Samsung Galaxy S3 mini — Handy Version erhöhen?

  • Antworten:39
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 29

09.01.2015, 23:22:54 via Website

Kann ich die Android Version von 4.1.2 eigentlich erhöhen auf z.B. 4.4? Wenn ja, was bringt es mir die Android Version zu erhöhen und welche Vorteile und Nachteile kann es mit sich bringen? Und zu guter Letzt, wie geht das?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18

09.01.2015, 23:28:50 via App

es würde funktionieren indem du eine custom rom auf deinem handy flashst. vorteil ist du hast die neuste version. nachteil du hast nicht mehr die orginale firmware drauf

Antworten
Sue H
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 2.305

09.01.2015, 23:33:43 via App

Du hast das S3 Mini (GT-I8190/N) und das hat nur die Android Version 4.1.2. Weiter geht nicht.
Es sei denn du verwendest ein Custom ROM, nicht von Samsung. Wenn du diese installierst, verlierst du deine Garantie und wenn du dich nicht an Anleitungen hälst, dann läufst du Gefahr, dass es kaputt geht.
Ein Beispiel wäre zB CM 11, das läuft recht stabil und hat Android 4.4.4.

Ich schau nur noch selten hier vorbei, aber trotzdem schau ich gerne ins Forum.
Liebe Grüße an alle!
PS.: Wenn ihr (mehr) Fotos sehen möchtet, dann schaut doch mal hier vorbei: https://www.instagram.com/sueslichtmalerei/

Antworten
  • Forum-Beiträge: 29

09.01.2015, 23:47:48 via Website

Kann ich das Flashen auch vom Handy aus machen, oder brauche unbedingt einen PC/Laptop für? Und das CM 11 läuft es jetzt schneller als das aktuelle mir Android 4.1.2 oder was würde ein Fash bedeuten? Klar Stabiler und schneller, aber wie genau darf ich mir das vorstellen?

Antworten
Sue H
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 2.305

09.01.2015, 23:52:53 via App

Du brauchst auf jeden Fall einen PC, weil du mit dem Programm Odin ein Custom Recovery flashen, d.h. aufspielen musst. Den Rest erledigst über das Handy.
CM11 heißt vor allem, dass dein Handy ziemlich anders aufgebaut sein wird. Schau mal in YouTube nach Cyanogenmod 11, das sieht bei allen Handys ungefähr gleich aus.

Ich schau nur noch selten hier vorbei, aber trotzdem schau ich gerne ins Forum.
Liebe Grüße an alle!
PS.: Wenn ihr (mehr) Fotos sehen möchtet, dann schaut doch mal hier vorbei: https://www.instagram.com/sueslichtmalerei/

Antworten
  • Forum-Beiträge: 29

09.01.2015, 23:56:21 via Website

Ich kann z.B. PSPs Cracken, sodass diese eine andere Version haben, kann man dies mit den Flashen des Handys vergleichen? Währe schön wenn ich noch eine Anleitung zu meinen Handy hätte bze das richtige, damit ich das demnächst mal ausprobieren kann.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

10.01.2015, 00:05:02 via Website

Hallo Hans Peter,

Nein du kannst das nicht vergleichen mit Cracken.

  1. Du bekommst Root Zugriff (ADMINISTRATOR um das mal verständlich zu erklären!)

2.Google doch einfach mal, es gibt so viele video´s und Anleitung im Internet.

Vergiss aber nicht das dadurch deine Garantie verloren geht.

— geändert am 10.01.2015, 00:05:30

Antworten
Sue H
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 2.305

10.01.2015, 00:07:03 via App

Wenn ich darf:
http://www.android-hilfe.de/custom-roms-fuer-samsung-galaxy-s3-mini/496981-rom-4-4-4-cyanogenmod-11-0-novafusion.html
Der Startpost ab von Samsung Stock kommend ist wichtig für dich.

