Wer macht Sport?

  • Antworten:67
Tim Drechsler
  • Forum-Beiträge: 75

16.01.2015, 12:04:53 via Website

Und was macht Ihr? Ich muss mal dringend was für meinen Körper tun. 10kg weniger bis zum Sommer wären mal ein Anfang..

— geändert am 16.01.2015, 12:05:08

Antworten
Frank Austen
  • Forum-Beiträge: 138

16.01.2015, 12:31:07 via Website

Ich gehe zwei bis dreimal die Woche joggen. zum Glück ist der Winter noch nicht zu hart und ich halte das ganz ordentlich durch. Wenn es dann schneit weiss ich immer nicht, was ich tun soll. Fitnessbude habe ich keine Lust drauf. Was willst Du denn machen?

Antworten
Tobi
  • Forum-Beiträge: 1.410

16.01.2015, 12:41:35 via App

Ausdauersport ist da natürlich angebracht mit der richtigen Ernährung:)
Da bieten sich zB joggen, radfahren und schwimmen an:)

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

16.01.2015, 12:46:36 via Website

Fitness, Tennis Radfahren....

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Tim Drechsler
  • Forum-Beiträge: 75

16.01.2015, 12:48:20 via Website

Ich hab mal gehört, das Radfahren garnicht so viel Kalorien verbraucht, wie man denkt.. Die gleich Zeit joggen sei viel effektiver... Komischerweise sind sämtliche Heimtrainer immer solche Fahrradimitationen: http://www.sparwelt.de/magazin/familie-und-freizeit/guenstige-heimtrainer-unter-100-euro
Eigentlich wollte ich auch Laufen gehen oder mich in einem Fitnessstudio anmelden. Klar muss ich auch über meine Ernährung nachdenken.
Wenn ich was finde, was ich zu Hause machen kann, dann glaube ich halt, dass ich regelmässiger dabei bin und nicht so oft kneife... :)

Antworten
Tim Drechsler
  • Forum-Beiträge: 75

16.01.2015, 12:49:41 via Website

Erwin W.

Fitness, Tennis Radfahren....

Das ist ja schon ganz ordentlich.. wie oft die woche?

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

16.01.2015, 12:53:14 via Website

Tim Drechsler

Erwin W.

Fitness, Tennis Radfahren....

Das ist ja schon ganz ordentlich.. wie oft die woche?

im Sommerhalbjahr min 1xTennis pro Woche (2 Stunden) und ca. 3xRadeln ca. 20Km
im Winterhalbjahr 2x ins Fitnessstudio pro Woche

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Micha
  • Forum-Beiträge: 172

16.01.2015, 13:00:37 via App

Fitnessstudio ist viel effektiver als zu Hause, da du als leie nicht wießt wie man trainiert und du dort einen Trainer hast der dir was erklären kann. Gehe selber fast täglich ins Studio

Antworten
Tobi
  • Forum-Beiträge: 1.410

16.01.2015, 13:10:08 via App

erstmal: täglich ins Fitnessstudio ist nicht gut (Verbrennung ist nach Sport sowieso noch länger angekurbelt) und da va als Anfänger ein Ganzkörpertraining Sinn macht, haben die Muskeln dann zur Regeneration zu wenig Zeit...außerdem kann man gerade als Anfänger gut daheim trainieren (mal nach Bodyweight schaun:) die künstlerische Form ist dann calisthenics;) (ist eigt turnen:D)) und man braucht eigt nichts, ein türreck oä bietet sich aber an oder auf Spielplätzen:D
zweitens: es stimmt zwar, dass rad fahrn weniger Energie braucht, sollte aber auch die Gelenk weniger belasten...schwimmen ist aber auch relativ anstrengend;)

— geändert am 16.01.2015, 13:11:48

Antworten
Micha
  • Forum-Beiträge: 172

16.01.2015, 13:19:53 via App

Warum soll tägliches training nicht gut sein ?
Ich mache einen dreiersplitt also trainiere ich jeden Tag nur "2 Muskel Gruppen" und die haben so gesehen dann genug regenerations Zeit.

