Anderes System für 7" Kids Tablet PC

  • Antworten:11
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

11.01.2015, 14:22:35 via Website

Hallo,

Ich hab mal ne Frage.

Mein Sohn hat ein 7" Kids Tablet PC von Jelly Bean(?) system kitkat 4.4

Kann man da ein anderes android drauf installieren?

Lg

— geändert am 11.01.2015, 15:12:11

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

11.01.2015, 14:25:45 via Website

Jelly Bean heißt die Android Version.

Guck mal nach dem Namen des Herstellers und google dann mal nach Root / Custom ROM.

Und guck bei den XDA, dann findest du deine Antworten.

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Pascal P.
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 10.170

11.01.2015, 14:26:56 via Website

Hallo ElliDiamond,

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)
ich habe deinen Thread mal in die richtige Kategorie verschoben.

Bitte beachte, dass Threads mit nicht aussagekräftigem Titel bei uns üblicherweise den Regeln entsprechend entfernt werden. Ich bitte dich daher, deinen Threadtitel innerhalb der nächsten 24 Stunden, spätestens jedoch bei deinem nächsten Besuch noch etwas aussagekräftiger zu gestalten (Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf 'bearbeiten' klicken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen)
Danke :)
LG Pascal

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

11.01.2015, 15:14:15 via Website

Danke schön mal für die Antworten.

Ich habe z.b. Das Samsung tab3. Die version von android kann man sicher nicht installieren oder? Bei der jetzigen kann ich noch nicht mal die vorinstallierten Apps löschen :/

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.254

11.01.2015, 15:29:35 via App

ElliDiamond

Danke schön mal für die Antworten.

Ich habe z.b. Das Samsung tab3. Die version von android kann man sicher nicht installieren oder? Bei der jetzigen kann ich noch nicht mal die vorinstallierten Apps löschen :/

Dass du keine vorinstallierten Apps flashen kannst,ist normal. Das geht nur mit Rootrechten ( ähnlich wie Administrator).
Ich denke nicht, dass ein Entwickler extra die Touchwiz Samsung Firmware für das Tablet deines Sohnes erstellt hat.
Wir wissen aber immer noch nicht,von welcher Marke das Tablet ist....(thinking)

Grüße
GrinningFerret
LG L90 CarbonRom Lollipop
Wie man Screenshots skaliert und hochlädt weiß der ©h®is
Ich heiße NICHT Grinnnig:)
CustomRom Entwickler

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 244

11.01.2015, 15:33:12 via App

Wenn Du Dir hier im Forum mal die Hilferufe wegen gescheiterter Roots und Flashes ansiehst, wäre zu überlegen,ob eine einfachere Lösung hilft.
Reicht es, die Apps zu verbergen?
Einige,die das System nicht benötigt, könntest Du in den Einstellungen>Anwendungen>Alle deaktivieren.

Schöne Grüße
Christiane

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

11.01.2015, 15:41:10 via Website

Gute Frage wegen Hersteller. :?

Apps deaktivieren ist ja schön und gut aber nehmen erstens Platz weg und zweitens kann ich nicht alles deaktivieren.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 244

11.01.2015, 15:44:44 via App

In den Einstellungen, ziemlich weit unten, müsste es einen Punkt Geräteinfomationen geben.

Schöne Grüße
Christiane

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 155

11.01.2015, 16:23:05 via App

bitte nicht böse verstehen, aber jemanden der sich scheinbar wenig mit dem system auskennt "root" und dergleichen zu empfehlen ist eher kontraproduktiv.

ich würde dir empfehlen die apps zu deaktivieren. mehr speicher brauchen sie dadurch auch nicht

Motorola Moto X -> iPhone 5 -> LG G3 -> OnePlus One -> Sony Xperia Z3c -> HTC Desire Eye -> Nokia Lumia 830

Antworten

Empfohlene Artikel