Androideigener Datei Explorer gesucht

  • Antworten:22
Konrad
  • Forum-Beiträge: 34

08.01.2015, 21:44:40 via App

Hallo. Es gibt einen androideigenen Datei Explorer. Doch ich finde ihn nicht mehr. Könnte mir jemand bitte einen Tipp geben? Ich verwende Android 4.4.2

Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

08.01.2015, 22:00:24 via Website

Hallo Konrad,
ich habe deinen Thread mal in die richtige Kategorie verschoben.
LG Pascal

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
Julius B.
  • Forum-Beiträge: 533

08.01.2015, 22:00:34 via App

Welches Handy/ Tablet hast du?

Julius
Nokia 7 Plus
Nexus 5X
YOGA 2-830F

Antworten
Marius
  • Forum-Beiträge: 424

08.01.2015, 22:03:55 via App

Einstellungen > Apps
Schau mal, vielleicht hast du sie deaktiviert. Und wenn nicht gib einfach im Google Play Dateimanager ein.

Antworten
iason
  • Forum-Beiträge: 34

08.01.2015, 22:23:51 via App

so schlimm ist es auch nicht wenn er weg ist... Du kannst dir einfach einen anderen aus dem playstore runterladen.
Ich kann dir da z.B. den "Zarchiver" empfehlen.

Antworten
Konrad
  • Forum-Beiträge: 34

09.01.2015, 04:59:48 via App

Danke, aber ich möchte meinen internen Dateimanager wieder. Der ist da und ich hatte ihn ja schon in Verwendung. Mein Gerät ist ein samsung galaxy s3 mit android 4.4 2.

Antworten
iason
  • Forum-Beiträge: 34

09.01.2015, 06:53:58 via App

du kannst ja mal unter Einstellungen>apps>alle gucken ob er dort gelistet ist. Falls nicht ist er wohl auf magischer weise Deinstalliert worden :D

Antworten
Marius
  • Forum-Beiträge: 424

09.01.2015, 07:51:30 via App

Da du KitKat auf einem S3 laufen lässt, gehe ich mal von Root aus. Wer sein Handy rooten kann sollte doch auch einen Dateimanager wieder finden 😊

Antworten
Konrad
  • Forum-Beiträge: 34

09.01.2015, 17:15:09 via App

Gerne würde ich einen screenshot hier rein stellen, damit ihr seht, was ich meine. Doch wie geht das?

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

09.01.2015, 17:29:32 via App

https://play.google.com/store/apps/details?id=de.twofingersapps.directupload
Mit Hilfe der App

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Konrad
  • Forum-Beiträge: 34

09.01.2015, 21:26:28 via App

Gut, wenn man so screenshots zeigt, dann will ich es mal probieren: http://www.directupload.net/file/d/3862/mrbhimx8_png.htm
Hoffe, das kann man erkennen. Und meine Frage dazu: Wie bekommt man eine solche Übersicht der Verzeichnisse und Dateien mit dem Samsung Gal.3, wie gesagt ohne App?

Antworten
Max von Wittelsbach
  • Forum-Beiträge: 144

09.01.2015, 21:51:50 via App

Der gezeigte Dateimanager kann aber nur den Inhalt von sdcard0 anzeigen.

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

09.01.2015, 21:55:45 via App

das ist der TouchWiz-Stock-Explorer, der läuft nur auf SammyRoms und hat bescheidene Fähigkeiten (Zugriff auf extSdCard geht)

— geändert am 09.01.2015, 21:57:05

Antworten
Konrad
  • Forum-Beiträge: 34

09.01.2015, 21:56:27 via App

ok, und wie kommt man an diesen ran, falls er nicht schon bereit, angeklickt zu werden, da ist?

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

09.01.2015, 22:29:37 via App

Der dt Name ist 'Eigene Dateien'. Schau mal unter Apps, ob du ihn versehentlich deaktiviert hast (unter 'alle Apps' ganz unten). Wenn nein: CustomRom nochmals dirty flashen, also ohne Wipes.

Antworten
Konrad
  • Forum-Beiträge: 34

09.01.2015, 23:16:10 via App

wo finde ich "alle aps"?

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

09.01.2015, 23:34:58 via App

Einstellungen ..Apps ..alle

Antworten
Sue H
  • Forum-Beiträge: 2.305

09.01.2015, 23:37:17 via App

Welches S3 Modell hast du denn genau, wenn ich fragen darf?

Ich schau nur noch selten hier vorbei, aber trotzdem schau ich gerne ins Forum.
Liebe Grüße an alle!
PS.: Wenn ihr (mehr) Fotos sehen möchtet, dann schaut doch mal hier vorbei: https://www.instagram.com/sueslichtmalerei/

Antworten
mjw
  • Forum-Beiträge: 87

09.01.2015, 23:48:23 via App

Ich gehe mal davon aus dass du kein Samsung ROM mehr drauf hast. Daher kannst du den Samsung Dateimanager gar nicht finden. Es gibt aber tatsächlich einen "Android hauseigenen Explorer" aber wie man ihn findet weiß ich auch nicht. Er erscheint nur, wenn man zum Auswählen einer Datei verdonnert wurde...

Antworten
Konrad
  • Forum-Beiträge: 34

10.01.2015, 10:08:36 via App

Mit der Antwort
"Einstellungen ..Apps ..alle"
meiner Frage:
"Wo finde ich "alle aps"?"
komme ich leider nicht weiter, weil ich es nicht finde. Hier ein Screenshot:
http://www.directupload.net/file/d/3863/96qyypl7_png.htm
Wo genau soll ich hier "alle apps" finden können?

Antworten
MRunck
  • Forum-Beiträge: 10

10.01.2015, 10:16:12 via Website

weiter rechts, ein Reiter weiter, "Anwendungen", dann "Anwendungsmanager"...

Antworten
Konrad
  • Forum-Beiträge: 34

10.01.2015, 20:40:23 via App

Danke, das habe ich gefunden.
Bin dennoch etwas überfordert, weil ich mit RAM, Gerätespeicher, Cache, Aktive Dienste, Samsung ROM, TouchWiz-Stock-Explorer, usw. nichts anfangen kann.
Hat Android eine Dateistruktur wie Windows, mit Dateien und Ordnern? Kann man das irgend wo in Ruhe nachlesen? Für mich ist das alles ein spanisches Dorf. LG

Antworten