Kann ich wieder zurück auf Android 4.4.2 ?

  • Antworten:14
  • GeschlossenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 25

13.01.2015, 16:30:08 via Website

Hallo ich habe mir gestern android 5.0 auf mein Note raufgehauen. Diese Anleitung Note 3 Android 5.0

Und ich finde es läuft noch nicht zu 100% (ist ja auch inoffiziell)
darum möchte ich wieder auf 4.4.2 geht das?
Denn wie im Video auch gezeigt habe ich bei Odin nicht den Haken Update Bootloader reingetan.
Kann ich mir dann einfach bei SamMobile meine Version raussuchen und einfach wieder per Odin flashen?

Vielen Dank

  • Forum-Beiträge: 387

13.01.2015, 16:38:01 via App

Wenn in Note Knox integriert ist, dann bedingt und wenn nicht, dann definitiv ja.

  • Forum-Beiträge: 13

16.02.2015, 18:56:42 via Website

hallo leon, ja das kannst du. musste es ja auch machen. ich hatte kk4.4.2 drauf, dann cm12 nightly dann habe ich lollipop 5.0 probiert und bin jetzt wieder auf kk 4.4.2
du musst dann aber allerding auch die pit-fail flashen. sonst geht es nicht.

  • Forum-Beiträge: 25

16.02.2015, 19:46:45 via Website

Habe die PIT File nicht mehr.... ist es mög. Das du sie mir schickst?

  • Forum-Beiträge: 13

16.02.2015, 20:04:13 via Website

kann hier leider keine anhänge schicken. ich habe sie bei Handy-FAQ runter geladen Dateityp: zip PIT-DBT-KitKat-4.4.2.zip (1,1 KB, 194x aufgerufen)

  • Forum-Beiträge: 25

16.02.2015, 20:36:08 via Website

Ok. Danke
Kannst mir nochmal die genaue schrittfolge aufschreiben ? Bitte?
Also muss ich mein Handy mit Android 5.0 vorher noch mal flashen? Usw. Würdest mir einen Riesen gefallen machen.
Und kann ich dann einfach bei Sammobile die neuste 4.4.2 für mein Handy (SM N9005) runterladen und zsm. Mir der PIT flashen?
Bitte eine genaue schrittfolge.
Danke

  • Forum-Beiträge: 13

17.02.2015, 00:38:29 via App

Also, ich habe mir erst alles runter auf dem PC geladen. Dann habe ich odin geöffnet und mein Handy einen voll wipe verpasst. Dann habe ich es in den download Modus gesetzt und die Pit Fail und kk 4.4.2 auf mein Handy geflasht. Der Reboot hat lange gedauert, darauf hin habe ich nochmal ein wipe gemacht. Nochmal rebootet und siehe da, ich habe 4.4.2 drauf. Alles ist wie früher. Viel Glück

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 897

17.02.2015, 06:55:12 via App

gibt glaub ich 150.000 Threads, die die Problematik mit Lollipop beschreiben, aber immernoch Vollpfosten die ahnungslos munter drauf los installieren, manmanman

LG G3 (32GB)Xtralite_3
HTC Nexus 9 , 32GB , 🍭5.1.1

  • Forum-Beiträge: 25

17.02.2015, 07:10:34 via Website

Lollipop habe ich schon seit glaube Ende 2014 drauf.
Danke Torsten werde es heute nachmittag mal probieren.

  • Forum-Beiträge: 858

11.03.2015, 14:17:38 via Website

Ich glaube mit einem CWM Backup kommt man am einfachsten zurück auf 442

l.G. Michi
/ AryaMod V5.0 TW Lollipop Official BOB6

  • Forum-Beiträge: 3

22.04.2015, 16:13:22 via Website

Also danke noch mal für die Hilfe hat nach dem Wipe wunderbar funktioniert.(cool)

  • Forum-Beiträge: 5

30.06.2015, 16:29:11 via Website

Hallo,

ich habe aktuell die T-Mobile-Version von Lollipop auf meinem Note 3 (eigentlich ungebrandet). Aufgrund der Bluetooth-Probleme würde ich aber nun gerne wieder downgraden auf 4.4.2 allerdings habe ich dies schon zwei mal mit der DBT-Version von Sammobile versucht. Das Problem ist, dass ich jedes Mal keinen Empfang mehr habe und die IMEI in den Einstellungen nicht angezeigt wird. Vermutlich liegt das an der neueren Modem-Firmware. Gibt es hierfür eine Lösung?

Viele Grüße
acid05

  • Forum-Beiträge: 293

18.07.2015, 22:12:19 via App

Du brauchst eine 4 teilige Kitkat Firmware dann müsste es gehen. Im bootloader ist nämlich noch die Beta eingetragen deshalb ist die IMEI weg.

Ist es kein iPhone... Ist es ein Android !!!

Samsung Galaxy S7 edge ; SM-G935F ; Android 7.0
Samsung Gear S2 classic
Samsung Galaxy Note 7 ; SM-N930F ; Android 6.0.1 ; R.I.P

Empfohlene Artikel