Das Problem ist wenn er zu Hause trainiert und er keine Ahnung davon hat das er die Übungen falsch ausführt. zB. zu viel Schwung , falscher Winkel, zu schnell und so weiter was in manchen fällen halt Gelenk belastend sein könnte.
Im Studio hast du halt den Vorteil das jeder auf jeden achtet und wenn man da was falsch macht dauert es nicht lange bis dich jemand darauf hin weist zum anderen hat man ja auch den Trainer.

Antworten
Luis B.
  • Forum-Beiträge: 317

16.01.2015, 13:47:57 via App

Ich mach Triathlon und das heißt 8 mal Training pro Woche
3 mal laufen
2 mal Rad fahren
2 mal schwimmen
1 mal Trockentraining

Forza SGE

Triathlon is my life

Antworten
Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

16.01.2015, 13:53:28 via App

Ich fahre einen Super - Sportler, zählt das auch als Sport (thinking)

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.491

16.01.2015, 13:56:57 via App

@Mia/ Natürlich👍

Ich fahre ein Classic Bike.....
das ist noch anstrengender :-D

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.491

16.01.2015, 14:00:08 via App

Ich bin min. 3mal die Woche im Studio und mache kombiniert Kraft/Ausdauer Training. Dazu regelmäßig Laufen wobei nur schnelles intensives Laufen zur Fettverbrennung beiträgt!

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

16.01.2015, 14:04:58 via Website

Mia

Ich fahre einen Super - Sportler, zählt das auch als Sport (thinking)

Was is'n deins für ein "Super - Sportler"?
Bei meinem Moped steht nämlich auch "SuperSport" an der Seite dran.... (smug)

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Tobi
  • Forum-Beiträge: 1.410

16.01.2015, 14:16:21 via App

@micha dann auch gar kein cardio? va als Anfänger ist aber spilttraining weniger sinnvoll als für den ganzen Körper; außerdem ist training mir Körpergewicht für die Gelenke gut:) du machst hier nämlich Bewegungen, die für den Körper normal sind, einige Isolationsübungen hingegen sind nicht wirklich "normal"

Antworten
Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

16.01.2015, 14:16:18 via Website

Hi Hi Klaus ;)

so ein Mädchen Moped ZX6R

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

16.01.2015, 14:24:05 via Website

"Mädchen Moped" ...Super! :D
"AltHerren Moped" (thinking)

Fette und Oele werden damit jedenfalls auch verbrannt (smug)

— geändert am 16.01.2015, 14:24:59

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Micha
  • Forum-Beiträge: 172

16.01.2015, 14:26:15 via App

Tobi

@micha dann auch gar kein cardio? va als Anfänger ist aber spilttraining weniger sinnvoll als für den ganzen Körper; außerdem ist training mir Körpergewicht für die Gelenke gut:) du machst hier nämlich Bewegungen, die für den Körper normal sind, einige Isolationsübungen hingegen sind nicht wirklich "normal"

kla cardio mache ich auch etwa 1 mal die Woche :D er hatte ja gefragt was wir so machen ;).
Natürlich sollte er mit ganz Körper Anfangen bin aber dennoch der Meinung das es im Studio viel besser ist da man Unterstützung bekommt und zu Hause hat man halt nicht die Möglichkeit viel Abwechslung im training ein zu bauen ohne den nötigen Geräten. Wenn er jetzt aber nur etwas abnehmen will ist es zu Hause ja in Ordnung. Draußen bisschen laufen gehen und für zu Hause paar Übungen raus suchen. Vllt zwei Hanteln kaufen damit kriegt man ja schon viele Übungen hin ganz besonders wenn man noch eine Art Bank hat zum drauf legen.

Antworten
Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

16.01.2015, 14:28:53 via App

Klaus T.

