Nightmare Defender

  • Antworten:61
DJantel
  • Forum-Beiträge: 56

27.01.2015, 16:48:59 via Website

Rexxar

Mein Handy hat keine Menü Taste und es wird auch leider keine eingeblendet. Wie wäre es mit einem versteckten Button zur Aktivierung?

Oh jeh ^^. Wir werden uns etwas einfallen lassen!

Viele Grüße,
Janina

Antworten
DJantel
  • Forum-Beiträge: 56

02.02.2015, 17:23:23 via Website

Ein neues Update ist wieder erschienen! Neben Bugfixes und unsichtbaren Umbauten haben wir auch wieder ein neues Monster für euch eingebaut:
image

@Rexxar
Es ist nun ein versteckter Button für dich eingebaut, du findest ihn im Credits Menü.

Antworten
DJantel
  • Forum-Beiträge: 56

02.02.2015, 20:38:08 via Website

Rexxar

Leider stützt die App bei dessen Benutzung ab... Bericht ist raus.

Ohne Testgerät ist das leider einbisschen wie im Dunkeln tappen. Vielen Dank für den Bericht! Das ist ein Lichtblick. Ein Lösungsansatz ist schon da, wir werden es ins nächste Update packen. Tut mir leid, dass du Versuchskaninchen spielen musst ^^. Vielen Dank nochmal für deinen wertvollen Input!

Sonst geht das Spiel aber?

Viele Grüße,
Janina

Antworten
DJantel
  • Forum-Beiträge: 56

14.02.2015, 10:50:02 via Website

Rexxar

Eternal Youth heilt leider zu langsam. Da ist Healing Breeze nützlicher. Könntet ihr das vielleicht optimieren?

Hallo Rexxar. Werden wir uns ansehen!

Viele Grüße
Janina

Antworten
DJantel
  • Forum-Beiträge: 56

15.02.2015, 14:30:39 via Website

Rexxar

Eternal Youth heilt leider zu langsam. Da ist Healing Breeze nützlicher. Könntet ihr das vielleicht optimieren?

Hallo Rexxar!
Da andere Dinge noch länger dauern, haben wir uns entschieden ein Miniupdate einzuschieben. Darin enthalten sind neben kleinen Fixes ein angepasstes Eternal Youth und ein "reparierter" immersive Mode (zumindest den Absturz dürfte es nicht mehr geben). Es wäre schön wenn du uns Feedback geben könntest, ob Eternal Youth deiner Meinung nach nun besser ist und ... was bei immersive Mode nun funktioniert oder nicht funktioniert :).

Danke!

Viele Grüße,
Janina

Antworten
Rexxar
  • Forum-Beiträge: 2.563

15.02.2015, 17:00:19 via App

Also Ethernal Youth ist jetzt besser. Aber im Immersive Mode wird das Bild nun zentriert also oben und unten ist ein schwarzer Balken (so dick wie die Statusbar ca.)
Unten ist es vielleicht nicht so schlecht, damit man nicht aus versehen die Knöpfe hochwischt, aber oben ist es unnötig.
Wenn ihr nicht wisst was ich meine, kann ich auch einen Screenshot machen.
Achja, das Menü mit der Truhe wo man z.b. die Videos gucken kann... Da kann man durchklicken. Öffnet mal das Menü und tippt oben links in die Ecke... Dann startet das Spiel weil im Menü an der Stelle der spielen Knopf liegt.

Liebe Grüße, Rexxar :)
Moto Z Play Stock
Nvidia Shield Tablet K1
http://www.androidpit.de/forum/634540/allgemeines-faq-fuer-neulinge

Antworten
DJantel
  • Forum-Beiträge: 56

20.02.2015, 12:25:42 via Website

Rexxar

Also Ethernal Youth ist jetzt besser. Aber im Immersive Mode wird das Bild nun zentriert also oben und unten ist ein schwarzer Balken (so dick wie die Statusbar ca.)
Unten ist es vielleicht nicht so schlecht, damit man nicht aus versehen die Knöpfe hochwischt, aber oben ist es unnötig.
Wenn ihr nicht wisst was ich meine, kann ich auch einen Screenshot machen.
Achja, das Menü mit der Truhe wo man z.b. die Videos gucken kann... Da kann man durchklicken. Öffnet mal das Menü und tippt oben links in die Ecke... Dann startet das Spiel weil im Menü an der Stelle der spielen Knopf liegt.

