WOL Funktioniert nicht

  • Antworten:0
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 33

16.01.2015, 07:09:17 via Website

Hallo Leute, da ich seit neustem ein Android Wear Smartwatch habe, wollte ich einrichten, dass ich meinen PC über WOL einschalten kann. Und die Pakete werden auch korrekt versand und kommen an(Habe das mit Wireshark bestätigt.
Ich habe ein MSI B75A-G43, und benutze die Onboard Netzwerkkarte. Im Bios habe ich bereits EuP 2013 ausgeschaltet, damit die Grafikkarte nicht asugeht. Und unter Wake Up Events, PCIE Devices can Power System on (Sowas in der Art, Habe denn genauen Word Laut nicht mehr im Gedächnis).
Aber wenn ich den PC jetzt mit Winows in den Ruhezustand versetzte, geht die NWK auch mit aus, sprich hinten leuchten die Lichter am Port nicht mehr. Wake on Magic Packet habe ich auch im Device Manager eingeschaltet. Und Gerät kann Computer ausschalten sowie Computer kann Gerät einschalten. Zudem auch nur Magic Packet kann PC aus dem Ruhezustand aktivieren. das WakeUP Event, ist übrigens auf BIOS gesetzt.

Hoffe ihr könnt mir helfen,
Colin

Antworten

Empfohlene Artikel