Fette und Oele werden damit jedenfalls auch verbrannt (smug)

Lol
Darum haben wir ja beide in diesem Thread geantwortet (laughing)

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

16.01.2015, 14:35:15 via App

Ich gehe jeden Tag mindestens zwei mal eine Stunde mit dem Hund walken und zwei mal die Woche drei bis vier Stunden Haushalt.
Wer jetzt lachen möchte, guckt mal zuerst nach wieviel Kalorien man bei solcher Arbeit verbrennt :P

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Andreas
  • Forum-Beiträge: 2.089

16.01.2015, 14:40:10 via App

Na gut, bin vielleicht kein Maßstab!

Im Frühjahr und im Herbst laufe ich immer einen Marathon.... die Zeit dazwischen ist das Rennrad dran, dort nur noch RTF's da ich nun keine Rennen mehr fahre!
Laufe auch im Winter ca 100 km und wenn das Wetter zum radfahren nicht geeignet ist, steige ich auf die Rolle, dort zweimal ca die Woche. Je nach Zeit von 30- 65 km.

Als Anfänger oder Widereinsteiger ist es wichtig langsam zumachen. Denn beim laufen kommt die Distanz und die Schnelligkeit von ganz allein.
Rate immer zu einer Pulsuhr, und soweit es geht nicht in den roten Bereich zu kommen.... Grundlage schaffen, bedeutet lang und langsam!

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten
Andreas
  • Forum-Beiträge: 2.089

16.01.2015, 14:51:49 via App

Tim Drechsler

Ich hab mal gehört, das Radfahren garnicht so viel Kalorien verbraucht, wie man denkt.. Die gleich Zeit joggen sei viel effektiver

Das stimmt, man rechnet ca die dreifache Zeit für das radeln um den selben Effekt zu erreichen wie beim laufen( 1 Stunde laufen= 3 Stunden radfahren)

Komischerweise sind sämtliche Heimtrainer immer solche Fahrradimitationen: http://www.sparwelt.de/magazin/familie-und-freizeit/guenstige-heimtrainer-unter-100-euro

Persönlich ist es immer schwer zu sagen ob das einen liegt, da ich selber auf der Rolle sitze und dort schon nach ca 15 min der Schweiß anfängt zu laufen... und ab einer Stunde wird es schon schwer nicht aufzuhören. Habe auch Strecken wo ich 2 1/2 auf dem Rad im Wohnzimmer sitze

Eigentlich wollte ich auch Laufen gehen oder mich in einem Fitnessstudio anmelden. Klar muss ich auch über meine Ernährung nachdenken.

Geh lieber an die frische Luft, und für die Kosten eines solchen Studios leiste dir lieber vernünftige Laufbekleidung

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

16.01.2015, 14:56:38 via Website

Bodybuildung und eSport.

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
king15
  • Forum-Beiträge: 38

16.01.2015, 15:08:01 via App

Ich mache parkour, fahre longboard, und mache kraft Training.

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

16.01.2015, 15:11:29 via Website

king15

Ich mache parkour, fahre longboard, und mache kraft Training.

sehr gut.

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
charly k.
  • Forum-Beiträge: 83

16.01.2015, 15:15:08 via App

also ich spiel seit 8 Jahren Baseball :D

Antworten
Pira
  • Forum-Beiträge: 447

16.01.2015, 18:07:18 via App

mach seit 3 jahre judo

— geändert am 16.01.2015, 18:07:28

Antworten
Dominic Droid
  • Forum-Beiträge: 145

16.01.2015, 19:23:18 via App

Ich Persönlich trainiere 3-5 mal die Woche zu Hause. Wenn es Warm ist auch Draussen. Vita Parcour, Beach Volley, Schwimnen... Abwechslung ist mir sehr Wichtig. Die Ernährung ist besonders zu Beachten. Abs are Made in the Kitchen ist nicht blos ein Spruch.Allerdings sollte auch jede Woche ein "cheat day" eingebaut werden. Wichtig ist, das man Spass beim Training hat.

— geändert am 17.01.2015, 14:02:21

[[cite "nicht der Weg ist das Ziel, nein das Grab ist das Ziel" - Antilopen Gang

motog 2015 LineageOS 14.1 rooted]]

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

16.01.2015, 19:33:41 via Website

Ich finde "Studio" blöd. Das wäre die allerletzte Möglichkeit, die ich nutzen würde, um fit zu bleiben.

