Teilen Funktion im Play Store

  • Antworten:12
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 9

12.01.2015, 16:29:02 via Website

Hallo,

ich habe gleich wieder eine Frage an euch.

Wenn ich eine App zB. bei Facebook teilen möchte, verwende ich ja die dafür vorgesehene Funktion im Play Store.
Nur wenn ich das mache, ercheint leider nicht das richtige Vorschau Bild. Nicht das erste, sondern das Fünfte.

Könnt ihr mir sagen, wieso das so ist ?
Kann ich das irgendwo einstellen ?

Danke im voraus...

Beste Grüße

Antworten
Pascal P.
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 10.165

12.01.2015, 17:52:24 via Website

Hallo Markus,
Herzlich wilkommen ihier im Forum :)

Was meinst du mit nicht das richtige Bild?
Hast du ein Screenshot dazu?

LG Pascal

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

12.01.2015, 19:52:24 via Website

Pascal P.

Hallo Markus,
Herzlich wilkommen ihier im Forum :)

Was meinst du mit nicht das richtige Bild?
Hast du ein Screenshot dazu?

LG Pascal

Hallo....

ich meine es so, das doch normalerweise das erste Bild verwendet wird, was bei den Vorschau Bildern zu sehen ist.
Aber da wird nicht das erste verwendet sondern das fünfte.

Screenshot hab ich leider gerade nicht. Sorry.

Hoffe du verstehst was ich meine... Muss man das denn irgendwo einstellen, welches verwendet wird ?
Eigentlich doch nicht, oder ?

Gruß

Antworten
Pascal P.
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 10.165

12.01.2015, 20:20:31 via Website

Leider verstehe ich nicht was du meinst.
Ich gehe im Store teilen, wähle die App aus über die ich die App im PS teilen will und verschicke den Link, da nicht bei mir nichts mit Bildern.

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

12.01.2015, 20:39:04 via App

Ich meine, wenn ich es bei Facebook teilen möchte. Da kommt doch dann eine kleine Vorschau von der App. Diese Vorschau meine ich :-D
Da wird das falsche Bild mit beigefügt von der App.

Antworten
Pascal P.
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 10.165

12.01.2015, 20:41:58 via App

Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen, da ich kein Facebook habe. Da das dann auch nicht hier her gehört habe ich deinen Thread mal zu den Apps verschoben :)

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

12.01.2015, 20:52:34 via App

Ok... Daaaanke.
Aber weißt du denn, ob man irgendwo dieses Vorschau Bild festlegen kann, welches verwendet wird?

Antworten
Pascal P.
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 10.165

12.01.2015, 21:00:07 via App

Ohne die Facebook App zu kenne würde ich sagen dass du das Bild nicht ändern kannst da Facebook das selber macht und sich über irgend ein Skript das Bild automatisch läd. Das heisst du kannst das Bild nicht ändern. Andere möglichkeit wäre den Eintrag zu Bearbeiten und selber das Bild hinzufügen. Aber ich meine der Aufwand lohnt sich kaum.

— geändert am 12.01.2015, 21:00:41

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

12.01.2015, 21:03:40 via App

Ok, Danke Dir.
komische Sache, weil wenn man eine andere App teilt, wird da das richtige Bild verwendet.
Muss ich mal weitersehen.

Trotzdem vielen Dank für deine Antworten :-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

12.01.2015, 22:47:00 via App

Markus R.

Hallo,

ich habe gleich wieder eine Frage an euch.

Wenn ich eine App zB. bei Facebook teilen möchte, verwende ich ja die dafür vorgesehene Funktion im Play Store.
Nur wenn ich das mache, ercheint leider nicht das richtige Vorschau Bild. Nicht das erste, sondern das Fünfte.

Könnt ihr mir sagen, wieso das so ist ?
Kann ich das irgendwo einstellen ?

Danke im voraus...

Beste Grüße

Das stellst du bei fb ein beim Posten.

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

13.01.2015, 22:20:16 via Website

TazZ.HD

Das stellst du bei fb ein beim Posten.

Hey, und danke für die Antwort. Nur leider kann ich wenn ich über die Playstore App gehe, nicht das Bild ändern. Das ist vorgegeben. Warum auch immer. Kann es nicht veändern.

— geändert am 13.01.2015, 22:21:10

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

14.01.2015, 12:10:44 via Website

Dann geht das einfach nicht. Oder ging das vorher?

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

16.01.2015, 22:33:33 via App

So, Fehler gefunden und beseitigt.
Beim hochladen der App in den Play Store war kurze Zeit das falsche Bild an erster Stelle. Beim testen der Teilen Funktion wurde die App URL von Facebook indixiert. So auch das erste Bild bei Facebook im Cache gespeichert.
Mit dem Facebook Developer Tool kann man die App URL neu indixieren lassen. Aber vorher die richtige Grafik an erster Stelle platzieren ;-) und alles ist wie es sein soll :-)

— geändert am 16.01.2015, 22:34:21

Antworten

Empfohlene Artikel