App abschalten oder deaktivieren?

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 34

08.01.2015, 21:00:37 via App

Hallo. Ich habe einen Schrittzähler-App installiert und ausprobiert. Wenn ich dann die Home Taste lange drücke, und dann den Schrittzähler-App weg wische, ist er nicht mehr da. Doch weit gefehlt. Ein paar Stunden später habe ich ihn wieder eingeschaltet und ich sehe, dass er weiter gezählt hat. Das bedeutet, der war gar nicht abgeschaltet? war er nur nicht sichtbar oder im hintergrund aktiv ? Wie kann ich ihn denn wirklich abschalten? Wo kann ich überprüfen, ob er wirklich abgeschaltet ist? Fragen über Fragen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34

08.01.2015, 22:34:06 via App

ich habe es jetzt so verstanden das du sie manchmal aber nicht immer verwenden willst . Ich würde dir empfehlen mall in den Einstellungen zu gucken . Vielleicht ist da ja so ein Punkt wie z.b count in background oder so...
manche apps musst du beenden indem du bei den drei punkten drückst (meistens oben rechts) und dann auf exit drückst .

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34

09.01.2015, 04:38:42 via App

Ja genau, so ist es. Ich möchte das App abschalten. Das geht sogar. Ich will aber von außen kontrollieren und überprüfen, dass es wirklich aus ist und keinen Stromverbrauch verursacht. Geht das irgendwie?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.010

09.01.2015, 07:32:45 via App

Konrad

Ja genau, so ist es. Ich möchte das App abschalten. Das geht sogar. Ich will aber von außen kontrollieren und überprüfen, dass es wirklich aus ist und keinen Stromverbrauch verursacht. Geht das irgendwie?

Einstellungen - > Akku dort ist eine Liste mit den apps die am meisten Akku verbrauchen. Ob die APP läuft kannst du unter Einstellungen - > apps nachgucken. Aber wischen bis du auf "aktiv" kommst. Dort werden die im Hintergrund laufenden apps angezeigt

Gruß


Huawei P9 lite - Android 7
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 5.1

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.246

09.01.2015, 08:32:55 via App

Was für eine App hast du denn?

Ich habe z.B. diese

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.tayu.tau.pedometer

hier kann ich sowohl die aktive Zeit am Tag einstellen, als auch die App manuell ein-und ausschalten.
(Übrigens, es heißt immer noch DIE App, weil es eine Abkürzung von DIE Applikation ist.)

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34

09.01.2015, 21:49:04 via App

Tarcza, leider kann ich "Einstellungen - > apps" nicht finden. Meine Einstellungen zeigen vier Kategorien: Verbindungen, Gerät, Steuerung und Allgemein. Nichts von Apps da zu lesen. Wo sollen da die laufenden Apps zu finden sein?

— geändert am 09.01.2015, 21:52:59

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.010

10.01.2015, 10:04:06 via App

Welche Android version Hast du denn? Kann sein das deiner älter ist als meine

— geändert am 10.01.2015, 10:21:41

Gruß


Huawei P9 lite - Android 7
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 5.1

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34

10.01.2015, 20:26:47 via App

Gut, wenn das das selbe wie "Allgemein - Anwendungsmanager" ist, dann habe ich es gefunden. 1,0 GB verwendet, 355 MB frei. Und die fragliche App ist auch dabei mit 22 MB.
Danke.

Antworten

Empfohlene Artikel