Androideigener Datei Explorer gesucht

  • Antworten:22
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 34

08.01.2015, 21:44:40 via App

Hallo. Es gibt einen androideigenen Datei Explorer. Doch ich finde ihn nicht mehr. Könnte mir jemand bitte einen Tipp geben? Ich verwende Android 4.4.2

Antworten
Pascal P.
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 10.182

08.01.2015, 22:00:24 via Website

Hallo Konrad,
ich habe deinen Thread mal in die richtige Kategorie verschoben.
LG Pascal

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 424

08.01.2015, 22:03:55 via App

Einstellungen > Apps
Schau mal, vielleicht hast du sie deaktiviert. Und wenn nicht gib einfach im Google Play Dateimanager ein.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34

08.01.2015, 22:23:51 via App

so schlimm ist es auch nicht wenn er weg ist... Du kannst dir einfach einen anderen aus dem playstore runterladen.
Ich kann dir da z.B. den "Zarchiver" empfehlen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34

09.01.2015, 04:59:48 via App

Danke, aber ich möchte meinen internen Dateimanager wieder. Der ist da und ich hatte ihn ja schon in Verwendung. Mein Gerät ist ein samsung galaxy s3 mit android 4.4 2.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34

09.01.2015, 06:53:58 via App

du kannst ja mal unter Einstellungen>apps>alle gucken ob er dort gelistet ist. Falls nicht ist er wohl auf magischer weise Deinstalliert worden :D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 424

09.01.2015, 07:51:30 via App

Da du KitKat auf einem S3 laufen lässt, gehe ich mal von Root aus. Wer sein Handy rooten kann sollte doch auch einen Dateimanager wieder finden 😊

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34

09.01.2015, 17:15:09 via App

Gerne würde ich einen screenshot hier rein stellen, damit ihr seht, was ich meine. Doch wie geht das?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.269

09.01.2015, 21:55:45 via App

das ist der TouchWiz-Stock-Explorer, der läuft nur auf SammyRoms und hat bescheidene Fähigkeiten (Zugriff auf extSdCard geht)

— geändert am 09.01.2015, 21:57:05

N5X + ABC 8.1.0 🔸 LG G3 + LOS 16🔸HTC Desire bravo :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34

09.01.2015, 21:56:27 via App

ok, und wie kommt man an diesen ran, falls er nicht schon bereit, angeklickt zu werden, da ist?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.269

09.01.2015, 22:29:37 via App

Der dt Name ist 'Eigene Dateien'. Schau mal unter Apps, ob du ihn versehentlich deaktiviert hast (unter 'alle Apps' ganz unten). Wenn nein: CustomRom nochmals dirty flashen, also ohne Wipes.

N5X + ABC 8.1.0 🔸 LG G3 + LOS 16🔸HTC Desire bravo :)

Antworten
Sue H
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 2.305

09.01.2015, 23:37:17 via App

Welches S3 Modell hast du denn genau, wenn ich fragen darf?

Ich schau nur noch selten hier vorbei, aber trotzdem schau ich gerne ins Forum.
Liebe Grüße an alle!
PS.: Wenn ihr (mehr) Fotos sehen möchtet, dann schaut doch mal hier vorbei: https://www.instagram.com/sueslichtmalerei/

Antworten
  • Forum-Beiträge: 87

09.01.2015, 23:48:23 via App

Ich gehe mal davon aus dass du kein Samsung ROM mehr drauf hast. Daher kannst du den Samsung Dateimanager gar nicht finden. Es gibt aber tatsächlich einen "Android hauseigenen Explorer" aber wie man ihn findet weiß ich auch nicht. Er erscheint nur, wenn man zum Auswählen einer Datei verdonnert wurde...

Antworten

Empfohlene Artikel