Suche neuen Tarif

  • Antworten:30
Luis B.
  • Forum-Beiträge: 317

08.01.2015, 18:38:25 via App

Ich suche einen neuen Tarif. Am besten mit einem 1Gb Datenvolumen und ja vielleicht 50min oder SMS. Am besten wäre es, wenn es diesen ohne Mindestlaufzeit gibt. Und er sollte, wenn es geht nicht über 10€ kosten.

Forza SGE

Triathlon is my life

Antworten
asdf ghjk
  • Forum-Beiträge: 3.175

08.01.2015, 18:53:48 via App

Ich bezweifle, dass du einen Vertrag mit 1GB Datenvolumen für 10€ bekommst. .

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

08.01.2015, 19:28:03 via App

asdf ghjk

Ich bezweifle, dass du einen Vertrag mit 1GB Datenvolumen für 10€ bekommst. .

Das gibt es von fast jedem Billig-Provider im Eplus-Netz ;)

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Brezn Dreher
  • Forum-Beiträge: 14.845

08.01.2015, 21:23:52 via App

Ich habe eine zweite Datenkarte und zahle bei O2 über tchibo auch nur 9,95 Euro für 1 GB, ohne feste Laufzeit. Habe damit in meiner Region hauptsächlich "H". :)

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.492

08.01.2015, 21:32:16 via App

Ich würde erst mal testen, welches Netz bei dir überhaupt in welcher Qualität verfügbar ist. Die Ergebnisse von Eplus kann man aber nur mit Vorsicht genießen, die stimmen manchmal nicht.

Bei mir zum Beispiel wird 3G Ausbau behauptet, man hat aber Null Empfang mit diversen Anbietern (von mir und Nachbarn getestet: Aldi, Blau.de, Simyo)

Daher rate ich immer sicherheitshalber prepaid zu testen. (Besser 1x 10€ ausgeben, als sich jahrelang ärgern.)

https://www.4g.de/

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
Brezn Dreher
  • Forum-Beiträge: 14.845

08.01.2015, 21:48:55 via App

So ist es, trixi, dass brachte mich kurioserweise zu E-Plus und O2.

Obwohl die D - Netze besten Empfang angeben, ist in der Praxis genau das Gegenteil der Fall.

Habe auch alles mit Prepaid getestet. :)

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten
Marta B.
  • Forum-Beiträge: 1

08.01.2015, 22:20:17 via Website

Bitte nicht e-Plus von Aldi-Talk benutzen. Reine Abzocke. Bitte mal den Beitrag über Aldi Talk bei "Trustpilot" lesen. Da gibt es massenweise Hinweise über das schlechte Firmengebahren von Aldi-Talk! Also Vorsicht!!!

Antworten
Olaf S.
  • Forum-Beiträge: 151

09.01.2015, 00:31:27 via Website

Ich kann das nicht so bestätigen.

Ich gönne mir jeden Monat die Flat für 7,99€. Da habe ich 300MB Volumen+300min zum telen oder für SMS.
Klar hab ich mal den einen oder anderen Monat wo ich gedrosselt werde, ist aber dann auch ok.
Ok, E-Plus ist zwar nicht so der toll, aber für mich reicht es voll und ganz.

Jetzt frage ich mich wo du da eine Abzocke sehen willst?

Kommt mir so vor als wenn du nur Werbung für die Seite machen willst.(danger)

"Hier ist es voll.Gleich sind sie noch voller."(ViK2013) / ECHTE LIEBE BVB!! \ Galaxy Ace->HTC One X->Galaxy S4->Note2

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.492

09.01.2015, 00:55:37 via App

Bei mir im Bekanntenkreis gibt's einige Leute die Aldi nutzen. Die haben weniger Probleme mit Drosselung als mit häufigen Netzausfällen. Allein diesen Monat war wohl schon 2x das Netz stundenlang down.

Korrigiere: Laut Google sogar 3x (gestern wohl auch)

— geändert am 09.01.2015, 00:59:46

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
Kili
  • Forum-Beiträge: 1.870

09.01.2015, 05:39:49 via App

Also DeutschlandSim hat da auch immer wieder einen im Angebot. Gefunkt wird im O2 Netz und du hast 1 GB, 250 Minuten & SMS.
Ohne Mindestlaufzeit und 8,95€ pro Monat ;)

LG ◈ G3 ◈ Resurrection Remix 5.5.1 ◈ Android 5.1.1 🍭


Liebe Grüße Kili

Antworten
asdf ghjk
  • Forum-Beiträge: 3.175

09.01.2015, 07:14:13 via App

Brezn Dreher

Obwohl die D - Netze besten Empfang angeben, ist in der Praxis genau das Gegenteil der Fall.

