Geld Rückerstattung nach fehlerhafter App

• Antworten:12
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2.890

13.01.2015, 22:12:41 via App

Hallo, ich habe die App Dungeon Hunter 4 runtergeladen und habe diverses Geld dafür ausgeben.

Uploaded with Directupload Image Sharer

Uploaded with Directupload Image Sharer

Da ich nun nach gewissen Problemen nicht mehr in die App komme, da die App gewisse Bugs hat und nach hin und her schreiben keine Lust mehr habe, wollte ich euch fragen, ob man das Geld wieder als Rückerstattung bekommen kann.

Mit freundlichen Grüßen

Volkan

— geändert am 13.01.2015, 22:13:43

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

13.01.2015, 22:14:08 via App

Nein. Du kannst Apps nur kurze Zeit nach dem Kauf zurückgeben. Nicht irgendwann später...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten

13.01.2015, 22:17:35 via App

Hmm das ist keine Antwort auf meiner Frage. Ich hatte gedacht, ob man den Entwickler eine Mail schreiben kann und sein Geld was man in das Spiel rein gesteckt hat, zurück bekommt. Also zumindest wie die Chance ist. Denn, wenn ich ein Produkt kaufen, kann ich es doch auch zurück geben, wenn es fehlerhaft ist.

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten

13.01.2015, 22:22:23 via App

Volkan aus HH

Hmm das ist keine Antwort auf meiner Frage. Ich hatte gedacht, ob man den Entwickler eine Mail schreiben kann und sein Geld was man in das Spiel rein gesteckt hat, zurück bekommt. Also zumindest wie die Chance ist.

Dann probiere es doch aus...

Das kann man nicht pauschal beantworten, weil jeder Entwickler anders und auf den Einzelfall bezogen antworten wird.

In den seltensten Fällen wird er Dir das Geld zurückerstatten. Warum auch?

Fehlerfreie Software gibt es übrigens nicht.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 13.01.2015, 22:22:48

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.739

13.01.2015, 22:22:52 via Website

Volkan aus HH

Hmm das ist keine Antwort auf meiner Frage.

Doch, das ist die Antwort auf Deine Frage. Du hast nur ein Rückgaberecht von 15 Minuten.

Volkan aus HH

Ich hatte gedacht, ob man den Entwickler eine Mail schreiben kann und sein Geld was man in das Spiel rein gesteckt hat, zurück bekommt. Also zumindest wie die Chance ist. Denn, wenn ich ein Produkt kaufen, kann ich es doch auch zurück geben, wenn es fehlerhaft ist.

Für einige Produktgruppen gelten andere Regelungen. Software gehört dazu. Natürlich kannst Du immer die Beseitigung von Mängeln einklagen, aber lohnt sich das?

— geändert am 13.01.2015, 22:23:31

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!

Antworten

13.01.2015, 22:24:07 via App

Aries Stenz

Volkan aus HH

Doch, das ist die Antwort auf Deine Frage. Du hast nur ein Rückgaberecht von 15 Minuten.

Wurde glaube ich vor kurzem auf zwei (?) Stunden erweitert...

Herzliche Grüße

Carsten

Antworten

13.01.2015, 22:25:58 via App

Aries Stenz

Volkan aus HH

Jaein. Man kann zwar jede App zurückerstattetn, aber das meine ich nicht. Sondern die käufe, wo man das Spiel z.B. durch Diamanten, oder Waffen erleichtert.

— geändert am 13.01.2015, 22:28:40

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Antworten

13.01.2015, 22:28:04 via App

Carsten M.

Volkan aus HH

Hmm das ist keine Antwort auf meiner Frage. Ich hatte gedacht, ob man den Entwickler eine Mail schreiben kann und sein Geld was man in das Spiel rein gesteckt hat, zurück bekommt. Also zumindest wie die Chance ist.

Dann probiere es doch aus...

Das kann man nicht pauschal beantworten, weil jeder Entwickler anders und auf den Einzelfall bezogen antworten wird.

In den seltensten Fällen wird er Dir das Geld zurückerstatten. Warum auch?

Fehlerfreie Software gibt es übrigens nicht.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich als Entwickler würde dafür sorgen, dass mein Kunde zufrieden spielt und geht. Denn nur so kommen weiter Kunden. Deshalb würde ich in solchen Zwecken kulant sein. Gut es mag sein dass ich das jetzt nur so sehe, weil es mich betrifft, aber so müsste man eigentlich denken um Geld zu verdienen.

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Antworten

13.01.2015, 22:28:05 via App

Volkan aus HH

Jaein. Man kann zwar jede App zurückerstattet, aber das meine ich nicht. Sondern die käufe, wo man das Spiel z.B. durch Diamanten, oder Waffen erleichtern.

Die kannst Du gar nicht zurückgeben. Wozu auch? Du hast doch bewusst das Geld aus dem Fenster geworfen.

Du kannst doch nicht davon ausgehen, dass unten auf der Straße einer Dein Geld aufsammelt und Dir wieder nach oben bringt..

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 13.01.2015, 22:28:19

Antworten

13.01.2015, 22:30:59 via App

Volkan aus HH

Ich als Entwickler würde dafür sorgen, dass mein Kunde zufrieden spielt und geht. Denn nur so kommen weiter Kunden. Deshalb würde ich in solchen Zwecken kulant sein. Gut es mag sein dass ich das jetzt nur so sehe, weil es mich betrifft, aber so müsste man eigentlich denken um Geld zu verdienen.

Dann könnten die Entwickler einpacken. Kein Mensch würde unter diesen Bedingungen noch Software entwickeln.
Was für ein Unsinn...

Herzliche Grüße

Carsten

Antworten

13.01.2015, 22:31:45 via App

Ja ich versuch es mal, den Entwickler anzuschreiben und hoffe auf das beste.
Hier nochmal eine link was ich meinte, aber ob das betrifft weiß ich nicht.

https://support.google.com/googleplay/answer/134336?hl=de

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.739

13.01.2015, 22:33:48 via Website

Die zwei Stunden sind aber bei Dir schon lange um!
Außerdem sind das die Regeln des Play Stores. Du hast aber wohl In-App-Käufe vorgenommen und bist damit Verträge mit dem Entwickler direkt eingegangen.

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!

Antworten

13.01.2015, 22:34:50 via App

Aries Stenz

Die zwei Stunden sind aber bei Dir schon lange um!
Außerdem sind das die Regeln des Play Stores. Du hast aber wohl In-App-Käufe vorgenommen und bist damit Verträge mit dem Entwickler direkt eingegangen.

Okay das leuchtet ein. Ich versuch mal mein Glück. Danke für die Infos

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Antworten

Empfohlene Artikel