Keine Stabile Datenverbindung bei Hinzufügen des Googlekontos oder beim Playstore

  • Antworten:13
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 18

10.01.2015, 17:00:54 via Website

Hallo,

ich bin völlig verzweifelt. Ich habe von einem Freund ein S4 bekommen, er hatte vorher einen Reset gemacht.
Nun war es auf Werszustand und ich wollte es einrichten, Wlan hat geklappt und wenn ich mein Googlekonte eingebe, kommt danach "Keine stabile Datenverbinung, Anmeldung nicht möglich"
Ich habe hier schon viel gelesen, aber nichts klappte:

Nochmal Reset
Playstore apk manuell installiert
Mich über youtube versucht anzumelden
Die Uhrzeit überprüft
Ohne Wlan angemeldet
Softwareupdate überprüft

Wenn ich die Anmeldung überspiringe funktioniert das Internet ganz normal und ich kann mich auch über Browser bei Google anmelden und surfen.

Das Handy ist nicht gerootet, also ganz normal. Ich hatte gelesen dass das Prob sogar auch mal bei Cyanogen vorkam, aber da es nicht gerootet ist kann ich die Hosts Datei nicht editieren.

Vielleicht kann sich ja jemand melden, der das Problem gelöst hat, die werden ja wohl nicht alle ihr Handy auf den Müll geschmissen haben. :=)

Bitte helft mir, ist dringend, danke

Lisa

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

10.01.2015, 17:41:35 via Website

Router neustarten.

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

10.01.2015, 18:36:14 via Website

Und bitte um Rückmeldung.

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18

11.01.2015, 07:39:06 via Website

Guten Morgen, Danker erstmal,

Uhtzeit hatte ich überprüft, Router wurde neu gestartet, nix

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.246

11.01.2015, 08:58:29 via App

Merkwürdig finde ich, dass sich solche Meldungen seit einiger Zeit mehren.
Auch in anderen Foren, wie z.B.
http://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=645275
Keine Verbindung zum Play Store über WLAN mit Easybox 803 (Vodafone)

Vielleicht liegt es an einer fehlerhaften Play Store Version (die Updates kommen unbemerkt), einem bestimmten Router oder Softwareversion.
Es wäre auch nicht schlecht, wenn man die vielen einzelnen Threads zu dem Thema irgendwie bündeln würde.
Langsam wird es unübersichtlich.

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18

11.01.2015, 09:02:06 via Website

Das was ich alles ausprobiert habe stammt auch aus solchen Forenbeiträgen. Für mich ist das völlig unlogisch, ich kann mit dem Handy über wlan (Fritzbox) surfen und mich über den Browser bei Google einloggen, aber die Kontoanmeldung über Einstellung/Konten bei Google geht nicht, auch nicht über Youtube...
Wenn nix hilft flashe ich die Stockrom neu...mal sehen..., aber irgendwie kann das alles nicht sein...

— geändert am 11.01.2015, 09:04:19

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.246

11.01.2015, 09:14:49 via App

Ich habe das Problem nicht. Aber, weil so Viele in der letzten Zeit ähnliche Probleme haben, vermute ich den Fehler beim Google und nicht bei den Usern.
Es sind dabei solche mit Stock Rom und mit gerooteten oder geflashten Handys.

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18

11.01.2015, 09:21:38 via Website

Genau, auch bei Cyanogen gab es den Fehler, da haben sie dann die Hosts Datei verändert, also tippe ich dass es ws mit der Adressierung von Google zu tun hat. Hilft mir aber auch nicht...
Aber das bei manchen ein Router reset funktionierte find ich schon der Hammer...
Werde nochmal die Google Dienste manuell drüber installieren...mal sehen...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.224

11.01.2015, 10:21:26 via App

Von Harald Hallmas vom 30.12.14
So. Probleme behoben. Danke für die weitreichenden Tip's und Trick's. Leider führte keiner zum Erfolg.
Die Lösung war viel einfacher. 1. Kostenlos bei Google angerufen 2. Problem war bekannt. 3. Lösung : Netztstecker am WLAN Router ziehen 2 Minuten warten. 4. Stecker wieder rein 5. Alles bestens.In dem Router werden auch Daten gespeichert die eigentlich nach einem Update überflüssig sind. Und die sorgen dann für eine nicht stabile Verbindung. So sagt Google. Und Sie haben recht gehabt in meinem Fall.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18

11.01.2015, 12:17:29 via Website

Der Router speichert Daten in seinem Cache, ok, aber was geht das die Verbindung an, naja, ich lass es mal ausprobieren, habs Handy gerade nicht da..:)

Danke erstmal, bin für weitere Ideen und Erklärungen dankbar

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18

12.01.2015, 17:37:40 via Website

Also heute einloggen in andres Wlan, kein Problem, danach Apps über heim Wlan installiert. Alles gut.
Das soll einer verstehen, Danke an alle...

Antworten

Empfohlene Artikel