt den Vorteil das jeder auf jeden achtet und wenn man da was falsch macht dauert es nicht lange bis dich jemand darauf hin weist zum anderen hat man ja auch den Trainer.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 317

16.01.2015, 13:47:57 via App

Ich mach Triathlon und das heißt 8 mal Training pro Woche
3 mal laufen
2 mal Rad fahren
2 mal schwimmen
1 mal Trockentraining

Forza SGE

Triathlon is my life

Antworten
  • Forum-Beiträge: 29.919

16.01.2015, 13:56:57 via App

@Mia/ Natürlich👍

Ich fahre ein Classic Bike.....
das ist noch anstrengender :-D

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 29.919

16.01.2015, 14:00:08 via App

Ich bin min. 3mal die Woche im Studio und mache kombiniert Kraft/Ausdauer Training. Dazu regelmäßig Laufen wobei nur schnelles intensives Laufen zur Fettverbrennung beiträgt!

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

16.01.2015, 14:04:58 via Website

Mia

Ich fahre einen Super - Sportler, zählt das auch als Sport (thinking)

Was is'n deins für ein "Super - Sportler"?
Bei meinem Moped steht nämlich auch "SuperSport" an der Seite dran.... (smug)

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.407

16.01.2015, 14:16:21 via App

@micha dann auch gar kein cardio? va als Anfänger ist aber spilttraining weniger sinnvoll als für den ganzen Körper; außerdem ist training mir Körpergewicht für die Gelenke gut:) du machst hier nämlich Bewegungen, die für den Körper normal sind, einige Isolationsübungen hingegen sind nicht wirklich "normal"

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

16.01.2015, 14:24:05 via Website

"Mädchen Moped" ...Super! :D
"AltHerren Moped" (thinking)

Fette und Oele werden damit jedenfalls auch verbrannt (smug)

— geändert am 16.01.2015, 14:24:59

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 172

16.01.2015, 14:26:15 via App

Tobi

@micha dann auch gar kein cardio? va als Anfänger ist aber spilttraining weniger sinnvoll als für den ganzen Körper; außerdem ist training mir Körpergewicht für die Gelenke gut:) du machst hier nämlich Bewegungen, die für den Körper normal sind, einige Isolationsübungen hingegen sind nicht wirklich "normal"

kla cardio mache ich auch etwa 1 mal die Woche :D er hatte ja gefragt was wir so machen ;).
Natürlich sollte er mit ganz Körper Anfangen bin aber dennoch der Meinung das es im Studio viel besser ist da man Unterstützung bekommt und zu Hause hat man halt nicht die Möglichkeit viel Abwechslung im training ein zu bauen ohne den nötigen Geräten. Wenn er jetzt aber nur etwas abnehmen will ist es zu Hause ja in Ordnung. Draußen bisschen laufen gehen und für zu Hause paar Übungen raus suchen. Vllt zwei Hanteln kaufen damit kriegt man ja schon viele Übungen hin ganz besonders wenn man noch eine Art Bank hat zum drauf legen.

Antworten

Empfohlene Artikel