Moto E Bootloader Sperrem

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 15

12.01.2015, 20:51:57 via App

Hallo Moto E Forum!
Ich habe mir mein Moto E vor allem dafür gekauft um damit Sachen wie custom Roms etc zu testen. Unter anderem auch Root. Dazu musste ich denn Bootloader Entsperren.
Jetzt brauche ich das Handy aber für normale Zwecke wie emails etc.
Ich habe Angst vor "Hacker Angriffen" oder der gleichen
natürlich hört sich das jetzt sehr naiv an aber ich will ihn auf jedenfall wieder sperren!

Auf der Motorola Seite gibt es zwar eine Anleitung aber die verstehe ich nicht richtig...

Kann mir jemand helfen? Wäre echt super nett! :)

LG Louis

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

12.01.2015, 20:56:47 via Website

Bei den xda wurde neulich ein Prograsmm vorgestellt, mit dem man den Bootloader schließen/öffnen kann. Guck mal bei denen, ob dein Gerät supported wird.

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

12.01.2015, 20:59:58 via Website

Hallo Louis,

Ich habe deinen Thread mal eine Etage tiefer in das zu deinem Gerät gehörende Root-Unterforum verschoben, hier passt er etwas besser ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.498

12.01.2015, 21:04:47 via App

Hacker Angriffe... 😂😂😂😂 Das Risiko wird wohl eher gering sein, ausser du schließt dein Handy an fremde PCs an, die zufällig ein Programm installiert haben, welches darauf ausgelegt ist, am Moto E was zu verändern.

Liebe Grüße, Rexxar :)
Moto Z Play Stock
Nvidia Shield Tablet K1
http://www.androidpit.de/forum/634540/allgemeines-faq-fuer-neulinge

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15

12.01.2015, 21:37:03 via App

Vielen Danke an euch alle!
Tut mir leid ich war mir nicht so sicher wo es hingehört danke ;)

Besteht kein Risiko? Das beruhigt mich erstmal :)

Ich gucke morgen gleich mal die Links an danke dir! ;)

LG Louis

Antworten

Empfohlene Artikel