Der Florian sagt "Hallo"!

  • Antworten:19
Florian B.
  • Forum-Beiträge: 6

08.01.2015, 18:28:58 via Website

Hallo, liebe Leute!

Ich wollte mich nur mal kurz und knackig vorstellen.
Habe des Öfteren bei Fragen zum Thema Handy/Android die Informationen hier im Forum zur Hilfe genommen.
Viele Leute mit viel Ahnung hier, wie mir scheint. Zu denen mit Ahnung gehöre ich leider (noch) nicht, ich bastel nur gerne an Sachen herum. Ich denke da wird auch die eine oder andere Frage an euch anstehen.

Ich habe im Moment Lust darauf, mich mit "Custom ROMs" und all sowas zu beschäftigen. Fange allerdings bei Null an. Muss mir erstmal ein Gerät besorgen, mit dem ich starten kann/will.

Nun kurz zu mir:

Name: Florian
Alter: 28
Wohnort: Salzgitter
Beruf: Elektroniker und so ein bisschen was drum herum

Das sollte ja für den Anfang reichen!
Ich freue mich auf reichlich Spaß und Wissen (dafür müsst ihr -zumindest was Android und Handys betrifft- vorerst sorgen!)

Besten Gruß und bis bald!

Flo

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

08.01.2015, 18:30:21 via Website

Hallo Flo,

Ein herzliches Willkommen bei uns in der Community. Ich wünsche dir viel Spaß bei uns im Forum :)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

08.01.2015, 18:32:39 via Website

Willkommen ! und einen angenehmen Aufenthalt hier :D

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
Florian B.
  • Forum-Beiträge: 6

08.01.2015, 18:35:06 via Website

Na Potz-Blitz!

Das ging aber schneller als erwartet mit den Antworten :D

@Klaus: Die Lektüre werde ich mir demnächst mal anschauen ;)
Meine letzte "Bastelaktion" war allerdings mit einem Nokia 3210. Das habe ich umgebaut damit ich per Anruf meinen Rechner hoch- und runterfahren kann. Nichts mit App und sowas. Guter alter Draht lach

Vielen Dank an alle für die freundliche Begrüßung!

Antworten
Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.957

08.01.2015, 18:42:17 via Website

Hallo Florian,

auch von mir ein herzlich willkommen:-)

Wenn Du dir ein Device zum Flashen von CustomRom's suchst, such dir eins welches einfach geht z.B. Nexus Geräte, Samsung ohne Knox.

Du kannst in den Geräte-Unterforen "Root" schauen welche Devices "einfach" mit einem CustomRom bespielbar sind.

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

☕ Buy Me A Coffee ☕

Lebensmittelwarnung-App

✨Meine Wunschliste✨

📲Telegram NextPit News📲

Antworten
Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

08.01.2015, 18:42:42 via App

Hallo Flo

hier im Forum

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Antworten
Florian B.
  • Forum-Beiträge: 6

08.01.2015, 18:46:56 via Website

Ludy

Hallo Florian,

auch von mir ein herzlich willkommen:-)

Wenn Du dir ein Device zum Flashen von CustomRom's suchst, such dir eins welches einfach geht z.B. Nexus Geräte, Samsung ohne Knox.

Du kannst in den Geräte-Unterforen "Root" schauen welche Devices "einfach" mit einem CustomRom bespielbar sind.

Auch Hallo! =)

Ich muss mal schauen, am liebsten wäre mir im Moment ein 7"-Tablet. Wenn ich an dem GalaxyTAB rumspiele, hab ich die Schnake zu Hause wieder quer unter der Nase hängen :D

Antworten
Shieldine
  • Forum-Beiträge: 4.468

08.01.2015, 18:52:47 via App

Hi Florian!

Na dann herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum :-)

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.496

08.01.2015, 19:19:18 via App

, viel Spaß hier bei uns und schöne Grüße nach SZ aus BS.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
Florian B.
  • Forum-Beiträge: 6

08.01.2015, 19:34:03 via Website

Blau-Gelbe Grüße zurück :-P

Antworten
rolandd
  • Forum-Beiträge: 2

08.01.2015, 19:39:39 via Website

Ich mache von meinem i Phon an nur 350 € (das tragbare ist noch new)
wenn Sie sich interessieren mich durch E-Mail zu kontaktieren:


Edit by Mod Andy N.
Mailadresse aus Spamschutz-Gründen entfernt

image

— geändert am 08.01.2015, 19:43:15 durch Moderator

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

08.01.2015, 19:44:46 via Website

Hallo Roland,

Herzlich willkommen bei uns im Forum,

Statt dein Gerät in diversen Threads anzubieten, bitte ich dich, einen eigenen Thread in unserem Verkausbereich zu erstellen.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Florian B.
  • Forum-Beiträge: 6

08.01.2015, 19:51:30 via Website

Andy N.

Hallo Roland,

Herzlich willkommen bei uns im Forum,

Statt dein Gerät in diversen Threads anzubieten, bitte ich dich, einen eigenen Thread in unserem [Verkausbereich][1] zu erstellen.

[1]: https://www.nextpit.de/forum/hardware-angebote

Ob der Roland sein iOS-Gerät in einem Android-Forum los wird?
Und das ganze noch mit dem Google-Übersetzer? :D

Was anderes:
Das Thema wurde ja vorhin angeschnitten.
Ich würde ja gerne diese "Custom-ROM"-Geschichte mal probieren. Wollte dafür allerdings nicht auf Anhieb so viel Taler ausgeben. Ich dachte da beispielsweise an ein Galaxy-Tab 3. Habe hier und in anderen Foren gelesen bzw. mitbekommen, dass es ja auch möglich zu sein scheint, bestimmte Apps bzw. Inhalte bei einer .iso/.img-Datei zu entfernen. Wenn ich also das original OS sichere, wieviel bzw. welche Art von (Vor-)Kenntnissen bedarf es denn, sich sein eigenes OS anzupassen?

Das würde mich mal interessieren. Falls das hier jetzt der falsche Ort dafür ist, suche ich mir natürlich (bin ja ein guter Junge) das entsprechende Forum dafür raus.

Antworten
GrinningFerret
  • Forum-Beiträge: 1.254

08.01.2015, 20:34:18 via App

Um App aus einer ROM zu löschen brauchst du nur minimale Vorkenntnisse, um zu wissen, was man löschen und was man nicht löschen kann.
Um eine eigene ROM zu entwickeln musst du schon sehr gut sein.....;)

— geändert am 08.01.2015, 20:34:59

Grüße
GrinningFerret
LG L90 CarbonRom Lollipop
Wie man Screenshots skaliert und hochlädt weiß der ©h®is
Ich heiße NICHT Grinnnig:)
CustomRom Entwickler

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

08.01.2015, 21:06:48 via App

Herzlich willkommen im Forum 🙌

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

08.01.2015, 21:10:16 via App

und viel Spass hier..:)

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Brezn Dreher
  • Forum-Beiträge: 14.845

08.01.2015, 21:19:40 via App

Herzlich Willkommen und viel Spass beim Lesen und Schreiben! :)

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten