Samsung Galaxy S4 — Software Update Meldung abschalten

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 16

10.01.2015, 20:11:20 via Website

Hallo,
ich habe Android 4.3 auf meinem Gerät und möchte nicht auf 4.4 updaten. Das Update ist aber schon heruntergeladen. Nun erscheint in regelmäßigen Abständen eine Meldung, dass ich das Update installieren soll. In den Einstellungen habe ich das automatische Update deaktiviert. Was kann ich noch machen, hat jemand eine Lösung?

Schöne Grüße
Voltadino

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34

10.01.2015, 20:22:41 via App

wieso willst du es denn nicht machen? Ich meine es ist ein update , und ein update ist was gutes . Sei doch dankbar das dein Handy über haupt noch updates bekommt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

10.01.2015, 20:50:09 via Website

Updates sind nicht immer nur gut. Mit Kitkat habe ich keinen Vollzugriff mehr auf auf meine SD-Karte und auch andere Apps können nicht mehr darauf schreiben, besser ist etwas anderes.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 897

10.01.2015, 20:54:25 via App

Update installieren, rooten... fertig. Dann hast du mit entspr. Apps Vollzugriff :)

LG G3 (32GB)Xtralite_3
HTC Nexus 9 , 32GB , 🍭5.1.1

Joe F.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

28.01.2015, 10:48:46 via Website

Hallo
Ich habe das gleiche Problem, das Update habe ich heruntergeladen und trotzdem erscheint die Meldung jedes mal "Update installieren", wenn ich das Samsung aus- und wieder einschaltet. Ich gehe dann jeweils zum Anwendungsmanager "Alle Apps" und wähle beim Software-Update "Stopp erzwingen". Nützt aber nur bis zum nächsent Aus- und Einschaltvorgang.

Ich hoffe, es findet sich jemand, der das Problem lösen kann.

Gruss
Monika

Antworten
  • Forum-Beiträge: 306

28.01.2015, 12:28:26 via App

schon mal im download Ordner geschaut ob das heruntergeladene update dort hinterlegt ist?so War es bei mir mal. das einfach auswählen und löschen dann müsste das herunter geladene update wieder weg sein und man wird nicht mehr genervt es installieren zu müssen.

Samsung Galaxy S6 edge❗❗❗
Ich übernehme die Verantwortung für das was ich sage, aber niemals für das was andere verstehen.🔚

Antworten
  • Forum-Beiträge: 508

17.02.2015, 17:44:51 via Website

Monika Voser

Hallo
Ich habe das gleiche Problem, das Update habe ich heruntergeladen und trotzdem erscheint die Meldung jedes mal "Update installieren", wenn ich das Samsung aus- und wieder einschaltet. Ich gehe dann jeweils zum Anwendungsmanager "Alle Apps" und wähle beim Software-Update "Stopp erzwingen". Nützt aber nur bis zum nächsent Aus- und Einschaltvorgang.

Ich hoffe, es findet sich jemand, der das Problem lösen kann.

Gruss
Monika

Nur weil du den Prozess stoppst bedeutet das nicht, dass der Prozess nie mehr gestartet wird! Einzige Abhilfe wäre die App zu deaktivieren - nur dann wird sie nie mehr gestartet!
(was so auch nicht ganz stimmt - denn das Teil einen 'Content Provider' anbietet so steht dieser auch nach dem "deaktivieren" immer noch zur Verfügung..)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

11.04.2017, 14:41:57 via Website

Wenn die Benachrichtigung erscheint einfach länger drauf halten. Dann öffnet sich ein Fenster mit "Stopp erzwingen" "Deinstallieren" usw. Da einfach den Haken bei "Benachrichtigungen anzeigen" entfernen. Schon kommt keine Meldung mehr ;-)

Antworten

Empfohlene Artikel