Google Nexus 6 — Zubehör für das Nexus 6 [Taschen, Schutzhüllen, Displayschutz, usw...]

  • Antworten:42
  • Sticky
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

12.01.2015, 16:12:33 via Website

Hallo!

Mich würde mal interessieren, welche Taschen, Schutzhüllen ect. ihr so für euer Nexus 6 nutzt.

Ich habe mir diese Glasschutzfolie bestellt, sie ist aber leider "nur" so groß, wie das Display selbst und nicht wie die gesamte Vorderseite. Was anderes als Glasschutzfolien kommt mir nicht auf das Display.

Ich möchte noch eine Tasche dazu haben und habe da zwei Taschen in der näheren Auswahl.

Hat jemand Erfahrungen mit diesen Hüllen.

Meine beiden Kriterien wären:

  • Das Device sollte "stramm" drinnen sitzen
  • Es sollte leicht aus der Hosentasche herausnehmbar sein, also nicht, dass es ein Kampf ist, das Bag samt Tasche aus der Jeans zu entnehmen. :D

Vielen Dank für eure Hilfe und ich bin gespannt, was ihr so alles an Zubehör habt. ;)

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

12.01.2015, 16:19:43 via Website

Hallo Klaus,

eine Folie habe ich nicht, da ich bei meinen vorigen Geräten immer etwas "frustriert" war. ;)

Bei den Taschen habe ich einen fitBAG in Weinrot aus Alcantara und kann daher dazu ein kleines Feedback geben.
Die Tasche sitzt etwas lockerer als von fitBAG gewohnt. Dies liegt vermutlich an der abgerundeten Form des Nexus 6. Stramm ist es jedenfalls nicht. In meine Hosentaschen stecke ich das Gerät eher selten, aber eigentlich bekomme ich es dann gut raus. Vermutlich könnte man mithilfe eines Back-Cover die "straffheit" der Tasche erhöhen.

edit: Durch das Innenfutter der Tasche ist das Display immer frei von Fettfingern. :D

— geändert am 12.01.2015, 16:21:49

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

12.01.2015, 16:25:10 via Website

Hallo Sophia!

Ja das wäre auch das gleiche fitBAG, welches ich in der näheren Auswahl habe, danke für dein Feedback. :)

Bzgl. Cover, das kommt für mich nicht wirklich in Frage, da ich solche Dinger nicht mag.

Aja, ich habe immer Displayschutzfolien gehasst, bis ich eine aus Glas gesehen habe, diese sind wirklich toll, aber wie gesagt leider viel zu klein für das N6, das sie nur den grafischen Bereich des Displays überdeckt. Wenn auch hier jemand Erfahrungen mit einer besseren Glasfolie hat, bin ich dankbar. :)

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

12.01.2015, 16:41:51 via Website

Hier mal eine GIF die dies verdeutlicht:
image

Fest ist anders. :D

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 756

12.01.2015, 16:56:15 via App

Würde eine Designer-Ledertasche suchen, wenn wer was weiß --> bitte Link :)

Hab bis jetzt immer Bugatti gehabt, aber da gibt es leider noch keine...

— geändert am 12.01.2015, 16:56:23

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

12.01.2015, 17:00:41 via Website

Hey Martin,

bei eBay habe ich eine Ledetasche im Stile der Bugatti-Taschen gefunden:
Nexus 6 Leather Case

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 756

12.01.2015, 17:16:42 via App

Danke aber da fehlt einfach das "Bugatti" und "Handmade in Europe" :)

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

12.01.2015, 17:19:46 via Website

Wenn Bugatti drauf stehen würde, wäre es ein Plagiat. :D
Ich fand sie optisch recht ähnlich, weshalb ich sie mit dir teilen wollte. :) Europäische Taschen werden vermutlich noch dauern oder eben nie kommen. Das Nexus 6 ist eben sehr speziell.

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

12.01.2015, 17:31:31 via App

Danke Phia, für die gif. Bei meiner Hülle rutscht das Ganze noch viel schneller raus. :) Ich glaube, ich sollte mir wirklich sowas zulegen, damit es etwas fester sitzt. Hab immer Angst, dass es mir unabsichtlich aus der Tasche, auf den Boden fällt.

