OnePlus One — USB Anschluss lädt nur noch. USB OTG und MTP Anschluss am PC nicht möglich. Hilfe!

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 35

12.01.2015, 22:42:08 via Website

Hallo!
Zunächst zu meinem One:
-Unlocked Bootloader
-TWRP Recovery

Wenn ich mein One an meinen PC anschließe, lädt das One nur noch. Das Gerät wird nicht als MTP-Gerät erkannt. Ich gehe davon aus, dass es am Handy liegt, da sich beim Anschluss keine Benachrichtigung öffnet, die darauf hinweist, dass das Gerät verbunden ist. Allerdings lädt mein One auf. Zudem funktioniert auch das Anschließen eines USB-Sticks via USB-OTG nicht mehr. Mein Plan war es, das One neu und clean via PC auf Stock Firmware zu flashen. Sowohl Fastboot als auch ADB funktionieren jedoch nicht. Dies tritt sowohl unter cm12, cm11 als auch PA 4.6 auf.

Hat jemand Ideen? Ich verzweifle hier und hoffe, dass es sich nicht um einen Hardwaredefekt handelt.

MfG

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

12.01.2015, 23:07:50 via App

Anderen PC probiert?

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 35

13.01.2015, 07:15:49 via Website

TazZ.HD

Anderen PC probiert?

Noch nicht. Probieren ich heute Nachmittag mal. Denke jedoch, dass es erfolglos bleibt, da USB OTG wie gesagt auch nicht funktioniert.

Edit: Erfolglos an anderem PC getestet.

MfG

— geändert am 13.01.2015, 16:05:56

Antworten

Empfohlene Artikel