Aber das sind nur mein 2cent :$

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

17.01.2015, 17:01:39 via App

Am liebsten wenn die Zeit vorhanden ist, spiele ich mit Freunden Tischtennis. Am Wochenende gehe ich auf die "Berge" und fahre mit meinem Mountenbike. Mein Ziel, von Hamburg mit dem Zug 🚉 nach Freiburg fahren und von da aus mit dem Fahrrad 🚲 ca. 400 Km nach Frankreich fahren.

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.491

17.01.2015, 18:01:20 via App

Von Freiburg bis nach Frankreich sind es nur 30 Km :-P

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

17.01.2015, 18:08:07 via App

Ich mache keinen Sport.
Wikinger lassen machen,im TV ! :-):-P

— geändert am 17.01.2015, 18:08:25

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

17.01.2015, 18:08:39 via App

Frauke N.

Von Freiburg bis nach Frankreich sind es nur 30 Km :-P

HAHA stimmt. Werde aber noch in Frankreich weiter fahren. Hab mich falsch ausgedrückt 😀

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
Maurice
  • Forum-Beiträge: 407

17.01.2015, 18:27:43 via App

Ich spiele schon relativ lange Badminton im Verein, ein wirklich toller Sport :-)

Die Forum-Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar. Das tut uns leid.

Antworten
Sue H
  • Forum-Beiträge: 2.305

17.01.2015, 18:40:37 via App

Ich hab jetzt ein Jahr Fußball gespielt, jetzt habe ich nicht die Zeit für regelmäßiges Training.
Meine Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin ist Sport, zumindest wenn ich auf Station arbeite. Ein Pedometer wäre da auch mal interessant.
Außerdem fahre ich überall mit dem Fahrrad hin, in Würzburg geht es schon den einen oder anderen Berg hoch.
Zusätzlich wandere ich mit der Kamera durch die Gegend, mir reicht all das als Sport :D

Ich schau nur noch selten hier vorbei, aber trotzdem schau ich gerne ins Forum.
Liebe Grüße an alle!
PS.: Wenn ihr (mehr) Fotos sehen möchtet, dann schaut doch mal hier vorbei: https://www.instagram.com/sueslichtmalerei/

Antworten
Mister Y
  • Forum-Beiträge: 2.334

17.01.2015, 19:25:46 via App

Ab in die Muckibude, ein bisschen Cardio und die Kilos biste locker in 1-2 Monaten los :)

Wir tun nicht, was wir wollen, sondern wir wollen, was wir tun.

Antworten
freeed
  • Forum-Beiträge: 42

17.01.2015, 21:03:53 via App

Ich spiele seit Jahren Fußball im Verein. Außerdem bin ich, seit ich denken kann, aktiv im Schwimmverein, wobei ich da momentan weniger selbst schwimme, als es dem Nachwuchs beizubringen (was allerdings mindestens genauso anstrengend ist^^)
Wenn es wärmer ist, fahre ich viel Fahrrad und manchmal Inliner. Zwischendurch wird noch mitn paar Leuten Volleyball, Basketball, Frisbee oder sonst irgendwas gespielt.
Fitnessstudio habe ich auch mal kurzzeitig probiert. Ist aber absolut nichts für mich. Kann mich da nicht zu motivieren.

Antworten
2Pac 2Pac
  • Forum-Beiträge: 181

18.01.2015, 22:32:58 via App

3x die woche Unihockey :)

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

18.01.2015, 22:35:00 via App

Abends Matratzensport 💪

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

18.01.2015, 23:11:23 via App

Nur abends ?

