Note 2 - failed to mount / nur noch Recovery bzw. Download Modus

  • Antworten:1
Stefan Schwarz
  • Forum-Beiträge: 1

10.01.2015, 15:24:24 via Website

Hallo liebens Androidpit Forum!

Ich bin neu hier und auch neu im Bereich Android Custom ROM, Modding, etc. aber habe mich etwas in die Thematik einlesen müssen da ich vor folgendem Problem stehe:

Mein Note 2 GT-N7100 startet zwar, allerdings erscheint für ne gefühlte halbe Std. das Samsung logo, bis irgendwann der recovery Modus zu sehen ist. Zusätzlich noch die Fehlermeldung " E:failed to mount / efs (Invalid argument"
Der Download Modus funktioniert auch noch.

Mit Odin habe ich versucht im Bereich "AP" eine Firmware draufzuflashen. Übetragung war erfolgreich, brachte aber keine Änderung. Hatte auch andere Firmware Files versucht (Natürlich immer für das Modell Note 2 GT-N7100) auch kein neues Ergebnis. Als ich versuchte den Bootloader zu flashen, gab es ne Fehlermeldung (Hatte die Datei aus dem youtube Video, als ich Bootloader Note 2 gesucht hab). -.- -> Hatte bedenken, ich hätte es "gebricked" aber Downloadmodus und recovery funzt immernoch, Odin erkennt das Gerät auch noch.

Nun steh ich da, vermute das ich ne Datei für den Bootloader brauche, finde aber überhaupt nichts. Nach Tagelangem suchen und probieren, bin ich echt am verzweifeln, das Note 2 noch zu retten. Ein Handy-Reperaturshop hat es zwei tage versucht, meinte aber dann, das es gerootet werden muss (Was er nicht machen darf) Ihr seid meine letzte Rettung :)
SD Karte ist entfernt, die Daten aufm Handy sind mir egal (Hatte auch "factory reset" versucht, kein Erfolg).

Lg
Stefan

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

10.01.2015, 15:33:06 via Website

Wenn die Firmware passend für dein Phone war (vllt nochmal zur Kontrolle neu downloaden), bleibt danach noch der Flash einer 3teiligen Firmware. Gibt's nicht von Samsung, mußt du googlen. Root hilft nicht.

— geändert am 10.01.2015, 15:34:55

Antworten