LG G Pad 8.3 oder Asus Nexus 7 oder????

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 5

15.01.2015, 17:55:26 via Website

Hallo,

ich such(t)e Tablett mit dem ich meine DSLR Camera steuern kann. Das war/ ist mein Ausgangspunkt. Dafür habe ich mir Nexus 9 ausgesucht - eben das "neuste" weil dafür alles entwickelt wird usw. Leider musste ich feststellen, dass bei dem Preis von fast 600 Eur (LTE) die Verarbeitung (Display - Clouding/ Lichthöfe) einfach ungenügend ist. Gerät geht zu Amazon zurück.

Damit ist mein Problem nicht gelöst. Bei der Suche bin ich auf LG G Pad 8.3 und Asus Nexus 7 gestoßen.
An sich wurde ich spontan lieber Asus nehmen weil eben Nexus und damit keine "unbrauchbare" Hersteller Erweiterungen a'la spezielle Oberfläche usw.
So was ich gesehen habe bei dem LG hätte ich microSD Slot und damit könnte ich den Speicher erweitern. Bei Asus wäre bei 32GB Variante Schluss. Dafür gibt es Nexus 7 auch als LTE Version. Ist zwar kein K.O Kriterium aber schlecht ist es nicht.

Auflösung ist meine ich bei beiden Geräten gleich.

  1. Kann ich irgendwie ggf. den LG so "platt" machen und "natives" Android 5 installieren oder ist man dabei auf die Großzügigkeit vom Hersteller angewiesen?
  2. Gibt es sonstige Unterschiede die für das eine oder andere Gerät sprechen?
  3. Gibt es vielleicht in der Größe 7-9" andere Geräte die ich mir anschauen könnte/ sollte die besser sind als die o.g?

Robbi

Antworten
  • Forum-Beiträge: 540

15.01.2015, 19:09:46 via App

Du kannst so gut wie jedes Smartphone/Tablet flashen und deine wunsch Rom draufspielen.

Xbox <3

Antworten

Empfohlene Artikel