OnePlus One — Eine Rom neu flashen

  • Antworten:22
Steinente
  • Forum-Beiträge: 151

11.01.2015, 15:33:57 via Website

Hallo,

wie kann ich mein Oneplus One neu flashen?
Ich weiß wie ich in den Recovery Mode komme und es ist gerootet.
Ich hab nur das Problem, dass selbst nach Wiederherstellung meine Kamera nicht mehr aufnehmen möchte, mein Screenrecorder auch nicht. Alle Apps die mein Mikro beanspruchen funktionieren nicht (Beim Anruf ist immer Lautsprecher, nicht ausstellbar. Bei Whatsapp auch.).
Ich denke es ist was in der Rom schief gelaufen als ich 2 Screenrecorder gleichzeitig aufnehmen lassen wollte.
Also im Endeffekt möchte ich gerne wissen wo ich die richtige Rom finde und wie ich diese flashen kann, da bei mir immer die Meldung kommt dass der Vorgang abgebrochen wurde (Natürlich auf Englisch und im Recovery Mode).
Danke im Voraus... :)

Freundliche Grüße
Dawid

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

11.01.2015, 17:55:03 via Website

hier gibt es die ROM https://cyngn.com/products/oneplusone/ weiß gerade nicht welche Datei von beiden...

oder hier http://forum.xda-developers.com/oneplus-one/general/official-cm11s-roms-ota-updates-t2906746

und hier steht auch was https://forums.oneplus.net/threads/official-cm11s-download-links.141825/

(2 sek. gegoogelt)

An sich musst du in das Recovery booten - Fullwipe machen - und dann die ROM im Recovery flashen. So die Theorie.

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

11.01.2015, 18:09:28 via Website

TazZ.HD

(2 sek. gegoogelt)

Selber googlen ist der Lebertran der Neuzeit...

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Steinente
  • Forum-Beiträge: 151

11.01.2015, 18:47:10 via Website

Ali Mente

TazZ.HD

(2 sek. gegoogelt)

Selber googlen ist der Lebertran der Neuzeit...

ich google seid heute morgen um neun... nur so nebenbei

Antworten
Steinente
  • Forum-Beiträge: 151

11.01.2015, 18:48:47 via Website

TazZ.HD

hier gibt es die ROM https://cyngn.com/products/oneplusone/ weiß gerade nicht welche Datei von beiden...

oder hier http://forum.xda-developers.com/oneplus-one/general/official-cm11s-roms-ota-updates-t2906746

und hier steht auch was https://forums.oneplus.net/threads/official-cm11s-download-links.141825/

(2 sek. gegoogelt)

An sich musst du in das Recovery booten - Fullwipe machen - und dann die ROM im Recovery flashen. So die Theorie.

Danke, aber das ist ja das Problem. Wie schon erwähnt: Sobald ich die Rom flashen will kommt eine Meldung, dass der Vorgang abgebrochen wurde. :/

Antworten
Steinente
  • Forum-Beiträge: 151

11.01.2015, 19:00:40 via Website

GrinningFerret

Steinente

ich google seid heute morgen um neun... nur so nebenbei

Dann machst du offensichtlich was falsch...

ja nur was? ich mach genau das was da steht und das was tazz geschrieben hat. da kommt immer diese fu** fehlermeldung

Antworten
Steinente
  • Forum-Beiträge: 151

11.01.2015, 19:17:36 via Website

GrinningFerret

Welchen Link hast du benutzt?

tausende... ich hab alles versuch von der Oneplus One Forumseite über allgemeine seiten bis zu kleinen seiten

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

11.01.2015, 19:22:34 via Website

jegliche Infos fehlen zu dem, was du genau ausgeführt hast.

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

11.01.2015, 19:24:15 via Website

Auch wenn ich dir nicht helfen kann, ist es für dich vielleicht hilfreich, wenn du die genaue Fehlermeldung postest. Ein Screenshot gibt Hilfswilligen durchaus ab und die Gelegenheit, helfen zu können. Ebenso solltest Du in ganzen Sätzen und Schritt für Schritt schreiben, was Du bis zum auftauchen des Fehlers getan hast.

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

11.01.2015, 19:25:41 via Website

Also dass das Flashen nicht geht, hat der TE auch nicht geschrieben. Dann hätte ich mir das Googlen auch sparen können. -.-

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Steinente
  • Forum-Beiträge: 151

12.01.2015, 18:08:39 via Website

Ali Mente

Auch wenn ich dir nicht helfen kann, ist es für dich vielleicht hilfreich, wenn du die genaue Fehlermeldung postest. Ein Screenshot gibt Hilfswilligen durchaus ab und die Gelegenheit, helfen zu können. Ebenso solltest Du in ganzen Sätzen und Schritt für Schritt schreiben, was Du bis zum auftauchen des Fehlers getan hast.

