S3 4.3 Werkeinstellung und Rooten

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

14.01.2015, 11:12:56 via Website

Hallo die Runde

So nachdem mein S3 schon Probleme mit dem Internet macht (Browser schliesst sich) hab ich mir vorgenommen mal auf Werkseinstellung zu drücken :) Aber bevor ich das machen wollte ich mal über Root rechte reden. Hab damal bei 4.1 die App benützt um Root zu erlangen, war ne tolle Sache. Leider funktionieren die Root apps bei 4.3 ja nicht mehr. Und nachdem ich das S3 rücksetze wird gleich mal Root mit gemacht. Leider fand ich nur Anleitungen die etwas älter sind für S3 und ich keine ahnung habe ob diese auch noch so funktionieren. Wollte ich hier mal fragen ob wer ein up to date Anleitung hat?

Mfg Bernd

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

14.01.2015, 11:15:02 via Website

Welche Anleitungen, welche Bedingungen stellen die an dein Gerät?

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

14.01.2015, 11:22:17 via Website

Hallo

Anleitung zum Root :) oder verstehe ich da jetzt was nicht richtig? Sollte nur root sein für ein Paar apps. Will keine Roms drauf packen.

Modelnummer: GT-I9300
Version :4.3
Basisbandversion: I9300XXUGNA8
Kernel: 3.0.31-2713958

Mfg

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

14.01.2015, 11:58:15 via Website

ja um welche Anleitung geht es denn. Gibt sicher mehrere.

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

14.01.2015, 12:16:32 via Website

Hallo

Tolle sache mit dem Spam schutz :( kann leider keinen Link posten

mfg

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

07.03.2015, 13:58:29 via Website

Hallo,
ich habe das gleiche Problem:
Ich möchte mein Samsung Galaxy S3 I9300 rooten und dann Cyanogenmod aufspielen.
Aber egal was ich bisher versucht habe, nichts hat funktioniert.
Könnt ihr mir weiterhelfen?
Gruß Tim

Antworten
  • Forum-Beiträge: 60

09.03.2015, 14:56:50 via App

http://youtu.be/G2lV6Jr5MTQ

Schau dir einfach mal das Video an. Ich denke, dass dir es weiter helfen wird. Achte halt darauf, dass du die richtige Basisbandversion nimmst. Sonst funktioniert es nicht.

— geändert am 10.05.2015, 11:50:06

Antworten
  • Forum-Beiträge: 60

09.03.2015, 15:03:50 via App

Installiere am besten den Cyanogenmod Installer auf deinem Handy und befolge die Schritte in der App

http://beta.download.cyanogenmod.org/install/app

Lade dir dann den Cyanogenmod Installer auf den PC herunter und befolge dort ebenfalls die Schritte.

Normal müsste alles klappen und dein Handy läuft dann mit Cyanogenmod (11/12)


Edit by Mod Andy N
Direktdownloadlink den Regeln entsprechend entfernt

— geändert am 09.03.2015, 16:16:45 durch Moderator

Antworten

Empfohlene Artikel