Das ist komisch, o2 und eplus sind in Nürnberg katastrophal, D1 und D2 glänzen aber.

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

09.01.2015, 07:27:37 via App

Ich persönlich schwöre auf die D Netze.
Als Hauptsim nutze ich von Congstar eine SIM mit der Surfflat 1000. Kostet mich 12.99€ im Monat plus das, was ich telefoniere oder SMS versende.
Dafür aber im D1 Netz und sogar LTE Nutzung mit max. 7.2mb/s möglich.

Als Vergleich habe ich eine Netzclub Karte (O2) mit dem Sponsored Tarif für Testgeräte und der Vergleich ist schon extrem.
Mit D1 LTE und mit Netzclub kein Netz :D
Auch die Stabilität der Verbindung spricht für das D1 Netz.

Einziger Nachteil:
Das D1 Netz lässt sich diese Vorzüge natürlich bezahlen und kostet eben etwas mehr.

Keep cool :D

Antworten
Brezn Dreher
  • Forum-Beiträge: 14.845

09.01.2015, 09:08:47 via App

asdf ghjk

Brezn Dreher

Obwohl die D - Netze besten Empfang angeben, ist in der Praxis genau das Gegenteil der Fall.

Das ist komisch, o2 und eplus sind in Nürnberg katastrophal, D1 und D2 glänzen aber.

Ja, fand ich auch! Lt. Netzabdeckungskarten der D-Netze ist an meinen Hauptaufenthaltsorten einwandfreier "H" Empfang. Als ich dann die D1 und D2 Karte ausprobierte, kam die Ernüchterung: Am Fenster gerade mal "E" und wenn ich "H" erwzinge, keinen Empfang. Umso erstaunter war ich dann mit E-Plus und O2, da normalerweise über den Empfang außerhalb von Großstädten viel geschimpft wird.

Marta B.

Bitte nicht e-Plus von Aldi-Talk benutzen. Reine Abzocke. Bitte mal den Beitrag über Aldi Talk bei "Trustpilot" lesen. Da gibt es massenweise Hinweise über das schlechte Firmengebahren von Aldi-Talk! Also Vorsicht!!!

Vorweg: Ich bin weder Aldi- noch Medionmitarbeiter, aber was bei "Trustpilot" unter Aldi Talk (und auch anderen bewerteten Firmen!) geschrieben wird, hat mich einen Bauchmuskelkater vor lachen gekostet. Im nahen Bekanntenkreis nutzen etwa 10 Personen Aldi Talk seit teilweise 8 Jahren ohne Probleme. Natürlich gibt es bei jedem Dienstleister und Hersteller immer wieder mal Schwierigkeiten, aber wenn sich jemand hinsetzt, sich die Arbeit macht und Bewertungen verfaßt, sollten sie für jeden nachvollziehbar sein.

Auch wenn das OT ist, nur mal ein paar Beispiele:

Frau Bendorff schreibt, Aldi-Talk halt sie seit 1/2 Jahr zum Narren, weil das Medion Tab (! hat mit Aldi Talk nix zu tun) defekt sei und als es endlich repariert wurde, hätte man ihre SIM-Karte gesperrt. Sie hat sich dann noch eine (!) gekauft und wollte von der ersten die 10 Euro Startguthaben erstattet haben....HALLO? 1. Wird die Karte erst nach 1 Jahr deaktiviert und 2. warum kauft sie überhaupt eine zweite Karte? Hotline anrufen, entsperren oder kostenlos (!) eine neue Karte zusenden lassen. Musste ein Bekannter dreimal machen, klappt einwandfrei!

Kriwet beschwert sich über die 300 MB-Flat "Abzocke", da er die 300 MB verbraucht hat und sich die Flat dann abschaltet!! Er hat daraufhin kürzester Zeit 15 Euro versurft!! Das ist schlichtweg gelogen, denn nach Ablauf der 300 MB surft man wie bei den meisten Anbietern kostenlos weiter, aber nur noch mit 56 kb/s. Allerdins könnte man sich für 3 Euro den Zähler auch zurücksetzen lassen.

UtBit meint, dass gegen Aldi-Talk endlich was geschehn muss!!! Immerhin haben bisher seine 300 MB immer gereicht aber seit neuestem sind die immer schneller weg!! Gibts ja nicht!! :D Obwohl er das Internet ja kaum nutzt!!!! Leute, online kann man bei Aldi-Talk genau nachsehen, wann (Datum und Uhrzeit!) man wieviel MB/Minuten und SMS verbraucht hat! Zudem gibts eine sehr übersichtliche APP. Gut, lesen sollte man schon können.

