Playstore und Zahlung per paypal-Lastschriftverfahren

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 847

09.01.2015, 23:29:52 via Website

Hi,

hab mal ne eher grundsätzliche Frage zur im topic genannten Kombi:
kürzlich hatte ich Null Guthaben auf Prepaidkreditkarte und auch, wie das dann meist so ist, Null Guthaben auf dem Paypal-Konto, hätte gern aber eigentlich noch am gleichen Tag was im Store gekauft.

Sowohl die Karte als auch das PP-Konto sind schon ewig als Zahloption bei Wallet eingetragen.
Bei Paypal war lediglich noch nicht das Lastschriftverfahren aktiviert.
Und ... Paypal ist zwar als Bezahloption im Store eingetragen, hab aber NCHT die Paypal-App auf dem Fon (da hab ich den Eindruck, bei DEN ganzen Rechten die sie will, könnte ich mir genauso gut gleich nen Trojaner freiwillig runterladen)

So ... und nun zum Problem: Lastschriftverfahren funzt nicht. Bis heut nicht, habs vor rund zwei Stunden extra nochmal probiert und das Konto bisher extra noch nicht wieder aufgeladen.
Beim eingetragenen Konto und auch zu meiner Person, existiert nichtmal ne Schufa-Randbemerkung (für nicht-solvent sollte man mich also eigentlich nicht halten) und somit verstehe ich das nicht. Googlesuche (zum Problem) hilft auch nicht weiter ...

Das einzige was mir noch so als Möglichkeit durch den Kopf ging: isses vielleicht sowas wie ne undokumentierte Voraussetzung, dass die Paypal-App zwingend installiert sein muss, damit das Lastschriftverfahren funktioniert?

Weiss da jemand was?

Greetz
Thomas

— geändert am 12.01.2015, 17:34:35

Road Smell After The Rain

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

10.01.2015, 12:23:29 via App

Ich verstehe irgendwie einen Großteil dessen, was Du schreibst, nicht. Ist auch zum Teil nur Buchstabensalat.

Lautschrift bietet der Play Store doch gar nicht an...!?

Entweder Du zahlst mit Kreditkarte oder per PayPal oder per Guthaben.

PayPal Zahlung geht natürlich nur, wenn Du dort Guthaben hast oder bereits eine Kreditkarte oder Bankeinzug hinterlegt hast.

Und wo ist jetzt genau Dein Problem?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 43

10.01.2015, 20:36:34 via App

Du musst Definitiv PayPal für das Lastschriften Verfahren freischalten lassen. Sonst kannst du auch nicht per PayPal ohne Guthaben zahlen. Falls ich deine "Frage" richtig verstanden habe.

Antworten

Empfohlene Artikel