Ach Martin, wie gerne denke ich an meine Bugatti Ledertasche vom N5. Das ist eine Tasche. :)

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

12.01.2015, 17:32:57 via Website

Vielleicht hat fitBAG auch etwas an den Taschen verändert. Ich habe den Fitbag bestellt, als es das Nexus 6 noch nicht gegeben hat. :D

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 756

12.01.2015, 17:49:34 via App

Das ist mir mit einem Tempered Glass von iProtect passiert - die Ausschmitte für die Sensoren sitzen dort, wo sie im Leak zu sehen waren :D
...werd jetzt mal reklamieren - bin auf die Reaktion gespannt :P (auf Amazon ist mittlerweile ein anderes Bild ^^)

Antworten
skyblue-rose86
  • Forum-Beiträge: 44

12.01.2015, 21:39:52 via Website

Ich habe eine Displayfolie von Designskins, ein Backcover "Thin Fit" transparent von "Spigen". Befürchte, dass ich mir durchs Entfernen des Covers den Rückendeckel aufgerissen habe. Sitzt ja bombenfest.
Und dann habe ich noch ein Lederetui bei Amazon gekauft (gibt's da wohl nicht mehr). Mit beiden Hüllen hatte ich das N6 auch in meiner Handtasche und trotzdem ist irgendwie die hintere Abdeckung hochgegangen.

Morgen geht's ab zu Saturn.

Antworten
skyblue-rose86
  • Forum-Beiträge: 44

13.01.2015, 22:12:35 via Website

Habt ihr Taschen bei Saturn oder Mediamarkt gesehen?

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

14.01.2015, 09:02:30 via Website

Dort habe ich noch keine gesehen und es wird denke auch lange dauern bis da etwas kommt.

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

14.01.2015, 10:29:32 via Website

Was mich noch interessieren würde, hat von euch jemand eine KFZ Halterung für das N6.

Würde eine suchen, ohne Lade- und Freisprechfunktion, jedoch nicht zu Scheibenmontage, also entweder Lüftungsschlitz oder Armaturenbrett?

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
skyblue-rose86
  • Forum-Beiträge: 44

14.01.2015, 18:46:13 via Website

Sophia Brennecke

Dort habe ich noch keine gesehen und es wird denke auch lange dauern bis da etwas kommt.

OK, dann guck ich bei amazon. Hab ja den Spigen Backcover, aber nun natürlich Angst, dass sich der Akku wieder aufbläht. Obwohl es daran sicher nicht gelegen hat.

Nehme dann eine aus Silikon.

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

21.01.2015, 11:30:35 via Website

Also lag es bei mir vermutlich daran, dass ich es vor dem Release bestellt habe und sie nur mit den Maßen arbeiten konnten. :D

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

22.01.2015, 11:56:55 via Website

Jeder kennt vermutlich dbrand, ich bin jetzt auf eine andere Seite gestoßen, die noch mehr Geräte und Folien für diverse Smartphones und Tablets anbietet. Sie wirken sehr hochwertig und ich bin sehr geneigt etwas zu bestellen. Hat denn jemand Erfahrungen mit Slickwraps?

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Frank Pukrop
  • Forum-Beiträge: 1

23.01.2015, 15:35:38 via Website

Hallo Klaus,

ich habe eine andere Tasche gewählt und bin sehr zufrieden. Sie ist zwar für ein I-phone+, aber das macht ja nix.

Da ich hier neu bin, kann ich keine Links verschicken. Einfach mal bei Amazon das hier suchen: iPhone 6 Plus Hülle Sleeve Marke Almwild in Schiefer - Grau - Modell "Dezenzi". Speziell für iPhone6 in Bayern gefertigt!

Gruß,
Frank

Antworten
Luigi M.
  • Forum-Beiträge: 106

25.01.2015, 00:30:16 via App

Klaus

Was mich noch interessieren würde, hat von euch jemand eine KFZ Halterung für das N6.

Würde eine suchen, ohne Lade- und Freisprechfunktion, jedoch nicht zu Scheibenmontage, also entweder Lüftungsschlitz oder Armaturenbrett?

Ich sag nur "Brodit".. Nicht ganz so günstig, aber dafür immer wieder top Passgenauigkeit und Qualität
Halterung Art.-Nr. 511704 + ProClip (fahrzeugspezifischer Halter)
kannst z.b. hier raus suchen: http://www.brodit-shop.de/produkte.php

Lieferzeit zwar gerade etwas länger, aber das warten lohnt sich definitiv..

Google Nexus 5 & 6 Dirty Unicorns ||
Samsung Galaxy S4 CyanogenMod ||
Samsung Galaxy S7 Edge
Samsung Gear S2 classic

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 756

05.02.2015, 21:35:04 via App

Hat wer Erfahrungen mit Toast Holz-Cover?

http://www.toastmade.com/products/nexus-6.html

Weiß jemand, ob es die auch in Europa zu kaufen gibt? Wo?
Direkt aus den US würd man preislich (inkl. Einfuhrumsatzsteuer, Versand und Bearbeitungsgebühren) auf >45€ kommen...

