Samsung Galaxy S5 — hi, ich hab jetzt lollipop auf meinem s5 und der akku verbrauch ist enorm

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 36

10.01.2015, 11:15:30 via Website

habs per odin geflasht, aber der akku verbrauch ist riesig . nomalerweise hab ich am ende des tages noch um die 50 -40 prozent aber jetzt schon nach nem lied das ich laut gehört hab ist 10 prozent des akkus in 3 min weg und das gerät ist die ganze zeit so warm. was kann ich tun

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.871

10.01.2015, 11:25:54 via Website

Wen wunderts. Wird jetzt dann wohl ein Dauerthema wenn es mit den Updates losgeht
--> Backup, Werksreset.
Wenn das Problem noch bleibt, Support anfragen oder Verkäufer mit Gewährleistung fragen.

Wenn du selber etwas machen willst, dann ist ein Wakelock-Detektor/Root nötig, dann die Google-Suche um diese Erkenntnis in eine Lösung umnzusetzen, und wenn du Glück hast ist der/die Wakelocks dann weg.

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 36

10.01.2015, 11:33:46 via Website

ein anderes problem ist dass mein root ständig weg ist. ich hab via titanium backup alles wiederhergestellt , aber was kann ich dagegen tun

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.871

10.01.2015, 11:48:35 via Website

Du musst wohl das aktuellste SuperSU flashen damit das Root bleibt. Am besten flashen und nicht die App aus dem PlayStore nutzen, weil sich die sonst nicht ins System installiert.

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 162

10.01.2015, 12:58:56 via App

Also ich habe seit Mitte Dezember lollipop drauf. Akku läuft bei mir super. Heute morgen um 8 Uhr vom Stecker ab. Bluetooth an 1 Std Autofahrt mit mucke und ich habe jetzt um 13:00 noch 86% und sooo warm wird mein s5 auch nicht. Und ich habe auch per oder geflasht, ohne Reset oder sonstiges. Einfach drüber und alles gelassen. Bisher keinerlei aufsetzten des s5

Antworten
  • Forum-Beiträge: 91

10.01.2015, 20:07:08 via App

Thomas Stuhle

ein anderes problem ist dass mein root ständig weg ist. ich hab via titanium backup alles wiederhergestellt , aber was kann ich dagegen tun

könnte das nicht das problem sein? die apps aus der älteren version könnten nicht optimiert sein, oder? ich habe alles neu geladen und seit 1-2h läuftd gut, die 22h davor eher negativ

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.226

11.01.2015, 10:46:53 via App

Thomas Stuhle

ein anderes problem ist dass mein root ständig weg ist. ich hab via titanium backup alles wiederhergestellt , aber was kann ich dagegen tun

Hast du Root access gestattet? Seit (glaub) 4.3 muss man die Genehmigung für Root für apps und ADB selber aktivieren

Uploaded with Directupload Image Sharer

Antworten

Empfohlene Artikel