2 Google Konten in unterschiedlichen Kalender Apps

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

13.01.2015, 22:42:02 via Website

Hallo!
Ich bin vor zwei Tagen von ios auf android umgestiegen- derzeit ist noch recht viel neu für mich!
Folgendes Problem tritt bei mir auf:
Ich möchte mit meinem Android Smartphone (Samsung Galaxy Alpha) sowohl meine privaten Termine als auch die Termine meiner Arbeitsstelle verwalten.
Ich besitze ein privates Google Konto als auch eines in der Arbeit.

Ich möchte allerdings NICHT beide Konten in einer App verwalten- hier würden die Termine sehr unübersichtlich werden, sondern mit einer Kalender App(vorinstallierte Smartphone Kalender App) meine Arbeitstermine und mit einer runtergeladenen (acalendar+) meine Privaten.
In all diesen Kalender Apps kann man bequem anhaken, welche Kalender (Arbeit oder Privat- beides Google Konten) man angezeigt bekommen möchte- wechsle ich danach allerdings in die andere Kalender App wurden diese Änderungen dort AUCH vorgenommen...

Kann ich eine App AUSSCHLIEßLICH mit EINEM meiner Google Konten "verbinden"- ohne, dass die andere Kalender App auf meinem Smartphone davon betroffen ist?
Wenn ja- wie?

Ich hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt...

Danke für eure Zeit!
Mfg
MIchael Lukas

Antworten
  • Forum-Beiträge: 652

14.01.2015, 09:45:59 via App

Ob das möglich ist, weiß ich nicht.
Allerdings glaube ich, dass die Business Calendar Pro weiter helfen könnte, da kannst du in der Kalender Ansicht ganz einfach verschiedene Konten ein und aus blenden (Mit einem Fingertipp), so dass du nur den privaten oder nur den geschäftlichen Kalender anzeigen lassen kannst. Ich glaube dass geht auch bei der trial Version, falls du es mal ausprobieren möchtest :)

“Ich hoffe mein Schaden hat kein Gehirn genommen.” – Homer J. Simpson -

Antworten

Empfohlene Artikel