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 756

16.02.2015, 20:48:10 via App

Hab mir jetzt mal eine ADORE June Tasche bestellt - relativ steif - Verarbeitung ist aber Adore typisch, gur - könnte etwas enger sein (das N6 rutscht relativ leicht raus), die Kanten könnten etwas kleiner sein und das Material dünner (das N6 ist in der Hosentasche also noch mal viel größer), aber, auch wenn es jetzt vielleicht nicht so klingt, im Großen und Ganzen bin ich damit zufrieden :D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 121

26.02.2015, 21:29:08 via App

Bräuchte auch Schutz für mein Nexus 6 :)

Kann jemand einen Rahmen Bumper empfehlen ?

Antworten
skyblue-rose86
  • Forum-Beiträge: 44

03.03.2015, 12:08:36 via Website

LiLChrisBrown

Bräuchte auch Schutz für mein Nexus 6 :)

Kann jemand einen Rahmen Bumper empfehlen ?

Ich habe einen von Spigen (bei Amazon) gekauft

Gelöschter Account

Antworten
Jörn Tiegel
  • Forum-Beiträge: 13

20.03.2015, 13:07:11 via Website

Ich habe über die Jahre dann doch bei Raedan bestellt, Leder, Alcantra und Jeans, kann man empfehlen!

Antworten
skyblue-rose86
  • Forum-Beiträge: 44

29.03.2015, 19:21:29 via Website

Ich habe mir jetzt ein Hardcase von Designskins bestellt.

Antworten
Björn
  • Forum-Beiträge: 46

30.03.2015, 21:05:30 via App

Klaus

So, ich habe mir nun die KFZ Halterung von Brodit bestellt. Mal schauen wie sich diese im Alltag so schlägt, bin aber ganz zuversichtlich. :)

Hey, wie macht sich die KFZ-Halterung? Welche hast du gewählt?

Antworten
Björn
  • Forum-Beiträge: 46

30.03.2015, 21:37:08 via Website

Welches Displayschutzglas verwendet Ihr? Schützt es das ganze Display, bis auf Sensoren? Vlt habt ihr ja ein Bildchen für mich ;)

Antworten
Björn
  • Forum-Beiträge: 46

04.04.2015, 19:17:45 via App

Habe mir nun welche von Casebase bestellt, nicht zu Empfehlen. Deckt wirklich Millimeter genau nur das Display ab...
Artikelname "BaseZip - Glas Schutzfolie für 2014 Google Nexus 6 / Motorola Nexus 6 - CaseBase Premium Klar Anti-Kratz-Screen Protector Displayschutz"
In der Beschreibung steht zwar das diese nicht das ganze Display abdeckt, aber etwas weiter hätte man schon gehen können, sowohl oben/unten als zur Seite hin.

Außerdem habe ich mir eine Hülle von Spigen gekauft bzw. Bumper mit durchsichtiger Rückseite. Der Bumper ist wirklich zu gut, sitzt Bomben fest! Artikelname "Spigen Nexus 6 Case Ultra Hybrid hülle bumper Gunmetal"

— geändert am 04.04.2015, 19:22:02

Antworten
ingo fränz
  • Forum-Beiträge: 669

01.09.2015, 20:35:21 via App

Hallo bei mir fallen die Buchstaben von Nexus ab.. Weiß jemand ob man die irgendwo bestellen kann.

Antworten
ingo fränz
  • Forum-Beiträge: 669

14.11.2015, 19:17:25 via App

ich habe das teil ,super teil 👍👍👍

Antworten
Stefan
  • Forum-Beiträge: 93

14.11.2015, 19:30:36 via App

Hast Du Probleme, dass Dein Nexus nicht richtig aufgeladen wird oder die Ladezyklen immer unterbrochen werden?
Liegt das Handy gut in dem Dock?

Antworten
ingo fränz
  • Forum-Beiträge: 669

15.11.2015, 16:17:41 via App

bei mir ist alles prima, immer 100% morgens und es steht auch gut drauf 👍

Antworten
Stefan
  • Forum-Beiträge: 93

15.11.2015, 16:23:04 via App

Besten Dank.

Antworten
Tee
  • Forum-Beiträge: 11

08.06.2016, 20:03:10 via Website

Hi da ich mittlerweile schon beim dritten Flipcase/Wallet Case bin
und ich langsam nicht mehr weiß welches ich nehmen soll, hoffe ich auf eure Erfahrungen

Natürlich in Schwarz

Letzen:
1.
amazon.de/Orzly%C2%AE-Multi-Function-Magnetischen-KUNSTLEDER-STIL-BRIEFTASCHE/dp/B00OZT8Z9K?ie=UTF8&redirect=true&tag=an012-21

hielt ca 1 Jahr

2.
amazon.de/gp/product/B00QTG7UU2/ref=oh_aui_detailpage_o06_s01?ie=UTF8&psc=1

2 Wochen

2.
amazon.de/gp/product/B013JTC98O/ref=oh_aui_detailpage_o05_s00?ie=UTF8&psc=1

3 Monate

Ich bitte um eure Erfahrung welches mal langer wie 1 Jahr hält..

MFG

Antworten