Hallo Rexxar,
danke für das Feedback! Das Durchklicken wurde repariert, wird im nächsten Update mit drin sein.
Das mit den Balken ist so eine Sache. Ein Screenshot wäre nützlich um das genauer zu sehen, aber es könnte mit dem im Spiel verbauten Skalierverhalten zutun haben und leider so einfach nicht abänderbar sein.

Es ist wie folgt: Unterschiedliche Geräte besitzen unterschiedliche Displays mit unterschiedlichen Auflösungen. Nun gibt es verschiedene Strategieen um damit umzugehen. Eine wäre es alle Grafiken einfach so weit zu strecken, dass der Bildschirm auf jedem Gerät ausgefüllt ist. Während das auf einigen Geräten gut klappen würde (solchen die genau die native Auflösung des Spiels oder ein exaktes Vielfaches (inklusive 0,x-faches) davon haben), auf anderen Geräten hingegen würde es zum Verlust des aspect ratios führen und die Grafiken wären verzerrt. Da Android eine große Heterogenität in diesem Bereich aufweist, ist das keine Strategie, die man guten Gewissens verfolgen kann.

Eine andere Strategie wäre es für verschiedene Auflösungen unterschiedliche Grafiken anzubieten. Offensichtlicher Nachteil ist, dass die Größe des Spiels sehr stark aufgebläht wird. Das ist nur mit einem sehr kleinen Spiel möglich.

Die Strategie bei Nightmare Defender ist folgende: Die Grafiken werden so weit Skaliert, bis eine Dimension (Höhe oder Breite) den maximal verfügbaren Platz ausnutzt. Dabei wird die jeweils andere so mitskaliert, dass das aspect ratio erhalten bleibt. Das führt dazu, dass man die Grafiken skalieren kann ohne sie zu verzerren. Der Nachteil ist aber, dass wenn eine Dimension ihren Platz ausgeschöpft hat, der Skaliervorgang beendet ist. Auf Geräten wo die Auflösung in die native Auflösung des Spiels überführbar ist, ist der Bildschirm ausgefüllt. Auf Geräten wo das nicht möglich ist, wird nur eine Dimenson den Platz ausnutzen, während die andere eben vorher schon stehen bleibt. In den übriggebliebenen Platz müssen dann schwarze Balken eingefügt werden.

Das könnte auf deinem Gerät der Fall sein. Ein Screenshot würde helfen das aufzuschlüsseln.

Antworten
Rexxar
  • Forum-Beiträge: 2.563

20.02.2015, 23:41:32 via App

Ah OK.
Ich verstehe was ihr meint, ist vielleicht das beste so wie es ist. Ihr könntet aber ja anbieten, den Immersive dauerhaft zu aktivieren. (Der funktioniert ja an sich gut) Die Buttons wird man ja los :)

Uploaded with Directupload Image Sharer

Liebe Grüße, Rexxar :)
Moto Z Play Stock
Nvidia Shield Tablet K1
http://www.androidpit.de/forum/634540/allgemeines-faq-fuer-neulinge

Antworten
DJantel
  • Forum-Beiträge: 56

21.02.2015, 12:58:06 via Website

Rexxar

Ah OK.
Ich verstehe was ihr meint, ist vielleicht das beste so wie es ist. Ihr könntet aber ja anbieten, den Immersive dauerhaft zu aktivieren. (Der funktioniert ja an sich gut) Die Buttons wird man ja los :)

Uploaded with Directupload Image Sharer

Hallo Rexxar,
ah ja, der Screenshot zeigt, dass genau das der Fall ist.
Ja, wir werden den Immersive Mode im nächsten Update als dauerhafte Option anbieten. Vielen Dank fürs Testen! Wäre ohne dich aktuell nicht möglich gewesen das zu realisieren :).

Viele Grüße
Janina

Antworten