Seit heute kein PlayStore mehr über wlan

  • Antworten:53
  • GeschlossenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 4.165

09.01.2015, 22:10:34 via Website

Hallo Leute,
seit heute funktioniert der Play Store nicht mehr über meine WLAN Verbindung. Habe alle Tipps aus dem Netz probiert. Cache und Daten gelöscht, Aktualisierungen deinstalliert und Handy Hardreset durchgeführt. Das w-lan kommt von meinem Vermieter und den Schlüssel hat er selbst auf meinem Handy eingegeben. Wer weiß eine Lösung?

  • Forum-Beiträge: 3.175

09.01.2015, 23:05:41 via App

Funktionieren andere Google Dienste?

Sony Ericsson Xperia X10 (root/Stock ROM), Android 2.3.3
Samsung Galaxy S2 (root/CyanogenMod 12.1), Android 6.0.1
Samsung Galaxy S4 mini, bricked :(
Huawei Nexus 6P (root/Stock ROM), Android 7.1.1

  • Forum-Beiträge: 11

10.01.2015, 00:10:26 via Website

Hallo Stefan W

1.Hast du dein handy geflasht ? 2. Welche android version benutzt du?

Ich würde mal 5 minuten mal denn akku rausnehmen!

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.739

10.01.2015, 00:48:09 via Website

Hast du Deinen Vermieter schon angesprochen? Nicht dass er eine "Kindersicher"Kindersicherung" am Router eingerichtet hat.

Er soll den Router auch mal neu starten.

— geändert am 10.01.2015, 00:49:03


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.739

10.01.2015, 01:03:29 via Website

Stefan W.

Meine Lebensgefährtin benutzt das gleiche WLAN und bei ihr funktioniert es.

Jedes Gerät hat eine sogenannte MAC-Adresse. Die kann man in vielen Routern ganz oder für bestimmte Dinge sperren. Wenn Die von Deinem Smartphone im Sperrfilter eingetragen und die von Deiner Freundin nicht...


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


  • Forum-Beiträge: 4.165

10.01.2015, 01:07:45 via Website

Sehr unwahrscheinlich, mein Vermieter ist etwa gleich alt wie ich und ich weiß dass er nicht sehr bewandt in solchen Dingen ist.
Ist also für mich schwer vorstellbar aber wahrscheinlich muss ich ihn doch mal fragen.

— geändert am 10.01.2015, 01:23:14

  • Forum-Beiträge: 147

10.01.2015, 02:32:25 via Website

Ich hatte auch mal ein ähnliches Problem. Die Lösung war ein Kanalwechsel am Router.

  • Forum-Beiträge: 1.224

10.01.2015, 07:20:40 via App

Das Problem tritt in den letzten Tagen besonders häufig auf.
Die Lösung kam direkt von Google.
Den Routerstecker 2 Min aus der Steckdose entfernen.

  • Forum-Beiträge: 33

10.01.2015, 07:35:32 via Website

Hallo
Ich denke ,dein Problem liegt eher im Bereich der Play Store App!
Gab zuletzt sehr oft Probleme damit.
Neuinstallation wäre sinnvoll.
Schönes WE und viel Erfolg

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 386

10.01.2015, 07:56:41 via App

MAC ID Filter am Router vermutlicherweise

Wer sich an das Absurde gewöhnt hat, findet sich in unserer Zeit gut zurecht.

Empfohlene Artikel