Foto-App mit Datum im Foto

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 50

14.01.2015, 14:20:33 via Website

Ja, ich suche eine Foto-App, bei der man einstellen kann, dass das Datum der Aufnahme im Foto zu sehen ist. Dieses Frage habe ich vor längerer Zeit schon einmal gestellt und mir wurde damals "Vignette" empfohlen. Mit Vignette hat es bis zum letzten Update auch prima geklappt. Jetzt lässt sich das aber nicht mehr einstellen. Im Manual ist es noch drin wie früher, aber bei mir funktioniert es nicht mehr. Gut, ich habe auch ein anderes Handy, damals war es das Note-2 und jetzt habe ich das Note-4, aber daran wird es kaum liegen.

Funktioniert das noch bei jemand mit Note-4 ??

Kann mir jemand eine andere App empfehlen, bei der es funktioniert? Ich habe viele ausprobiert, aber es wird bei den meisten nicht einmal angeboten.

Bin für jeden Tipp dankbar.

LG
Friedrich

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.269

14.01.2015, 14:35:57 via Website

A Better Camera kann's. Hoffentlich mußt du nicht zu oft in den Einstellungen herumfahren: die einfache klare Oberfläche und Menüstruktur der SammyCamera mußt du leider vergessen, auch mit AdBlocker.

— geändert am 14.01.2015, 16:11:43

N5X + ABC 8.1.0 🔸 LG G3 + LOS 16🔸HTC Desire bravo :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 50

14.01.2015, 16:51:56 via Website

Danke, Klaus,
deb richtigen Bereich auszuwählen, werde ich irgendwann mal lernen, das hoffe ich wenigstens.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 50

14.01.2015, 16:54:51 via Website

Danke Reinold,
die App habe ich runtergeladen und gesucht und gesucht, aber nicht gefunden, wo ich das Datum einstellen kann. Weiter geht's bei Sophia.

Antworten
Sophia Neun
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 6.848

14.01.2015, 17:00:01 via Website

Du musst in der App von oben eine verstecke Statusleiste herunterziehen. Dort findest du unter dem Punkt weitere Einstellungen > Speichern und teilen die gewünschte Funktion.

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
  • Forum-Beiträge: 50

14.01.2015, 17:00:10 via Website

Ja, Sophia, jetzt hoffe ich mal, dass Du Deinem Namen Ehre machst und einem blinden Hahn weiterhilfst. Nachdem ich in der freien Version nichts gefunden habe, habe ich die App freigekauft, aber das hat mir nichts gebracht. Kannst Du, bitte, einem Dummen in kleinen, konkreten Schritten weiterhelfen und ihm zeigen, wo er das einstellen kann.

LG
Friedrich

Antworten
Sophia Neun
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 6.848

14.01.2015, 17:09:17 via Website

Hallo Friedrich,

na dann versuche ich es mal. ;)

Hier ein Screenshot, der dies hoffentlich verdeutlicht. Ziehe den Pfeil nach unten und anschließend siehst du dieses Menü. Im Anschluss gehst du noch auf die Option "Speichern und teilen" und wählst dort "Timestamp"
image

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
  • Forum-Beiträge: 50

14.01.2015, 17:28:46 via Website

Sophia,
Du bist Deinem Namen gerecht geworden. Da war ich vorher schon, also im ersten Verzeichnis, nur wäre ich nicht auf die Idee gekommen, Das unter "Speichern und Teilen" zu suchen. Für mich gehört es logisch nicht da hin, aber was soll's, es funktioniert und ich kann jetzt mein Journal wieder fortführen. Dafür das Datum

Danke und bis zu dem Tag, an dem ich wieder Hilfe brauche. Das wird nicht lange dauern!

LG
Friedrich

Antworten

Empfohlene Artikel