Also... Als erstes muss ich leider berichten, dass man eher schlecht Screenshots im Recovery Mode machen kann... Oder ich bin zu blöfd zu.

Und ja was ich gemacht habe:
Die etwas mehr als 450 MB große Firmware gedownloadet.
Auf den Internen Speicher kopiert.
Im Recovery Mode habe ich die Firmware ausgewählt und den Flashvorgang gestartet.
Es dauert nicht mal 2 Sekunden und der Vorgang wurde unterbrochen und es kam die Meldung "Vorgang abgebrochen", dies aber auf Englisch, nur ich weiß gerade nicht was genau da stand.

Also ich hab es geschafft ein Alcatel zu flashen etc, habe mehrere Samsunggeräte geflasht... aber dieses Oneplus One macht mir echt Schwierigkeiten.

Also ich weiß echt nicht was ich falsch gemacht habe.

PS: Ja, es ist Un-Locked und gerootet.

Antworten
Steinente
  • Forum-Beiträge: 151

12.01.2015, 18:10:32 via Website

TazZ.HD

Also dass das Flashen nicht geht, hat der TE auch nicht geschrieben. Dann hätte ich mir das Googlen auch sparen können. -.-

Sorry, aber ich dachte das Googlen ging so schnell. xD
Also ich hab jetzt nochmal das Problem geschildert... (letzter Beitrag)

Und was heißt TE...? o.O

Antworten
Fritz F.
  • Forum-Beiträge: 1.991

12.01.2015, 18:54:50 via App

[[cite Steinente]]
Und was heißt TE...? o.O

Thread-ersteller oder thread-editor.

Samsung Galaxy S9
- Android 8.0
- frei für alle Netze

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

12.01.2015, 19:12:03 via Website

Vorgang abgebrochen? mehr nicht???????? Da stand bestimmt noch was.... man kann nur raten.

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
B4conN
  • Forum-Beiträge: 115

13.01.2015, 03:11:47 via App

Wenn alles nichts hilft, könntest du dein One mehr oder weniger komplett platt machen und alles über fastboot flashen... Einfach mal bei xda schaun, da steht genug dazu, aber dann auch aufpassen, dass du dein Handy dabei nicht brickst ;).

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

13.01.2015, 07:14:19 via Website

Steinente, wenn Du hier wirklich Hilfe haben möchtest, ist es ZWINGEND ERFORDERLICH die GENAUE Fehlermeldung zu posten.

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Steinente
  • Forum-Beiträge: 151

13.01.2015, 21:30:35 via Website

B4conN

Wenn alles nichts hilft, könntest du dein One mehr oder weniger komplett platt machen und alles über fastboot flashen... Einfach mal bei xda schaun, da steht genug dazu, aber dann auch aufpassen, dass du dein Handy dabei nicht brickst ;).

hab das ja auch versucht aber ich kapiert das net ganz. ich bin echt zu blöd für diese welt... ich werde mich noch die nächsten tage dran setzen und versuchen... aber danke erstmal ^^

Antworten
Steinente
  • Forum-Beiträge: 151

13.01.2015, 21:31:41 via Website

Ali Mente

Steinente, wenn Du hier wirklich Hilfe haben möchtest, ist es ZWINGEND ERFORDERLICH die GENAUE Fehlermeldung zu posten.

Ja ich versuch es nochmal morgen und schreib dann die Meldung aufs Wort genau...

Antworten
Steinente
  • Forum-Beiträge: 151

13.01.2015, 21:33:26 via Website

TazZ.HD

Vorgang abgebrochen? mehr nicht???????? Da stand bestimmt noch was.... man kann nur raten.

Naja wortgenau weiß ich es nicht aber wie immer bei nem flash fängt es an mit flashvorgang vorbereiten, dann kommt dadrunter immer die nächste meldung und die letzte von ca 4 oder so ist Vorgang abgebrochen... morgen werde ich wahrscheinlich die genaue meldung nochmal reinschreiben

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

13.01.2015, 21:37:28 via App

Vllt recovery neu flashen? Anderes?

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
B4conN
  • Forum-Beiträge: 115

15.01.2015, 19:03:58 via App

Und? Wie ist der Stand der Dinge?

Antworten