Wake on LAN per NFC-Tag und Trigger-App

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

14.01.2015, 13:22:50 via Website

Mit der Android-App "Trigger" kann ich schon hervorragend etliche Aufgaben ausführen, leider ist kein Wake-On-LAN integriert. Ich kann zwar über die Aufgaben eine App starten (auch eine WakeOnLan-App: Im Play Store: de.ralischer.wakeonlan). Leider müsste ich dann hier noch den PC antippen. Das Widget, welches ich erstellt habe, kann ich damit leider nicht auswählen.

Habt ihr eine Idee, wie ich das umsetzen kann, dass nach Berührung des Tags direkt ein WOL ausgeführt wird? (Gibt es eine App, die man so von Trigger aus aufrufen kann, dass sie einen definierte MAC-Adresse direkt aufweckt? Gibt es eine Möglichkeit, ein fertiges Widget von Trigger aufzurufen? Gibt es eine Einstellung, die ich übersehen habe?)

Danke im Voraus,

Stefan

Darf leider keinen Link zur App setzen, daher so merkwürdig zitiert.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.843

15.01.2015, 22:56:06 via Website

Das würde in Verbindung mit Tasker funktionieren. Trigger aktiviert den Tasker Task, dieser öffnet die WOL App und führt danach einen Input (das simuliert eine "Fingereingabe") auf den PC aus.

Viele Grüße, Daniel

Phones: OnePlus 5T | Apple iPhone 6S Plus
Tablet: Apple iPad Pro 12.9
Smartwatch: Fossil Q Explorist 3. Gen

Antworten

Empfohlene Artikel