Samsung Galaxy S3 i9300 TWRP Recovery flashen

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 5

16.01.2015, 05:25:57 via Website

Moin Moin,
ich habe ein Samsung Galaxy S3 i9300 von einer Freundin liegen welches bei der Stock Rom nach einiger Zeit ziemlich oft abstürzte oder hängt.Darauf hab ich nun das Handy mit CF-Autoroot root verpasst.Danach hab ich wie in einer Anleitung beschrieben zur Sicherheit ein EFS Backup über das Terminal erstellt, da Efs pro bei mir das Handy nicht gefunden hatte. Was mich ein wenig stutzig macht die Größe der tar
die efs-backup.tar.gz hat 82.4 kb
die efs_dev-block-mmcblk0p3.img hat 20 MB
Es wurde kein Fehler angezeigt!!!
Nun möchte ich gerne das TWRP Recovery über odin flashen, da ich noch das Stock Recovery auf dem Handy habe.Nun zu meiner eigentlichen Frage dieses Threads muss ich hier noch was beachten wie beim Rooten da dieses Handy Android 4.3 hat?
Ich habe mir auf der Seite htt-p://techerrata.com/browse/twrp2/i9300
die Version openrecovery-twrp-2.8.4.0-i9300.tar geladen und wollte diese nun eigentlich mit Odin flashen damit ich in einem weiteren Schritt dann eine Custom Rom flashen kann.

Ich würde mich freuen wenn jemand von den Pros mal checken könnte ob das was ich bis jetzt gemacht habe ok ist und ob das Recovery das richtige ist.Über Antworten würde ich mich freuen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.269

16.01.2015, 09:27:33 via Website

Die Größe des efs-Archivs ist ok. Mit tar -tvf kannst du die Datei prüfen.
Nach dem Rooten solltest du keine StockRecovery mehr haben, sondern CWM. Hier kannst du den TWRP-Download prüfen.

— geändert am 16.01.2015, 09:32:03

N5X + ABC 8.1.0 🔸 LG G3 + LOS 16🔸HTC Desire bravo :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

16.01.2015, 19:12:10 via Website

Hi reinold p,
da ich CF-Autoroot benutzen musste da auf dem Gerät schon Stock Android 4.3 drauf war ,ist so wie ich das gelesen hab kein cwm drauf auch ein Boot ins Recovery zeigte die Stock Recovery.Hab nun aber über odin TWRP geflasht.

— geändert am 16.01.2015, 19:12:43

Antworten

Empfohlene Artikel