Ich könnte jeden einzelnen negativen Kommentar zerlegen und als schlichtweg falsch darstellen. Ursache der schlechten Bewertungen sind meiner Meinung nach total dämlich Nutzer oder Konkurrenzunternehmen. Anders kann ich mir das nicht erklären. Etwas zu lesen, zu verstehen und vertragsgemäß zu nutzen, wird scheinbar für viele immer schwieriger.

Die Seite Trustpilot ist für mich eine neue Anlaufstelle für Lachnummern, auch wegen inhaltlich haarsträubender Bewertungen anderer Unternehmen.....scheinbar wird bei Trustpilot nichtmal stichpunktartig geprüft, ob die Bewertungen in sich logisch sind.

Schlimm, wie schnell viele vor ihrem eigenen Verstand - falls vorhanden -kapitulieren und sofort eine Sau suchen, die sie durchs Dorf treiben können. Die "Opfer" hinterfragen sich nicht selbst, ob es evtl. auch an ihnen liegen könnte. Nein, grundsätzlich ausgeschlossen!

Der Schuldige ist schnell gefunden: Der Andere! :D

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Frauke N.

Antworten
Olaf S.
  • Forum-Beiträge: 151

09.01.2015, 10:05:52 via App

@Brezn Dreher: Da waren wir schon 2 die gelacht haben. So ausführlich wie du wollte ich aber dann doch meinen Post nicht gestalten.

— geändert am 09.01.2015, 10:07:03

"Hier ist es voll.Gleich sind sie noch voller."(ViK2013) / ECHTE LIEBE BVB!! \ Galaxy Ace->HTC One X->Galaxy S4->Note2

Antworten
pepperonas
  • Forum-Beiträge: 434

09.01.2015, 10:11:51 via Website

Hallo,

meiner Meinung nach hat Deutschland SIM (siehe Angebote bei Amazon) die besten Tarife im Angebot.
Im O2 Netz (bzw "D2 Netz") habe ich einen sehr guten Empfang (im Rhein-Main-Gebiet / Odenwaldkreis jedenfalls vergleichbar mit D1) und zahle einen Bruchteil von dem was ich früher bei meinem alten Anbieter (mit dem rosa "T") gezahlt habe.

Kann Deutschland SIM definitiv jedem empfehlen, der einen günstigen Tarif ohne Mindestvertragslfz. sucht.

Ich bin kein Mitarbeiter von Deutschland SIM, falls das jetzt jemand denkt.

— geändert am 09.01.2015, 10:13:22

Open Source

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

09.01.2015, 10:39:00 via Website

Hallo Luis,

ohne Laufzeit sind viele Anbieter ein wenig teurer als mit Laufzeit. Ist dir dies sehr wichtig?
Und noch eine wichtige Frage: Wie wichtig ist dir das Netz? Bzw. aus welchem Postleitzahlengebiet kommst du?

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 66

09.01.2015, 10:41:07 via Website

Als ich mir das Xiaomi Redmi Note zugelegt habe - Dual -Sim - habe ich mir auf die schnelle die 300 MB Internet-Flat + 300 Freiminuten von Aldi-Talk geholt , eigentlich nur weil Aldi gleich um die Ecke ist und ich die Dual-Sim Funktion testen wollte.
Inzwischen ist die zu meiner Hauptkarte geworden, da die hier im Vogtland stabiler läuft als der Magentakram.
Und was da Abzocke sein soll möchte ich wirklich mal wissen ! Ist doch ganz normal das wenn ich mein Datenvolumen aufgebraucht habe gedrosselt werde.
Aber das ist wahrscheinlich der neue "Zeitgeist" Geiz ist Geil oder gibt es da inzwischen einen anderen Slogan.

Antworten
Luis B.
  • Forum-Beiträge: 317

11.01.2015, 16:18:46 via App

Also ich darf leider von meinen Eltern aus nur ohne Laufzeit und ich hab bisher die oben genannte Aldi Talk für 7.99€ und da durch das E+ Netz. Mit E+ hab ich hier in meiner Gegend höchstens E. Wo kann ich am besten gucken welcher Anbieter bei mir das beste Netz hat?

Forza SGE

Triathlon is my life

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.492

11.01.2015, 16:33:02 via App

https://www.4g.de/

Einfach deine Adresse eingeben, du bekommst Ergebnisse für alle Netze.

Den Link hatte ich dir in meinem ersten Post übrigens auch schon gegeben.

— geändert am 11.01.2015, 16:37:24

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
Michael L.
  • Forum-Beiträge: 570

11.01.2015, 16:44:06 via App

Sorry, noch ganz kurz Off-Topic: den längeren Post von Brezn Dreher kann ich zu 100% unterschreiben. Nutze selber Aldi Talk und habe keinerlei Probleme mit dem Empfang. Die zitierten Kommentare von Trustpilot grenzen an Comedy:-)

Antworten
Mali
  • Forum-Beiträge: 467

14.01.2015, 06:55:51 via App

Luis B.