Ich schau nur noch selten hier vorbei, aber trotzdem schau ich gerne ins Forum.
Liebe Grüße an alle!
PS.: Wenn ihr (mehr) Fotos sehen möchtet, dann schaut doch mal hier vorbei: https://www.instagram.com/sueslichtmalerei/

Sören

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

10.01.2015, 00:17:11 via Website

Kann dir ebenfalls denn link Empfehlen!

Alles super erklärt.

Grüß Sören

Antworten
  • Forum-Beiträge: 29

10.01.2015, 00:18:58 via Website

Kann ich es auch nicht so machen, dass ich Ordner wie WhatsApp, Picture, Videos...einfach vom Handy aufs PC schiebe und dan den Flash mache, da es ab dann egal ist ob Handy resetet und geflasht wird, danach lege ich die Ordner wieder dort hin wo die waren und somit bleibt alles wie vorhin auch, nur höhere Version&einige Neuerungen sind drauf, oder wie sichere ich meine Ordnet sonst?

Antworten
Sue H
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 2.305

10.01.2015, 09:28:58 via App

Du sicherst deine Ordner, indem du sie auf sie auf die externe Speicherkarte oder auf den PC verschiebst. Wenn dir deine Apps nicht wichtig sind, dann würde es so passen.
Allerdings würde ich dir ein vollständiges Backup vor dem Flashen empfehlen, dann könntest du, falls etwas schief gehen sollte, wieder darauf zurückkehren.

Ich schau nur noch selten hier vorbei, aber trotzdem schau ich gerne ins Forum.
Liebe Grüße an alle!
PS.: Wenn ihr (mehr) Fotos sehen möchtet, dann schaut doch mal hier vorbei: https://www.instagram.com/sueslichtmalerei/

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.224

10.01.2015, 09:42:13 via App

@Carla
ich habe es so verstanden, er will so seine Apps sichern und dann einfach hin und her kopieren.
So einfach geht das natürlich nicht.
So kannst du nur deine persönliche Daten sichern.
Wie du es rooten kannst.
http://www.androidpit.de/forum/552492/rom-gt-i8190-enox-revenge-one-aosp-styled-amb3-based-rc1-12-04-2013-jb-4-1-2-cwm-und-root-fuer-das-mini
Es gibt ein S3 mini Unterforum, dort findest du alles.

— geändert am 10.01.2015, 09:48:07

Antworten
  • Forum-Beiträge: 29

10.01.2015, 09:46:57 via Website

Das was Rocky schrieb so ich es machen, aber wie kann ich bitteschön ein komplettes Backup machen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.224

10.01.2015, 09:52:25 via App

Erst Custom Recovery dann rooten. Dann kannst du ein Backup machen

Ich kann z.B. PSPs Cracken, sodass diese eine andere Version haben, kann man dies mit den Flashen des Handys vergleichen? Währe schön wenn ich noch eine Anleitung zu meinen Handy hätte bze das richtige, damit ich das demnächst mal ausprobieren kann.

Aber bleibe im legalen Rahmen!!!

— geändert am 10.01.2015, 11:44:28

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.224

10.01.2015, 10:06:27 via App

Wie der Name schon sagt, Custom Recovery.
Also lese dich erst mal in Ruhe gut rein.
Sollst vielleicht deinen Thread umbenennen, Android Version erhöhen.

— geändert am 10.01.2015, 10:13:01

Antworten
  • Forum-Beiträge: 29

10.01.2015, 10:12:57 via Website

Ok, was hast du mit deinem Post mit "Aber bleibe im Legalen Rahmen!!!" Gemeint?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 29

10.01.2015, 10:24:49 via Website

Habe es mal ausprobiert, dort ist in einem Ordner ein Flash, Update und Custom Rescovery drauf. Sodass ich die Version erhöhen oder niedriger machen kann. Aber habe ich nur einmal aus Neugier gemacht und dan die Finger von gelassen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.224

10.01.2015, 10:30:19 via App

Ok. Wir beschäftigen uns schon Tage lang mit Problemen die den PlayStore manipuliert haben und kommen jetzt nicht mehr rein.

Antworten

Empfohlene Artikel