Samsung Galaxy Note Edge — Nutzung whatsapp erzeugt sms

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

11.01.2015, 13:19:46 via App

Hallo,
seit Anfang Dezember nutze ich das Note edge. U.a. auch whatsapp. Hier läuft der Account auf eine jedoch andere Telefonnummer als die Nummer mit der SIM Karte im Note edge. Seit dem versendet whatsapp offenbar bei jeder whatsapp Nachricht eine (kostenpflichtige) sms an die bei whatsapp angemeldeten Telefonnummer. Diese sms findet sich jedoch weder im Ausgang des Note edge noch im Eingang der anderen Telefonnummer.
Getestet habe ich auch mit unterschiedlichen Providern (Telekom und O2). Bei Telekom ist das Problem unbekannt und whatsapp hat auf meine Mail bisher nicht reagiert.
Hat jemand eine Idee woran es liegt, dass whatsapp(oder eine andere Funktion) bei Nutzung von whatsapp eine sms an die angemeldete Nummer sendet und wie das beseitigt werden kann? Außer whatsapp zu deinstallieren. ;-)
Grüße Dirk

Antworten
  • Forum-Beiträge: 77

17.01.2015, 18:54:14 via Website

Was steht denn in der gesendeten SMS drinnen? Vielleicht ist das eine art Schutzfunktion

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

21.01.2015, 20:49:43 via App

Keine Ahnung. Die sind weder im Ausgang noch im Eingang.... Nur auf der Rechnung tauchen sie auf.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 320

20.02.2015, 15:25:01 via Website

Also ich hab jetzt auch mal in meiner Abrechnung nach gesehen. Hatte letzten Monat 150 Nachrichten geschrieben. Die Stehen aber nicht auf meiner Vodafone-Abrechnung.
Schon Merkwürdig.

Galaxy-ACE / Galaxy Note II - Asus Transformer TF101 / TF300T (kein Root) - Arnova Childpad (Archos-gerootet)

Antworten

Empfohlene Artikel