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Tim Drechsler
  • Forum-Beiträge: 75

20.01.2015, 21:04:52 via Website

Andreas

Tim Drechsler

Ich hab mal gehört, das Radfahren garnicht so viel Kalorien verbraucht, wie man denkt.. Die gleich Zeit joggen sei viel effektiver

Das stimmt, man rechnet ca die dreifache Zeit für das radeln um den selben Effekt zu erreichen wie beim laufen( 1 Stunde laufen= 3 Stunden radfahren)

Komischerweise sind sämtliche Heimtrainer immer solche Fahrradimitationen: http://www.sparwelt.de/magazin/familie-und-freizeit/guenstige-heimtrainer-unter-100-euro

Persönlich ist es immer schwer zu sagen ob das einen liegt, da ich selber auf der Rolle sitze und dort schon nach ca 15 min der Schweiß anfängt zu laufen... und ab einer Stunde wird es schon schwer nicht aufzuhören. Habe auch Strecken wo ich 2 1/2 auf dem Rad im Wohnzimmer sitze

Eigentlich wollte ich auch Laufen gehen oder mich in einem Fitnessstudio anmelden. Klar muss ich auch über meine Ernährung nachdenken.

Geh lieber an die frische Luft, und für die Kosten eines solchen Studios leiste dir lieber vernünftige Laufbekleidung

ja, finde ich irgendwie auch seltsam, dass die Dinger immer wie Fahrräder aufgebaut sind.. Aber naja, man könnte sich ja auch ein Laufband hinstellen. Draussen Joggen bei beschissenem Wetter ist nicht so meins...

Antworten
Frank Austen
  • Forum-Beiträge: 138

23.01.2015, 11:29:14 via Website

Man kann auch bei schlechterem Wetter noch draussen joggen. Also mir macht das sogar Spass, muss ich sagen. Irgendwann ist einem doch dann sowieso warm. Aber wenn Du wirklich nicht raus gehen willst, dann kannst Du ja eigentlich immer noch zu hause mit passendem Trainigsplan trainieren..
Hier gibt es ein paar ganz vernünftige Ansätze für Trainingspläne:
http://www.egg.de/trainingsplan.html

Antworten
Tim Drechsler
  • Forum-Beiträge: 75

25.03.2015, 12:57:23 via Website

Ich hab mich mittlerweile richtig dran gewöhnt: Gerade jetzt wo das Wetter besser ist gehe ich zweimal die Woche laufen. so gut und so lange ich kann.. Meistens so eine Stunde!! Bin richtig stolz..

Antworten
Mister Y
  • Forum-Beiträge: 2.334

25.03.2015, 21:24:04 via App

Hätte da mal 'ne Frage: ein Freund von mir meint, es bringt etwas, zwischen Massephasen auch mal Muskelausdauer zu trainieren (ca einen Monat lang) und dann wieder länger Muskelkraft. Ich sehe das eher skeptisch und bin versucht es einfach mal auszuprobieren. Kann mir jemand sagen, ob es was bringt oder ob es nur zeitverschwendung ist?

//M.Y.

Wir tun nicht, was wir wollen, sondern wir wollen, was wir tun.

Antworten
Tobi
  • Forum-Beiträge: 1.410

25.03.2015, 22:18:48 via Website

das ist schon sinvoll:) viele trainieren zB mit dem 5x5, um die Kraft grundsätzlich zu steigern (also va bei den Grundübungen); dabei ist aber auch die Belastung (zB für die Gelenke) höher; in diesem Video hier wird dazu auch was gesagt:) ist aber nur kurz, der Teil über 5x5 fängt bei ca. 9:40 an;)

Antworten
Mister Y
  • Forum-Beiträge: 2.334

26.03.2015, 00:46:58 via App

Ok, danke schonmal für den Vorschlag :) Wie ist das denn gemeint? 5 Sätze à 5 Wdh.? Und mit was für einem Gewicht? Und Ausdauer wär das ja nicht, oder?

Wir tun nicht, was wir wollen, sondern wir wollen, was wir tun.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

26.03.2015, 01:09:08 via App

Ich bin sehr gut in Extrem-Relaxing.

Ich alter Adrenalin-Junkie.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Tobi
  • Forum-Beiträge: 1.410

26.03.2015, 06:52:56 via App

ja genau:) ja natürlich höher als zB bei 3x8, aber es ist kein Ausdauertraining, da musst du in den höheren Wiederholungsbereich...

Antworten