Also ich darf leider von meinen Eltern aus nur ohne Laufzeit und ich hab bisher die oben genannte Aldi Talk für 7.99€ und da durch das E+ Netz. Mit E+ hab ich hier in meiner Gegend höchstens E. Wo kann ich am besten gucken welcher Anbieter bei mir das beste Netz hat?

Ich würde Dir empfehlen Freunde, Bekannte oder Familien Mitglieder zu fragen die ein anderes Netz haben wie der Empfang bei Dir ist.
Den Link von Trixi habe ich gerade selber ausprobiert und er zeigt bei mir falsche Ergebnisse an. Ich habe selber Vodafone und Eplus und beides war bei mir verkehrt in der Ergebnisliste.
So bist Du auf der sicheren Seite wenn Du Dich in deinem Umfeld umhörst.

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.492

14.01.2015, 10:37:53 via App

Witzigerweise fasst 4G nur die Original Netzwerktests der Provider zusammen. Die Falschangaben kommen also von denen selbst.

Oft wird geplanter Ausbau als bereits vorhandener angegeben, wodurch ein deutlich besseres Netz vorgetäuscht wird.

Das die Ergebnisse mit Vorsicht zu genießen sind, hatte ich ebenfalls bereits geschrieben, da ich selbst für E+ falsche Ergebnisse erhalte.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
Mali
  • Forum-Beiträge: 467

14.01.2015, 18:35:16 via App

Das stimmt. Dann kommt es darauf an ob man direkt bei Eplus ist zb. oder bei Aldi.
Ich hab die Erfahrung gemacht das da auch Unterschiede sind. In meinem Fall Vodafone. Mein Freund ist direkt bei Vodafone und hat oftmals H oder LTE, wo ich mit 1&1 Vodafone nur E habe. Obwohl wir nebeneinander stehen.
Aber so ist es nunmal...dafür zahl ich weniger ;)

Das sind halt alles so Sachen die man beachten muss....da ist es besser wenn er sich umhorcht.

Antworten
Brezn Dreher
  • Forum-Beiträge: 14.845

14.01.2015, 20:52:34 via App

Unterschiede im Empfang können aber auch am Gerät oder seinen Einstellungen liegen, wie Z. B. "3G only".

Das Provider ein schlechteres Netz haben, kann ich mir schwer vorstellen und gefunden habe ich nur, dass es keine Unterschiede gibt, wie hier oder hier.

Deswegen für mich interessant, weil ich gerade dabei bin meinen zweiten Tarif zu wechseln.

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten
Brezn Dreher
  • Forum-Beiträge: 14.845

15.01.2015, 11:50:11 via App

Habe heute trotzdem einen neuen Vertrag bei einem Provider (E-Plus Netz über 1&1) abgeschlossen und hoffe, dass der Empfang nun nicht schlechter ist.....bin gespannt.... :?

Wenigstens kann man bei 1&1 innerhalb von 1 Monat nach Aktivierung der SIM-Karte alles wieder stornieren. Sollte es tatsächlich so sein, geht alles wieder zurück.

— geändert am 15.01.2015, 11:51:06

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten
Mali
  • Forum-Beiträge: 467

17.01.2015, 16:03:55 via App

Brezn Dreher

Habe heute trotzdem einen neuen Vertrag bei einem Provider (E-Plus Netz über 1&1) abgeschlossen und hoffe, dass der Empfang nun nicht schlechter ist.....bin gespannt.... :?

Wenigstens kann man bei 1&1 innerhalb von 1 Monat nach Aktivierung der SIM-Karte alles wieder stornieren. Sollte es tatsächlich so sein, geht alles wieder zurück.

Kannst ja mal berichten. Bei uns ist es wirklich so. An der Ostsee, bei mir zuhause und in nem Stadion ist es wirklich so.

Antworten
Brezn Dreher
  • Forum-Beiträge: 14.845

21.01.2015, 11:25:13 via App

Puh, bin sehr erleichtert. Bei mir gibt es keine Einschränkungen....ich hoffe, das bleibt auch so und das E-Plus-Netz unter 1&1 ist mit der Leistung stabil :) :

Uploaded with Directupload Image Sharer

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

21.01.2015, 13:30:14 via App

1&1 ist im Eplus Netz?
Waren die nicht im O2 und D2 Netz

Keep cool :D

Antworten
Brezn Dreher
  • Forum-Beiträge: 14.845

21.01.2015, 14:09:31 via App

Ja, die bieten das auch ganz günstig an. Bin an einem Standort, an dem nur etwas O2 und gut E-Plus Empfang ist. Kurios.... :)

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten