Samsung Galaxy S3 mini — Statusleiste unten oder rechts?

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 9

14.01.2015, 12:25:18 via Website

Hallo,

ich hab ne kleine Hand und schon gut Probleme die Statutsleiste mit dem Daumen runter zu ziehen. Seh aber irgendwie nicht ein, dass ich eine zweite Hand für ein Handy brauchen soll.

Gibt es die Möglichkeit die Statusleiste durch wischen von unten nach oben oder rechts nach links und den Home-Wechsel durch hoch-runter zu bedienen?

Danke

Antworten
  • Forum-Beiträge: 649

14.01.2015, 12:38:15 via App

Mit nova Launcher Prime kannst du (zumindest auf dem home screen) durch eine beliebig einstellbare Geste die Statusleiste runterziehen :)

“Ich hoffe mein Schaden hat kein Gehirn genommen.” – Homer J. Simpson -

Antworten
  • Forum-Beiträge: 540

14.01.2015, 13:23:12 via App

S3 Mini und trotzdem Probleme mit der Größe? :?

Ich glaube ich habe dein Problem nicht richtig verstanden ._.

Xbox <3

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.498

14.01.2015, 17:18:34 via App

Ein S3 mini und du kommst nicht an die Leiste? Kannst du das Handy etwas in der Hand hin und her schieben.
Ansonsten https://play.google.com/store/apps/details?id=com.wq.dropdownstatusbar und dann auf das Icon tippen. Dann kommt dir die Leiste schon entgegen :D

Liebe Grüße, Rexxar :)
Moto Z Play Stock
Nvidia Shield Tablet K1
http://www.androidpit.de/forum/634540/allgemeines-faq-fuer-neulinge

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

15.01.2015, 08:29:27 via Website

Danke, Mirian, für die Antwort,
Von diesen Launchern hab ich schon gehört. Muss i mich doch mal mehr mit beschäftigen. Aber kann man das net im Android einstellen? Am PC kann i doch meine ganze Startleiste auch überall hinschieben.

An die anderen: Ich komme da schon ran, muss aber das Handy komplett in der Hand hoch u runter schieben, wenn i danach was tippen will. Nachbar hats u i habs ausprobiert. Er hat noch eine normle Klapphülle dran, die das wohl nicht begünstigt, aber solche Probs haben nu mal kleine Frauenhände. Wobei so klein sinds nu auch net. Das S4 mini kann ich ohne 2 Hand gar nicht mehr bedienen und das is nu mal mein Anspruch. Mein altes Gio is halt wirklich hübsch klein, aber sowas wird ja net mehr hergestellt. Mit mehr Know-How versteht sich.
Aber danke für die Erste Antwot

— geändert am 15.01.2015, 08:31:25

Antworten

Empfohlene Artikel